Servus aus Nürnberg!

  • Antworten:11
Alexander Brummer
  • Forum-Beiträge: 32

14.08.2012, 13:57:37 via Website

Hallo an alle!

Mein Name ist Alex, ich komme aus und wohne in Nürnberg und studiere Informations- und Kommunikationstechnik.
Neben dem Studium spiele ich gerne Fußball und bin Fan des 1. FC Nürnberg.
Zudem beschäftige ich mich seit Jahren mit Programmierung und nun versuche ich mich eben an der Entwicklung von Android-Apps.
Bin seit Sommer letzten Jahres stolzer und nach wie vor zufriedener Besitzer eines Samsung Galaxy SII und habe mich nun entschieden, bei euch anzumelden.

MfG ;)
Alex

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

14.08.2012, 14:00:20 via Website

Hallo und herzlich willkommen bei uns. Ich wünsche dir viel Spaß mit deinem neuen Handy. :wink:

Edit: ok, nicht mehr ganz so neu, aber trotzdem viel Spaß :grin:

— geändert am 14.08.2012, 14:01:44

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

14.08.2012, 14:09:26 via Website

Herzlich Willkommen auf AndroidPIT :girl:

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

14.08.2012, 14:21:08 via App

Hallo Alex,

herzlich Willkommen.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
j. Schmucki
  • Forum-Beiträge: 5

14.08.2012, 14:26:23 via Website

Halllöchen an alle!

Ich hab mich eben hier angemeldet, weil ich gruppen SMS mit meinem SII versenden will, und das aber nicht klappt.
Hab schon mit der Handcent SMS App probiert, aber auch da gehen nicht mehr als 10 SMS raus. Kann mir jmd. sagen, wo oder wie ich hier weiterkomme?

Danke schon mal!

Gruß Schmucki

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 649

14.08.2012, 14:26:37 via Website

Grüezi Alex!

Willkommen bei uns im Forum und viel Spaß hier!

Hast du schon konkrete Ideen für deine Android-Apps?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

14.08.2012, 14:40:07 via Website

Hallo j. Schmucki

auch dir ein herzliches Willkommen.
Zum Vorstellen bist du ja schon mal im richtigen Forum, allerdings im falschen Thread.

Stelle deine Frage bitte noch mal hier:
https://www.nextpit.de/de/android/forum/category/1039900/Samsung-Galaxy-S-II

Da wird dir auch bestimmt jemand weiter helfen können, oder du durchsuchst dort die Threads, eventuell hatte jemand das gleiche Problem wie du und auch schon eine Lösung..

— geändert am 14.08.2012, 15:04:30

Antworten
j. Schmucki
  • Forum-Beiträge: 5

14.08.2012, 15:03:10 via Website

Danke dir! dann schau ich dort mal.

Beste Grüße!

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

14.08.2012, 15:28:28 via Website

Hallo

und herzlich Willkommen :lol:

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Dr. Schmidt
  • Forum-Beiträge: 86

14.08.2012, 15:31:05 via Website

Ein Nürnberger wie ich :)

Antworten
Alexander Brummer
  • Forum-Beiträge: 32

04.09.2012, 16:24:04 via Website

Nico Heister
Grüezi Alex!

Willkommen bei uns im Forum und viel Spaß hier!

Hast du schon konkrete Ideen für deine Android-Apps?
Sorry dass ich erst jetzt antworte, war im Urlaubsstress. :bashful:

Ja also ich arbeite ja zurzeit an meiner ersten.
Es wird eine Art Quiz, allerdings nicht der normale Modus mit Frage und Antwortmöglichkeiten. :)
Nun bin ich fast fertig und frage mich, ob ich die App kostenlos oder für einen kleinen Betrag bereitstellen soll. War halt doch schon einiges an Arbeit, aber ich bin selbst so ehrlich um zu sagen, dass ich als Einzelperson und Anfänger nicht derartig professionelle Apps erstellen kann wie ein richtiges Software-Unternehmen. Deshalb weiß ich nicht, ob es dann überhaupt jemand kaufen würde.

Wäre cool vielleicht ein paar Erfahrungen eurerseits dazu zu hören, außer das ist hier das völlig falsche Forum dazu. Aber so als Vorstellung kann man ja auch mal paar grundlegende Dinge austauschen. :D

Dr. Schmidt
Ein Nürnberger wie ich :)
Schön, dass es hier auch andere Nürnberger gibt. :)

— geändert am 04.09.2012, 16:26:15

Antworten