Samsung MP3 Player versehentlich gelöscht auf SGS 2

  • Antworten:24
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 521

24.08.2012, 23:18:34 via Website

Ja ist mir leider passiert. Hab das Handy erst bekommen und als ich versehentlich den MP3 Player löschte hab ich erst gemerkt das es sich
um eine Systemapp handelt. Nun meine Frage, wie bekomm ich den wieder drauf, bzw. gibts eine nette Alternativ App ?
Danke für Antwort.

lg Norbert

mal bin ich der hund und dann wieder der baum

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.457

24.08.2012, 23:21:19 via App

kann man Systemapps überhaupt löschen?

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 521

24.08.2012, 23:25:04 via Website

Wenn man Root hat dann gehts einfach mit Titanium Backup. Leider dürfte die Sicherung vom MP3 Player vom Galaxy s1 zum s2 nicht kombatibel sein.

lg Norbert

mal bin ich der hund und dann wieder der baum

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.089

25.08.2012, 00:49:46 via App

Bist du dir den sicher das du sie auch gelöscht hast bzw. auch root hast ? Denn ohne geht das leider nicht.
Sorry bin in der App und kann leider nicht in dein Profil schauen :P

IPhone XS Max
Samsung Galaxy S8 Stock

Antworten
  • Forum-Beiträge: 521

25.08.2012, 01:19:16 via Website

Mein Profil bezieht sich derzeit noch auf mein altes SGS1. Natürlich bin ich mir sicher, hab das litening Rom drauf und da ist Root dabei.
Sonst würd ja auch nicht Titanium Backup funktionieren. Soweit kenn ich mich schon aus. Ich wär nur für Ratschläge dankbar wie ich wieder
den MP3 Player rauf krieg. Wenns nicht geht dann werd ich mich um einen anderen Player umschauen. Hab da eventuell den PowerAmp
oder den WinAmp im Auge.

lg Norbert

mal bin ich der hund und dann wieder der baum

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.457

25.08.2012, 06:43:13 via Website

Und wenn Du das Rom noch einmal drüberflashst?
oder den Player aus dem Rom extrahierst und dann installierst?

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.533

25.08.2012, 06:59:53 via App

Wie Erwin schon sagte kannst du den Player aus samy oder lightning Rom extrahieren und mittels Rootexplorer in /system/app einfügen und das SII danach Reebooten.

Beste Grüße, Denis ** || App Reviews || Das AndroidPITiden-Buch || AndroidPIT-Regeln || **

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.796

26.08.2012, 00:23:17 via App

Hallo Norbert

Ich hab dir den Musik Player mal hochgeladen.

http://db.tt/WpFw8VTP

Kopier den nach system/app und setz die Berechtigungen auf rw-r-r.
Und sag bitte Bescheid, wenn es geklappt hat, damit ich die Datei aus meiner dropbox löschen kann.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 521

26.08.2012, 15:04:27 via Website

Ivory Balboa
Hallo Norbert

Ich hab dir den Musik Player mal hochgeladen.

http://db.tt/WpFw8VTP

Kopier den nach system/app und setz die Berechtigungen auf rw-r-r.
Und sag bitte Bescheid, wenn es geklappt hat, damit ich die Datei aus meiner dropbox löschen kann.

Herzlichen Dank Ivory Balboa.
Hat super geklappt. Einen anschließenden Reboot mußte ich noch machen und jetzt hab ich den Player auf meinem Phone.

lg Norbert

mal bin ich der hund und dann wieder der baum

Antworten
  • Forum-Beiträge: 521

26.08.2012, 23:04:57 via Website

Ich bin grad drauf gekommen dass mir die App Smart TaskBar einige Apps nicht anzeigen kann, unter anderem diesen MP3 Player.
Woran kann das nun wieder liegen ?

lg Norbert

mal bin ich der hund und dann wieder der baum

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.796

27.08.2012, 03:50:56 via App

Sind dort vielleicht einige apps oder sogar generell systemapps ausgeblendet?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 521

28.08.2012, 10:19:54 via Website

Mein Problem mit der MP3 Player Integration hab ich wenn auch umständlich gelöst. Jetzt ist er auch in der Smart Taskbar.
Lieber Ivory Balboa, wär es für dich möglich wennst du mir auch den Samsung Stock Dialer für SGS2 downloaden könntest.
Das ist das einzige was mir noch fehlt und ich finds bei XDA'lern nicht.
Danke für Rückmeldung.

lg Norbert

mal bin ich der hund und dann wieder der baum

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.796

28.08.2012, 17:49:49 via App

Ich werde morgen mal gucken, was ich tun kann Norbert. Ich melde mich.

