Samsung Galaxy S2 gestohlen...

  • Antworten:5
Matthias N.
  • Forum-Beiträge: 215

05.08.2012, 16:16:44 via Website

Hi Leute
Ich war dieses Wochenende auf der Nature One und habe auf dem Zeltplatz mein geliebtes Galaxy S2 geklaut bekommen... Leider hatte bis dahin keine Diebstahl-Tool´s installiert um das Handy im jetzt eingetretenen Ernstfall wieder zu finden.
Ich habe nun schon etwas gestöbert aber noch keine für mich passende App gefunden die mir möglichst viele Info´s über den Standort, eingelegte Sim etc. liefert.
Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen und eine passende App vorschlagen. Ich kann nur Hoffen dass der Dieb sich nicht mit der Materie auskennt und das Handy nochmal ohne Reset einschaltet...
Hier meine aktuelle Ausgangssituation:

- Galaxy S2 (root; aktuellste GOA-Rom, dementsprechend keine Möglichkeit über Samsung zu orten)
- Handy ist nicht über meine SIM-Karte erreichbar, also keine Möglichkeit irgendwelche Apps über SMS Befehle zu aktivieren
- Googlepasswort habe ich noch nicht geändert, da ich davon ausgehe das dies die letzte Möglichkeit ist irgendwie eine Diebstahl App zum laufen zu kriegen, sofern der Dieb (ohne Reset) mal ins W-lan oder 3g netz geht.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.533

05.08.2012, 16:46:25 via App

Ein gang zur Polizei wird dir wohl nicht erspart bleiben aber es ist nicht zu erwarten dss sie Anhand der IMEI und SIM Karte eine teure Ortung deines Gerätes machen werden. Was jetzt noch im Nachhinein geht entzieht sich leider meiner Kenntnis, wäre auch mir neu.

Beste Grüße, Denis ** || App Reviews || Das AndroidPITiden-Buch || AndroidPIT-Regeln || **

Antworten
Konsti F.
  • Forum-Beiträge: 583

05.08.2012, 16:49:55 via App

Such mal nach dem thread"imei Orten ".
Da gibt's paar Vorschläge, u. A." Plan B " installieren

Antworten
Matthias N.
  • Forum-Beiträge: 215

07.08.2012, 20:28:07 via Website

Danke für die vielen Antworten. Ich hab mein Handy wieder! Und zwar nicht durch Ortung über irgendwelche Apps, sondern weil es zu Hause in der Seitentasche eines Freundes aufgetaucht ist...

Glück gehabt ^^

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

07.08.2012, 20:30:03 via App

Matthias N.
Danke für die vielen Antworten. Ich hab mein Handy wieder! Und zwar nicht durch Ortung über irgendwelche Apps, sondern weil es zu Hause in der Seitentasche eines Freundes aufgetaucht ist...

Glück gehabt ^^
Aber erstmal einen Diebstahl unterstellen....

Wie man sieht: so kann man sich irren...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Maestre C.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 4.323

07.08.2012, 20:37:05 via App

gut wenn man Freunde hat ;-)..dann setze doch bitte deinen thread auf beantwortet.
Gruß Maestre

Antworten