Samsung Galaxy S2 — Sprachqualität schlecht, jedoch Videoaufnahme und Sprachaufnahme super.

  • Antworten:2
  • Bentwortet
DaSh
  • Forum-Beiträge: 59

20.08.2012, 18:10:51 via Website

Hi,
hoffe ich bin hier richtig.
Ich habe vor 1 Wochen ein Samsung Galaxy S2 (SGH-T989) von meinem Onkel aus Amerika bekommen. Es war ein Simlock drinne. Dieser wurde entfernt. Ich musste meinem Onkel die IMEA (oder so) mailen.
SimKarte wurde ende letzter Woche akzeptiert. Internet geht.
Heute wurde ich angerufen und mir wurde gesagt, dass die Sprachqualität extrem schlecht wäre.
Habe das dann sofort getestet. Mich selbst vom Haustelefon angerufen und was stelle ich fest. Ich verstehe die Person am Handy so gut wie nicht. Sehr stumm, abgehakt (ähnlich schlechter Internetverbindung) und sehr leiser.
Habe dann ein Video aufgenommen und die Qualität des Mikros ist super, sowie die Wiedergabe. Also kann es ja nicht an der Hardware liegen oder?

Ich habe die SimKarte mal gewechselt. Wieder versucht und dann ist gar kein Ton raus gekommen. Weder am Telefon hört man mich, noch am Handy. Während dem Gespräch habe ich die Zifferntasten mal gedrückt, die wurde sauber übertragen (Diese Pieps geräuche).

Ist da irgendwas mit dem Baseband (Radio) oder sonst was defekt oder wurde der Unlock nicht richtig durchgeführt???

Bin für jede Hilfe dankbar!

EDIT: Braucht ihr noch eine Telefoninformation?

— geändert am 20.08.2012, 18:28:45

Antworten
DaSh
  • Forum-Beiträge: 59

20.08.2012, 19:12:36 via Website

Ok hat sich erledigt.
Habe alles mögliche versucht und konnte mir nicht vorstellen, dass es an der Hardware liegt.
Ich habe öfter gelesen, dass die Rauchunterdrückung, bei mir heißt es Lärmunterdrückung, deaktiviert sein soll. Es war deaktiviert.
Habe es mal aktiviert und siehe da, es ist wieder eine saubere Sprache die übertragen wird.

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

21.08.2012, 01:20:26 via Website

Servus DaSh,

prima, dass du dein Problem selbst lösen konntest. Setzt du deinen Thread bitte noch auf " beantwortet ". Danke :-D

Mfg, Peter

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten