Galaxy S2 geschrottet? - Tipps für Neueinrichtung (Root etc.)

  • Antworten:4
Felix K.
  • Forum-Beiträge: 19

04.08.2012, 10:49:09 via Website

Folgendes Problem ist gestern bei mir aufgetreten:

Anmerkung: Habe mit der Hydrogen ICS Rom angefangen und da war die Akkulaufzeit perfekt, habe nen ganzen Tag geschafft, aber sie hatte öfter Freezes mit Akku raus etc. deshalb wollte ich wechseln. Diese ist also mein Maßstab.

Ich habe vor einiger Zeit die Cyanogenmod RC2 auf mein Galaxy SII geflasht und einige Zeit später noch den Siyah Kernel 3.4 hinterher.
Mir ging es darum mehr Akku zu Sparen da die Standard RC2 ganz schön gefressen hat, der Siyah hat dies etwas gebessert allerdings noch nicht perfekt und unter last (längeres surfen im Internet) wurde das Handy auch sehr Heiß. An die Voltage Control hab ich mich nicht so rangetraut da mir das noch zu hoch war.

Nun zum Problem, gestern wollte ich den aktuellsten Siyah Kernel flashen und vorher ein Backup über ROM Manager machen. Also hab ich über die App den entsprechenden Menüpunkt ausgewählt und das Handy ging in den bekannten Backupmodus, leider nicht so wie erwartet denn der Bildschirm blieb schwarz und ab und zu flackerte er leicht auf. Ich also den Akku raus und dann hatte ich den Salat, Akku wieder rein und nach der Samsung Galaxy S2 i9100 anzeige wieder Bildschirm schwarz und leichtes flackern. Blieb bis jetzt so. Bin dann in den Vodafone Shop und habe einen Direktaustausch des S2 bewirkt, bekomme also am Montag ein neues S2 im Tausch gegen das alte welches ich dann auch behalten werde.

Ich möchte wieder Rooten und eine Customrom flashen, allerdings will ich sowas nicht wieder erleben. Deswegen Frage ich euch um Rat:

1. Was ist da mit meinem S2 passiert, kennt jemand dieses Phänomen?

2. Welche Customrom? Ich bevorzuge die CM9 dort die RC1, RC2 oder besser Nightlys? Hydrogen ICS war auch geil aber zu viele freezes und kein
Support mehr.

3. Welcher Kernel? Siyah war gut aber das Handy wurde Heiß und ob das so gut ist?

4. Einstellungen des Kernels. Ich möchte Akku sparen und einen Tag mit einer Ladung schaffen (4:00 - 22:00 Uhr)
Ich höre mit dem Handy Musik wenn ich unterwegs bin, zuhause nutze ich es für Facebook, um im Internet zu surfen, Spiele spielen (gelegentlich),
Telefonieren und SMS schreiben...

Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben wie ich meinen Kernel richtig konfiguriere, welche ROM bzw ob RC`s oder Nightly`s am besten ist.
Gerne dürft ihr eure ROM + Kernel mit Erfahrungen und Einstellungen Posten...

Ich freue mich auf eure Hilfe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.533

04.08.2012, 11:32:44 via Website

Felix K.
1. Was ist da mit meinem S2 passiert, kennt jemand dieses Phänomen?

Das Problem ist/war das du den RomManager verwendet hast. Es wird immer wieder berichtet das er mit dem SII nicht vernünftig arbeitet und mehr Probleme verursacht als erwünscht.

Felix K.
2. Welche Customrom? Ich bevorzuge die CM9 dort die RC1, RC2 oder besser Nightlys? Hydrogen ICS war auch geil aber zu viele freezes und kein Support mehr.

Ich empfehle dir GoaRom, stable und smooth zudem sehr guter Support.

Felix K.
3. Welcher Kernel? Siyah war gut aber das Handy wurde Heiß und ob das so gut ist?

4. Einstellungen des Kernels. Ich möchte Akku sparen und einen Tag mit einer Ladung schaffen (4:00 - 22:00 Uhr)
Ich höre mit dem Handy Musik wenn ich unterwegs bin, zuhause nutze ich es für Facebook, um im Internet zu surfen, Spiele spielen (gelegentlich),
Telefonieren und SMS schreiben...

In Verbindung mit GoaRom nutze ich den Phenomenal als Medium, für deine beschriebene Nutzung ist er eine gute Wahl. Er ist bereits konfiguriert und somit brauch man keine Einstellungen vornehmen.

Beste Grüße, Denis ** || App Reviews || Das AndroidPITiden-Buch || AndroidPIT-Regeln || **

Antworten
Felix K.
  • Forum-Beiträge: 19

04.08.2012, 12:33:19 via Website

Hallo Denis, danke für deine Antwort. Den Rom Manager werde ich dann nicht mehr verwenden.

Ich empfehle dir GoaRom, stable und smooth zudem sehr guter Support.

GoaRom hatte ich schon einmal geflasht, allerdings ist sie vom Design her noch zuviel von Samsungs Stock-Rom. Ich möchte möglichst das pure ICS.

In Verbindung mit GoaRom nutze ich den Phenomenal als Medium

Würde dieser Kernel auch mit CM9 (AOKP oder AOSP?) laufen?

Bezüglich der Customrom möchte ich möglichst das Pure ICS Design.

Ich freue mich über weitere Antworten von euch.

— geändert am 04.08.2012, 12:56:09

Antworten
abemann abe
  • Forum-Beiträge: 24

05.08.2012, 19:45:28 via Website

Heyho,
Was verstehst du den unter pure ics style?
Wenn du nur die blanke Nexus Erfahrung ohne viel Tüdelüt suchst, stabil und gute Akkulaufzeit probier einfach die CBR, clean blank rom.
Gruss abemann

Antworten