Ich lade die übrigens nicht runter. Die apk vom mp3 Player stammt aus meinem System.

— geändert am 28.08.2012, 17:50:49

Antworten
  • Forum-Beiträge: 521

28.08.2012, 21:43:54 via Website

Ivory Balboa
Ich werde morgen mal gucken, was ich tun kann Norbert. Ich melde mich.

Ich lade die übrigens nicht runter. Die apk vom mp3 Player stammt aus meinem System.

Danke dir für deine Bemühungen Ivory Balboa,

lg Norbert

mal bin ich der hund und dann wieder der baum

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.796

29.08.2012, 04:47:47 via App

Hallo Norbert,

http://db.tt/vqTo7pWD

In dem Ordner findest du die phone.apk. Bin mir nicht ganz sicher, ob das dir den dialer bringt. Ich glaube, dazu muss die Contacts.apk auch getauscht werden. Probier es einfach mal aus und gib Feedback. Wenns nicht klappt, lade ich dir gerne noch weitere apks (zb die Kontakte app) hoch.

Sichere aber deine phone.apk, indem du sie in phone.apk.bak umbenannt. Falls was schief läuft.
Installiert wird genau so wie der mp3 Player. Und Neustart nicht vergessen.

— geändert am 29.08.2012, 04:49:02

Antworten
  • Forum-Beiträge: 521

29.08.2012, 22:38:18 via Website

Ivory Balboa
Hallo Norbert,

http://db.tt/vqTo7pWD

In dem Ordner findest du die phone.apk. Bin mir nicht ganz sicher, ob das dir den dialer bringt. Ich glaube, dazu muss die Contacts.apk auch getauscht werden. Probier es einfach mal aus und gib Feedback. Wenns nicht klappt, lade ich dir gerne noch weitere apks (zb die Kontakte app) hoch.

Sichere aber deine phone.apk, indem du sie in phone.apk.bak umbenannt. Falls was schief läuft.
Installiert wird genau so wie der mp3 Player. Und Neustart nicht vergessen.

Hallo Ivory Balboa
Gut dass ich die alte Datei vorher gesichert hab. Habs genauso gemacht wie mit dem Musik Player aber diesmal hats leider nicht geklappt.
Hat sich während des Reboots nicht installiert und eine manuelle Installation hat das Phone verweigert. Ist eh egal, mittlerweile hab ich mich
an den neuen Dialer schon gewöhnt. Jedenfalls nochmals vielen Dank für deine Bemühungen.
Werde den Thread jetzt schließen.

lg Norbert

mal bin ich der hund und dann wieder der baum

Antworten
  • Forum-Beiträge: 521

04.09.2012, 11:14:49 via Website

Ich muss den Thread leider wieder vorübergehend aufleben lassen. Die Erfahrung hat mittlerweile gezeigt dass ich mit meinem Dialer nicht zurechtkommt. Sobald ich länger auf einen Verlaufeintrag (z.b. zum löschen) drücke stürzt die Telefonapp ab.
Ich vermute stark dass dies mit einer fehlerhaften Contact-Version in Zusammenhang steht.
Daher meine Bitte an Ivory Balboa:
Du wartst so nett und hast mir damals die Telefon-App hochgeladen, könntest du mir auch noch die Contact-App hochladen.
Vielleicht sind meine Probleme dann behoben.
Vielen Dank im Voraus.

mf Norbert

mal bin ich der hund und dann wieder der baum

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.796

05.09.2012, 09:33:46 via App

http://db.tt/yu0gMXeG

Da hab ich mal alles hochgeladen, was damit zu tun haben könnte. Kopiere die odex Daten mal mit. Und mach vorher ein nandroid Backup.

— geändert am 05.09.2012, 09:33:57

Antworten
  • Forum-Beiträge: 521

05.09.2012, 11:58:20 via Website

Ivory Balboa
http://db.tt/yu0gMXeG

Da hab ich mal alles hochgeladen, was damit zu tun haben könnte. Kopiere die odex Daten mal mit. Und mach vorher ein nandroid Backup.

So, hab mir mal alle 12 Dateien auf den PC geladen und werds demnächst dann probieren.
Ivory Balboa, ich bin dir sehr dankbar für deine vielen Bemühungen und wenns nicht funktioniert dann
nehm ich mir den "go contacts ex" und werd halt meine Protokolle vorsichtig über den ICS-Dialer löschen.
Vielleicht find ich noch ein Programm welches solche Protokolle löscht.

lg Norbert

mal bin ich der hund und dann wieder der baum

Antworten

Empfohlene Artikel