Samsung Galaxy Note 10.1 — netzentsperr-pin für sim samsung galaxy tab 10.1

  • Antworten:9
Markus E.
  • Forum-Beiträge: 17

29.07.2012, 22:49:14 via App

Habe seit ein paar Tagen ein Samsung Tablet 10.1.Alles ist super,bis auf ein kleines Problem. Seit heute wird beim hochfahren vollgendes Problem angezeigt.

"netzentsperr-pin für sim samsung galaxy tab 10.1"

Gestern wurde eine neue Firmware installiert. Androidversion 3.2


Meine Sim-Karte hat keine Netzsperre.
Vor ein paar Tagen ging es noch.

Bitte um Hilfe.


Danke im voraus!

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

29.07.2012, 23:05:39 via Website

Hallo Markus,

Ich habe deinen anderen Thread mal gelöscht, beim nächsten Mal der Community bitte entwässert Zeit geben dir zu antworten.

Zum Problem: das hört sich danach an, dass das Tab einen SIM- oder Netlock hat. Wo hast du das Gerät denn gekauft und hast du vorher auch eine SIM genutzt?

Antworten
Markus E.
  • Forum-Beiträge: 17

29.07.2012, 23:15:27 via App

hallo.danke für deine antwort.die sim hab ich vorher im laptop genützt.dort habe ich auch die sim- sperre deaktiviert.
es hat ja bis gestern alles funktioniert.wlan und die sim.aber seit der neuen software schreibt er mir immer wieder beim einschalten hin das netzentsperr pin eingegeben werden soll.
Das Gerät habe ich mir über Electronic4you gekauft.

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

30.07.2012, 00:38:52 via Website

Hm, das klingt schon etwas komisch. Wie gesagt, dieser Code hat nichts mit der normalen Pin zu tun, sondern dabei geht es um einen SIM Lock. Das wäre allerdings das erste mal, dass sowas mit einem Update nachgeliefert wird. Ich würde mal den Verkäufer kontaktieren oder mal einen Werksreset durchführen.

Antworten
Markus E.
  • Forum-Beiträge: 17

30.07.2012, 06:32:52 via Website

Hallo Bastian.
Werde einmal ein Werksreset durchführen und wenn das nichts hilft,
denn Verkäufer kontaktieren.

Danke fuer deine Antwort

Antworten
Markus E.
  • Forum-Beiträge: 17

30.07.2012, 07:31:17 via Website

Werksrest brachte keinen Erfolg.

Gruß Markus

Antworten
Dieter.B.
  • Forum-Beiträge: 130

30.07.2012, 08:39:19 via Website

Einer meiner Kunden hat den selben Fehler:
Galaxy Tab 10.1 neu und original gekauft (Mediamarkt) und hat 4 Monate problemlos funktioniert. Letzte Woche war einmal der Akku komplett leer, Tab wurde angesteckt und dann eingeschaltet, seither verlangt es auch den "Netzensperrcode". Nach Rückfrage bei Samsung und in diversen Foren besteht der Verdacht dass irgendeine Datei beschädigt ist. Das Tab muss wohl eingeschickt werden, solange kein Custom-Rom draufgespielt wurde und das Gerät nicht gerooted wurde erfolgt die Reparatur lt. Samsung auf Garantie

Samsung Galaxy Note 3 / 4.4.2

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

30.07.2012, 08:42:45 via App

Gibt es das Galaxy Note 10.1 schon oder ist dieser Thread hier in der falschen Kategorie?

Herzliche Grüße
Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Markus E.
  • Forum-Beiträge: 17

30.07.2012, 08:51:53 via Website

Danke für die Info.

Antworten
Markus E.
  • Forum-Beiträge: 17

30.07.2012, 09:07:44 via Website

Ich hab eines ! :grin:

Antworten