Samsung Galaxy Tab 10.1 — Galaxy Tab 2 - WLan bricht ständig ab

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 18

02.08.2012, 04:21:08 via Website

Hallo,

ich habe zwar ein paar Themen für diese Situation gefunden, allerdings alles zu alten Android-Versionen. Mein Problem ist folgendes: Seid neusten spinnt mein Galaxy Tab 2 rum. Ich hab nichts außergwöhnliches daran gemacht, außer ein paar Apps installiert.

Das Tab ist mit meinem W-Lan verbunde. Nach einiger Zeit surfen oder durch Apps stöbern stellt das Tab plötzlich keine Verbindung mehr her. Zwar wird angezeigt das die W-Lan-Verbindung steht und alles ok wäre, aber ich kann weder weiter surfen noch irgendetwas machen was mit Internet zu tun hat (Shops, Samsung-App-Shop, Music-Hub, etc.). Erst wenn ich das W-Lan deaktiviere und wieder neu aktiviere geht es. Nach ein paar Minuten muss ich das wieder machen. Manchmal sind es zehn Minuten manchmal 30. Keine Ahnung. Das das W-Lan im StandBy abgeschalten wird habe ich deaktiviert. Es bleibt also immer an.

Ich nutze Android 4.0.3

Im LOG des Routers ist kein Fehler festzustellen und auch den PC lasse ich gerade testweise über W-Lan laufen und das ohne Probleme.

Kann jemand helfen eh ich das Ding einschicken muss? :(

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.485

02.08.2012, 14:55:18 via Website

Ich hab nichts außergwöhnliches daran gemacht, außer ein paar Apps installiert.

Die beste Variante wäre es sicher, wenn du dich erinnerst, welche Apps das waren und diese dann mal wieder zu deinstallieren. Wenn das nicht funktioniert, kannst du dein Tab mit dem Werksreset auf Auslieferungszustand zurück setzen.
Aber Vorsicht: Alle deine Daten werden gelöscht! Du musst es dann komplett neu einrichten!

Einschicken ist sicher nicht nötig.

Mfg, Peter

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

18.08.2012, 08:40:14 via Website

Hallo:-) Hast du schon eine Lösung für dein W-lan Problem gefunden?Anscheinend habe ich das gleiche Problem wie du.Extrem wird es,wenn ich mit Skype arbeite.Alle paar Minuten bricht die Verbindung ab.Wenn du eine Lösung hast,lass es mich bitte wissen.
Danke:-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 18

19.08.2012, 21:06:50 via Website

Hi,

lag nicht am Tab. Ein kritischer Fehler im LOG des Routers stimmte vom Datum genau mit dem auftauchen des Fehlers beim Tab überein. Also Router ca. 5 Minuten vom Netz genommen und alle hat wieder funktioniert.

Antworten

Empfohlene Artikel