Google Galaxy Nexus — Ist es normal dass das Samsung Galaxy Nexus sehr warm wird ?

  • Antworten:13
  • Bentwortet
Robin B.
  • Forum-Beiträge: 91

28.07.2012, 07:41:25 via Website

Hallo und danke schon mal an alle die diesen Thread lesen oder etwas dazu beitragen. Also dass "Problem" ist folgendes: Ich habe seit einem halben Jahr ein Samsung Galaxy Nexus, dass ich auch nie wieder hergeben würde, aber eine Sache stört mich. Immer wenn ich es mehr als 20 min am Stück benutze, erwärmt sich der Bereich rund um die Kamera und es riecht auch hin und wieder nach irgendwas dass verschmort, deswegen wollte ich fragen ob das normal ist oder nicht und ob man irgendetwas dagegen unternehmen kann.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.533

28.07.2012, 07:51:03 via App

Wenn man sein Gerät etwas länger nutzt ist es schon normal das es warm oder sogar heiß wir, kommt natürlich auch ganz darauf an wie sehr es belastet wird. Wenn ich spiele habe ich bei meinem SII das Gefühl ich könnte Spiegeleier darauf braten.

Das dein Gerät aber Geruch von sich gibt, gibt mir zu denken. Keine Einbildung? Lasse dir den Geruch auf jeden Fall bestätigen von einem Freund oder so. Gibt er dir Recht setzte dich mit dem Verkäufer des Gerätes in Verbindung und versuche die Garantie in Anspruch zu nehmen. So sehe ich das zumindest ;)

Beste Grüße, Denis ** || App Reviews || Das AndroidPITiden-Buch || AndroidPIT-Regeln || **

Robin B.

Antworten
Philip
  • Forum-Beiträge: 6

28.07.2012, 11:48:03 via App

Das Problem hab ich auch. Auch grade beim laden wird es echt heiß. bei mir ist die Hitzequelle wenn man die Rückseite betrachtet links neben der Kamera... Also hab nicht nur ich das Problem *phew*

Robin B.

Antworten
Robin B.
  • Forum-Beiträge: 91

28.07.2012, 14:29:23 via Website

Ja, anscheinend haben wir beide dieses Probleme. :-( Eine Frage noch Philip: Hat dein GN auch schon mal irgendwie seltsam oder verschmort gerochen wenn es warm bzw. heiß war ?

Antworten
team-o-see
  • Forum-Beiträge: 94

28.07.2012, 23:53:36 via App

also meines wird auch ordentlich warm! aber komische Gerüche habe ich nicht vernommen

Robin B.

Antworten
Robin B.
  • Forum-Beiträge: 91

29.07.2012, 06:43:15 via Website

Aha... Okay, danke für deine Hilfe, ich muss echt mal jemanden fragen, ob ich mir den Geruch nur einbilde. :*)

Antworten
Copyright86
  • Forum-Beiträge: 898

29.07.2012, 07:00:34 via App

Nutz mal die suchfunktion, wir hatten hier mal einen thread, wo jemand geschrieben hat, dass sein Gerät ebenfalls warm wird (was erstmal nicht selten ist) und teilweise auch Gerüche von sich gibt.
Ich glaube seine Duftnote ging in Richtung "kokos" :-P

(bin über app drin, sonst würde ich dir einen Link geben)

Robin B.

Antworten
Maestre C.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 4.323

29.07.2012, 07:01:38 via App

guten morgen Robin,
Folie noch um den akku ? ;-) ...nein Spaß beiseite...riechen darf es nicht., werksreset oder Firmware Update könnte auf helfen
Gruß Maestre

Robin B.

Antworten
Robin B.
  • Forum-Beiträge: 91

29.07.2012, 07:22:49 via Website

Maestre C.
guten morgen Robin,
Folie noch um den akku ? ;-) ...nein Spaß beiseite...riechen darf es nicht., werksreset oder Firmware Update könnte auf helfen
Gruß Maestre

Theoretisch würde ich dir recht geben. Aber ich habe in der Zeit in der ich zumindest meine das es seltsam richt schon drei unterschiedliche Roms gehabt (Stock 4.0.4 ; Irgend ne Jelly Bean - Rom vom Team Inferno ; und jetzt Stock 4.1.1) deswegen glaube ich nicht dass ein Reset was helfen würde. Aber im Allgemeinen hättest du wahrscheinlich recht

Antworten
Robin B.
  • Forum-Beiträge: 91

29.07.2012, 07:35:43 via Website

Copyright86
Nutz mal die suchfunktion, wir hatten hier mal einen thread, wo jemand geschrieben hat, dass sein Gerät ebenfalls warm wird (was erstmal nicht selten ist) und teilweise auch Gerüche von sich gibt.
Ich glaube seine Duftnote ging in Richtung "kokos" :-P

(bin über app drin, sonst würde ich dir einen Link geben)

Tut mir leid, aber ich finde nur was darüber das es heiß wird, von Geruch steht da nichts. Aber trotzdem danke :-)

Antworten
Philip
  • Forum-Beiträge: 6

29.07.2012, 15:17:00 via App

nein bei mir wird es teilweise echt heiß, aber es riecht nicht verschmort!

Antworten
Robin B.
  • Forum-Beiträge: 91

31.07.2012, 20:51:57 via Website

Also als erstes ein herzliches Danke an alle die in diesem Thread mitgewirkt haben.
Das Problem ist so zu sagen "gelöst". Ich habe am Wochenende mehrere Freunde gefragt und keiner hat etwas gerochen. Hatte wohl zu viel Angst um "meinen kleinen Liebling" :grin:.
Also: Thread geschlossen. ;-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.533

31.07.2012, 21:02:00 via App

Robin Z.
Also als erstes ein herzliches Danke an alle die in diesem Thread mitgewirkt haben.
Das Problem ist so zu sagen "gelöst".

Das hört man doch gern, zudem sind wir doch alle hier um uns gegenseitig auszutauschen. Viel Spaß noch mit deinem Gerät.

Gruß Denis

Beste Grüße, Denis ** || App Reviews || Das AndroidPITiden-Buch || AndroidPIT-Regeln || **

Antworten
Robin B.
  • Forum-Beiträge: 91

01.08.2012, 06:17:06 via Website

Je ;) . Danke. Bin auch froh dass ich diese Panik endlich los bin :) Wirklich noch einmal ein herzliches Danke an alle die hier mitgemacht haben.

Antworten