bedingte bildschirmsperre

  • Antworten:8
  • Bentwortet
Rudi Herwig
  • Forum-Beiträge: 7

24.08.2012, 09:41:32 via Website

Hallo Androidpitler,

hab folgende Frage: gibts dafür eine App, oder ist diese Funktion irgendwo im ICS versteckt?

Ich hätte gerne, dass meine Bildschirmsperre nur dann aktiviert wird, wenn kein USB Kabel an dem Ding (Galaxy Note) hängt. Die Bildschirmsperre ist für mich ein Entsperrschutz für die Hosentasche, kein Sicherheitselement, und mit Kabel dran steckt ich das Fon ja nicht ein.
Im Auto beim Musikhören stört es aber, wenn ich zum Bedienen ständig entsperren muss.

Vielen Dank!

— geändert am 24.08.2012, 09:56:55

Antworten
Maestre C.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 4.323

24.08.2012, 09:48:26 via Website

Hallo Rudi:grin:, und herzlich willkommen bei uns im Forum :)

guck doch mal nach OnOff Widgets Pack ...vielleicht ist das was für dich
gruß Maestre

— geändert am 24.08.2012, 09:48:47

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

24.08.2012, 09:52:37 via Website

Hallo Rudi,

Standardmäßig geht dies nicht, daher habe ich deine Frage mal in das Forum für "Android Apps" verschoben.
Denke hier findest du schnell eine Antwort. :)

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
Simon F.
  • Forum-Beiträge: 1.527

24.08.2012, 09:57:15 via App

Bei meinem ist im Auto ständig der Bildschirm an.
Die einfachste Möglichkeit ist, wenn du in den Entwicklungsoptionen einstellst, dass der Bildschirm am USB an bleibt.
Ich stelle das jeweils manuel ein, weil ich noch keine Möglichkeit gefunden habe mit Tasker zwischen dem Auto und dem Ladegerät zu Hause zu unterscheiden.

Antworten
Rudi Herwig
  • Forum-Beiträge: 7

24.08.2012, 10:02:56 via Website

Hab den Thread ev ins falsche Sub-Forum gestellt, weiß aber nicht wie ich das verändere. Bitte um Entschuldigung...

Antworten
Rudi Herwig
  • Forum-Beiträge: 7

24.08.2012, 10:15:47 via Website

Simon F.
Bei meinem ist im Auto ständig der Bildschirm an.
Die einfachste Möglichkeit ist, wenn du in den Entwicklungsoptionen einstellst, dass der Bildschirm am USB an bleibt.
Ich stelle das jeweils manuel ein, weil ich noch keine Möglichkeit gefunden habe mit Tasker zwischen dem Auto und dem Ladegerät zu Hause zu unterscheiden.

Klingt super, weil es mich auch nicht stören würde wenn der Bildschirm auch am Ladekabel (also bei mir am Schreibtisch) an bleibt (oder beeinflusst das in irgendeiner Form die Lebensdauer des Gerätes). Nur leider weiß ich nicht wie ich in den Entwickleroptionen zu so einem Ergebnis komme (Bildschirm an, Bildschirmsperre aus wenn am USB ).
Danke!

— geändert am 24.08.2012, 10:23:06

Antworten
Simon F.
  • Forum-Beiträge: 1.527

24.08.2012, 10:28:49 via App

Der Entsprechende Punkt nennt sich "aktiv lassen".
Mein Xperia mini pro läuft gelegentlich mit aktivem Display durch, bis der Akku leer ist (wenn ich vergesse die Einstellung anzupassen). Ich konnte keine Schäden am Display feststellen. Bei Amoled kann bei solch einer Einstellung angeblich der Bildschirm einbrennen.

Antworten
Ivory Balboa
  • Forum-Beiträge: 1.796

24.08.2012, 10:34:10 via App

Ich hab ähnliches mit llama aus dem Play store realisiert.

Wenn Zuhause -> Bildschirmsperre aus
Wenn nicht Zuhause -> Bildschirmsperre an
Wenn auf Arbeit -> Bildschirmsperre mit pin

Das ganze kann ja nach belieben noch mit laden über USB oder ac kombiniert werden, womit alle deine wünsche realisiert werden können.

Antworten
Rudi Herwig
  • Forum-Beiträge: 7

24.08.2012, 10:35:00 via Website

Ok, diese Option hab ich offenbar nicht auf 4.0.4
Und nachdem auch ein Amoled Display involviert ist, werd ich mich mal mit den oben vorgeschlagen Apps auseinander setzen.

Danke an alle!
LG

Antworten