Samsung Galaxy S2 — Google+ Synchronisierungsproblem

  • Antworten:4
accessburn
  • Forum-Beiträge: 17

31.07.2012, 20:06:38 via Website

Hallo,

seit Wochen kann ich G+ nicht mehr Synchroniesieren.
Das Handy zeigt mir den drehenden Ball mit Ausrufezeichen an und sagt:

"Derzeit treten Synchronisierungsprobleme auf. Vorgang wird vorerst zurückgestellt."


Was kann ich tun um das Problem zu beheben, da ich nicht mal weiß um welches Problem es sich genau handelt.
Grüße,
Toby

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

01.08.2012, 12:01:58 via Website

Geh mal in Einstellungen >> Anwendungen und such die Google+ App. Dort dann mal auf Stopp erzwingen und danach Cache leeren. Wenn dieser schon leer war oder ist, dann auf Daten löschen. Anschließend Telefon neu starten und Google+ neu einrichten. Das sollte helfen.

Mfg, Peter

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
Schippi
  • Forum-Beiträge: 572

28.10.2012, 22:35:20 via App

Ich klinke mich hier mal ein.
Ich hab genau die selbe Fehlermeldung.
Allerdings beim synchronisieren der Kontakte und Kalenderdaten.
Ausserdem (oder vielleicht deshalb) zeigt kein Kalender mehr die Geburtstage meiner Kontakte an.

Galaxy Note3 , Galaxy Tab 3 8.0 , Galaxy S4 , Galaxy Note 10.1 2014 (Wifi) , MK808B+ , Chromecast , A-OneX 7

Antworten
Schippi
  • Forum-Beiträge: 572

29.10.2012, 12:14:18 via App

Problem gelöst.
Ich habe mein Google Konto gelöscht, danach wieder eingerichtet und jetzt geht alles wieder.

Galaxy Note3 , Galaxy Tab 3 8.0 , Galaxy S4 , Galaxy Note 10.1 2014 (Wifi) , MK808B+ , Chromecast , A-OneX 7

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2

14.12.2012, 17:58:41 via Website

Schippi
Problem gelöst.
Ich habe mein Google Konto gelöscht, danach wieder eingerichtet und jetzt geht alles wieder.

Das hat bei mir zwar auch geholfen (mal sind's die Kontakte, mal das Google+ , das sich mit "Synchronisierungsproblemen" meldet) - aber es hilft immer nur einmalig.
Die auf dem Handy im googlemail-Konto eingerichteten Kontakte sind dann auch immer weg, wenn ich sie nicht zusätzlich auf der Karte speichere.

Gibt es keine dauerhafte Abhilfe? Ich will nicht täglich mein Google-Konto löschen und wieder neu einrichten.

Antworten