AndroidPIT-KaufApp: was passiert bei Handywechsel?

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 89

09.08.2012, 10:40:29 via Website

Hallo Forum!

Bei mir steht ein Handywechsel an. Nun bereite ich die Sicherung von Apps & Co. vor. Habe hauptsächlich kostenlose Apps, lediglich eine Bezahl-App (AppMonster PRO). Nun stellt sich mir die Frage, ob ich die Kauf-App, die ich über AndroidPIT geladen habe (NICHT über den Market) ohne weiteres auf meinem neuen Phone nutzen kann?

Und wie gehe ich beim neuen Phone vor:
ich hätte jetzt als erstes mal die AndroidPIT-App geladen und mich angemeldet. Werden dann meine Apps automatisch auf das neue Phone übernommen oder muss ich hierzu noch was tun? Z. B. vorher in AndroidPIT die hinterlegten Handy-Daten zu Modell/Version etc. anpassen?

Ach ja: es wird immer davon geschrieben, dass die Apps über Google gesichert werden können. Ich habe ein Galaxy 3 I5800 und die "alte" Market-App (also nicht Play Store). Hier finde ich nirgends irgendwelche Funktionen, mit denen ich das aktivieren kann. Gehe mal davon aus, das geht erst mit der PlayStore-App?

Herzlichen Dank im Voraus für Eure Hilfe!

Viele Grüße
Janine

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6.956

09.08.2012, 12:58:33 via Website

Janine L.
Hallo Forum!

Bei mir steht ein Handywechsel an. Nun bereite ich die Sicherung von Apps & Co. vor. Habe hauptsächlich kostenlose Apps, lediglich eine Bezahl-App (AppMonster PRO). Nun stellt sich mir die Frage, ob ich die Kauf-App, die ich über AndroidPIT geladen habe (NICHT über den Market) ohne weiteres auf meinem neuen Phone nutzen kann?

Ja, das geht ganz einfach

Janine L.
Und wie gehe ich beim neuen Phone vor:
ich hätte jetzt als erstes mal die AndroidPIT-App geladen und mich angemeldet. Werden dann meine Apps automatisch auf das neue Phone übernommen oder muss ich hierzu noch was tun? Z. B. vorher in AndroidPIT die hinterlegten Handy-Daten zu Modell/Version etc. anpassen?

Du installierst das App Center, gibst Deine login Daten ein und gehst auf "Meine Apps". Dort kannst Du dann einzeln auswählen, oder komplett synchronisieren. Die Daten auf der Webseite unter "Meine Seite" sind nur zur Information, solltest Du wegen möglicher Hilfestellungen aber anpassen.

Janine L.
Ach ja: es wird immer davon geschrieben, dass die Apps über Google gesichert werden können. Ich habe ein Galaxy 3 I5800 und die "alte" Market-App (also nicht Play Store). Hier finde ich nirgends irgendwelche Funktionen, mit denen ich das aktivieren kann. Gehe mal davon aus, das geht erst mit der PlayStore-App?

Das ist egal. Die Sicherung der Apps aktivierst Du in den Systemeinstellungen und nicht im market. Sollte unter Datenschutz zu finden sein.

Janine J.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 89

09.08.2012, 17:55:48 via Website

Hallo Andreas,

vielen Dank für Deine Antworten.

Nur den Punkt "Datenschutz" in den Einstellungen kann ich nicht finden beim Galaxy 3... Hab jeden einzelnen Punkt durchgeschaut!

Gruß
Janine

Antworten
  • Forum-Beiträge: 89

10.08.2012, 10:48:00 via Website

So, das neue Phone ist online! :-)

Mit dem App-Center in Kombination mit AppMonster Pro waren die Apps im Nu wieder auf meinem Telefon! Naja, die Einstellungen muss ich halt wieder reinklimpern. Aber da Handy nicht gerootet ist, ist ja soweit ich weiß keine Sicherung der App-Einstellungen möglich.

Ist aber nicht schlimm, so muss man sich wenigstens mal wieder aktuell Gedanken machen! ;-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

10.08.2012, 20:17:55 via Website

Prima, dass alles geklappt hat. Ich setze daher deinen Thread mal auf beantwortet.

Antworten

Empfohlene Artikel