Welches Tablet kaufen

  • Antworten:6
Marco Hannibal
  • Forum-Beiträge: 4

11.08.2012, 17:17:09 via Website

Hi.
Bin heute neu hier im Forum.
Ich schaue schon seit bestimmt 1 Jahr jeden Tag im Tabtech Forum nach den neusten Tablet News.
Ich wollte Anfangs das Huawei Media Tab FHD kaufen , aber ist ja bis jetzt noch nicht erschienen.Jetzt die neuen News das es keine 2 GB Speicher hat und nidirger getaktet wird,

Ich zweifel nun was ich kaufen soll.

Ich würde gerne 2 haben einmal ein kleines für unterwegs. da schwebt mir das Galaxy Nexus vor. 7" ist super ,ist von der performance her super aber hat kein 3 G oder LTE. Also für unterwegs nicht so doll. Soll es das auch mit 3G geben.Dann würde ich warten. Oder habt ihr ne gute alternative??

Als Haupttablet schwanke ich im Moment zwischen dem Asus Infinity 700 und dem Note 10.1, aber auch das Huawei wäre noch nicht aus dem Rennen oder auch das Acer 700 nun auch mit 3G zu haben.

Vorteile:
Acer 700 3G:
unterwegs nutzbar
Full HD
viele Anschlüsse
niedriger Preis

Nachteile:
Nicht so toll verarbeitet
nur 1Gb Ram
kein Gorilla Glas


Asus 700 ohne 3G da 3G noch niccht verfügbar:
Gute Qualität des Tablet
hohe performance
optionales Tastaturdock
Full HD
8 MP Cam


Nachteile:
Sehr teuer
nur 1GB Ram
Nicht multitasking wie bei Note 10.1 mit 2 Apps gleichzeitig auf dem screen
quadcore Chip nicht so performant wie beim Note
kein 3g oder LTE

Vorteile Note 10.1
mit s-pen für notizen
2 GB Ram
Gute Software
3G incl.
Telefonie möglich

Nachteile
Nur gernige Auflösung
was passiert mit dfer s-pen funktion bei Custom Firmware
Kein Alu body
Sehr teuer


Ihr seht ich habe viel gelesen aber was nehme ich nun???
auf Windows 8 will ich nicht mehr warten da die Windows 8 Versionen die da kommen das Tablet nicht zum vollwertigen Notebook machen. Desktopsoftware wird da nicht unterstützt. Deshalb doch lieber Android.

Ich will das Tablet vorwiegend zum surfen im Wohnzimmer und in Lokations nutzen. Also wäre 3 G schon toll um nicht mien Handy mit Theathering zu schröpfen.

Full HD wäre schon toll weil es einfach schöner aussieht bei Fotos und FIlmen. Wobei ich sagen muss das ich eh keine BR oder Full HD FIlme auf dem Tablet schauen würde. Sind eh nur Rips. Music würde auch viel gehört werden.

Ich finde beim Ipad gut das es da einen standard Anschluss gibt zum Aufladen usw. Das reizt schon da es viel Zubehört wie dock ,sonddock usw. gibt da alles standard ist. Wieso werden die Tablets nicht mit gleichem Standard gefertigt???? Wo liegt das Problem???


Welches Tablet soll ich mir nun kaufen. Ich würde gerne den besten Mix aus Performance , Display und flexibilität haben und natürlich im Rahmen des Preises bleiben 600 sind da schon viel aber max.

Bitte helft mir bei der entscheidung.

Vielen dank

— geändert am 11.08.2012, 17:18:19

Antworten
Marco Hannibal
  • Forum-Beiträge: 4

11.08.2012, 18:23:18 via Website

_Will nicht mal einer seine Meinung posten?????

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

11.08.2012, 18:50:52 via Website

Hallo und herzlich Willkommen bei uns.

Etwas Geduld solltest du schon mitbringen und pushen bringt dir da auch nichts. Außerdem wird das im allgemeinen nicht gerne gesehen.
Wenn dazu jemand etwas weis, wird er sich schon melden.

Ich wünsche dir noch viel Spaß bei uns....

Antworten
Marco Hannibal
  • Forum-Beiträge: 4

11.08.2012, 19:22:31 via Website

Vielen Dank für deine Antwort. Das war nicht böse gemeint sondern ich hatte gesehen das bereits 40 Mann den Beitrag gelesen hatten und keiner eine Meining hatte.Deswegen der Post. Ich warte dann gerne noch etwas. Obwohl ich meine Entscheidung gerne noch heute treffen würde, da ich am Freitag in den Urlaub fahre und da gerne bereits ein Tablet hätte

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 330

11.08.2012, 19:32:52 via Website

Hm, ich würde eher zum Note 10.1 tendieren. 2GB Ram, quad Core Exynos, meiner Meinung nach ein schönes Design und S-Pen-Funktion (was damit bei Custom Roms passiert kann ich leider auch nicht sagen). Touchwiz soll auf dem Note 10.1 auch nicht so übel sein wie auf Vorgängern. Die Unterstützung von ROM-Entwicklern wird sicher auch nicht schlecht sein wenn es sich gut verkauft.

Die Auflösung ist auch nicht so schlimm, wobei es natürlich besseres gibt. Bis heute früh hatte ich ein Galaxy Tab 10.1 mit der selben Auflösung, und ich habe daran nie was zu meckern gehabt. Aber wenn du auf hohe Auflösungen stehst nimm lieber ein anderes.

Ich hoffe ich konnte dir ein Stück helfen und deine Ungeduld schmälern :wink:

EDIT: Nicht zu vergessen natürlich die Möglichkeit den Speicher zu erweitern.

— geändert am 11.08.2012, 19:33:54

Antworten
Marco Hannibal
  • Forum-Beiträge: 4

12.08.2012, 15:31:27 via App

Hmm. Würde gerne noch weitere Meinungen hören. Wann kommt 3g für asus700

Antworten