Samsung Galaxy S2 — Aus versehen Sprachbefehle und Sprachsuche gelöscht

  • Antworten:4
Lisa F.
  • Forum-Beiträge: 1

12.08.2012, 10:27:49 via Website

Hallo Liebe Androiden,

ich bin sicher, ihr könnt mir helfen.

ich habe - nachdem ich Android 4.0 auf meinem 9100G-Samsung
installiert habe, irgendwie die apps zu Samsung-Sprachbefehlen und
Samsung-Sprachsuche nicht mehr auf der Oberfläche.

Wie kann ich die da wieder hinbekommen?

Zu "wegbekommen" habe ich im Forum viel gefunden,
aber ich brauche das Gegenteil...

Zur Info: Ich habe wenig Ahnung und keine roots oder
ähnliche Veränderungen an meinem S2 vorgenommen.

ich freue mich auf Eure Vorschläge
Lisa F.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 546

12.08.2012, 17:07:54 via App

Ich kann mich nich erinnern ob ich so was hatte. Wenn du doppelklicken auf den homebutton machst kommst du in Sprachbefehle. Wenn du lang auf den Menü softkey drückst kommst du in die Google Suche und kannst über das Mikro oben die sprachsuche starten

Antworten
benni h.
  • Forum-Beiträge: 34

12.08.2012, 18:29:58 via Website

bei mir das gleiche und 2 maliges drücken auf den Homebutton zeigt nur den Homescreen an

Antworten
Maestre C.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 4.323

13.08.2012, 12:31:03 via Website

Was bedeutet denn nicht mehr auf der Oberfläche? Meinst du den "Homescreen"? Durch längeres drücken aufs Display kann man Widgets bzw. Verknüpfungen auf dem Screen ablegen..somit auch die für die Sprachsteuerung...und wenn du durch 2 maliges drücken der Hometaste die Fahrzeugsteuerung wieder haben willst, kannst du das im menü einstellen.
Gruß Maestre

Antworten
Max W
  • Forum-Beiträge: 45

13.08.2012, 17:13:33 via Website

Hallo Lisa,

hast du eine andere Rom aufgespielt, oder evtl. einen Launcher (Go! Launcher/apex/etc.) ?

Bei diversen Launchervarianten gibt es nämlich die möglichkeit buttons ausblenden zu lassen...

Und wenn du nicht mehr die Stock-Rom (Samsung eigene Firmware) benutzt, kann es auch sein das diese neue die Sprachbefehle nicht drinnen hat.

Soweit ich weis ist es nicht möglich die beiden Apps zu deinstalieren... habs versucht, der button ist ausgegraut bei mir.

Lg

Max

Antworten