Brauche guten Drucker

  • Antworten:23
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 12

24.07.2012, 21:06:23 via Website

Hey Leute,
mein Drucker ist leider gestern kaputt gegangen und ich brauche unbedingt und dringend einen neuen. Ich bin mir aber nicht so sicher, ob ich einen Laser- oder einen Tintenstrahldrucker kaufen soll. Nach welchen Kriterien entscheidet man denn da? Ich hatte mich hier mal umgeschaut:
drucker.de
Was habt ihr denn für einen Drucker und welche Marke könnt ihr mir besonders empfehlen?
Ich würde sagen dass ich durchschnittlich viel drucke, aber davon das meiste in Farbe.
Wäre euch sehr dankbar für Tipps und Ratschläge und hoffe bald von euch zu hören!

VG

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

24.07.2012, 21:15:26 via App

Mein Tipp: Samsung oder Brother.

Finger weg von Lexmark (leider, war ich ewige Zeiten Fan von, produzieren aber nur noch Schrott) und von HP sowieso.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.533

24.07.2012, 21:57:00 via App

Samsung würde ich dir auch nahe legen, mit Brother habe ich keine Erfahrungen.

Beste Grüße, Denis ** || App Reviews || Das AndroidPITiden-Buch || AndroidPIT-Regeln || **

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

24.07.2012, 22:04:14 via App

Samsung macht vor allem auch dann Sinn, wenn man Samsung Android Geräte hat. Dann ist das Drucken recht schön integriert...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

25.07.2012, 09:28:57 via App

Carsten Müller
Samsung macht vor allem auch dann Sinn, wenn man Samsung Android Geräte hat. Dann ist das Drucken recht schön integriert...

Herzliche Grüße

Carsten

Samsung soll mal lieber Smartphones und Fernseher bauen, von einem guten Drucker sind sie noch weit weg.

ich habe einen hp Office Jet 8500 a als Tintenstrahler, sehr gutes Druckbild und so lange man nicht Unmengen druckt besser wie die meisten Laser.

Oldviking

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

25.07.2012, 13:45:54 via Website

Ich nutze seit eh und je einen Canon Pixma ( All-In-One ). Seit ein paar Jahren einen MP 450 x.
Originale Patronen sind zwar sehr teuer, aber ist bei anderen Herstellern ja ebenso.
Und Refill kommt mir nicht in die Tüte....:P

— geändert am 25.07.2012, 13:47:51

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

25.07.2012, 13:51:50 via Website

Habe ebenfalls einen Canon Pixma, allerdings nur Drucker. Und mir kommen nur "billige" Patronen ins Haus, da diese eben wesentlich günstiger als Original sind und ich bisher keine großen Unterschiede zu den Originalpatronen weder in Qualität noch Ergibigkeit feststellen konnte.
Auch sind bisher keine Schäden am Druckkopf ersichtlich, auch wenn das von den Herstellern immer gerne behauptet wird.
Laserdrucker kommt mir erst einer ins Haus, wenn die Unterhaltskosten deutlich gesunken sind.
Für den Privathaushalt leider immer noch nicht zu gebrauchen....

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

25.07.2012, 13:57:39 via Website

Peter W.
keine großen Unterschiede zu den Originalpatronen weder in Qualität noch Ergibigkeit feststellen konnte.
.
Das mag sein, jedoch ist mir der Chip wichtig um eine Füllstandsanzeige zu haben,auch wenn sie ungenau ist.
Die meisten Refill haben diesen Chip nicht (mehr), da bezahle ich lieber mehr, gerade wieder eine farbige Patrone gekauft, man muss eben Preise vergleichen, Amazon ist da immer recht günstig.

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

25.07.2012, 14:01:14 via Website

Meine laufen alle mit Chip und kosten deutlich weniger als Originale.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

25.07.2012, 18:05:53 via Website

Ich persönlich packe in einen 200€ Drucker nur Originalpatronen rein. Deren Reichweite und Druckbild ist genial, da konnte bisher keine 60€ Drucker + Billigstpatronen nur annähernd mithalten.

Seit ich studiere hat manch ein Komilitone mit den tollen billigen Patronen schon 3 Drucker geschossen. Da zahl ich lieber etwas mehr und hab Ruhe.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

25.07.2012, 20:54:34 via Website

Wie gesagt, bei mir laufen schon seit Jahren "Billigpatronen" und hatte noch nie Probleme damit.
Vielleicht bedienen deine Komilitonen ihre Drucker nur falsch.

— geändert am 25.07.2012, 20:54:51

Antworten
ceyngo
  • Forum-Beiträge: 1.271

25.07.2012, 22:48:21 via App

Empfehle dir brother, hp oder canon.
Kommt drauf an was du & vor allem wieviel du drucken willst.

Manchmal tut man das Falsche damit es richtig aussieht

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

25.07.2012, 23:04:31 via Website

Hatte früher auch mal einen HP Deskjet,war nicht schlecht, die Software ( Treiber usw.) krallt sich aber so tief ins System, habe Tage gebraucht um alle Reste zu löschen,grausam !
Seit damals habe ich beschlossen: HP never !

— geändert am 25.07.2012, 23:34:03

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
Rafael K.
  • Forum-Beiträge: 2.359

26.07.2012, 10:53:00 via Website

Also nachdem mir 3 Canon Tintenstrahldrucker nach je ziemlich genau 2 Jahren verreckt sind und ich eh meist in s/w drucke,
habe ich mir vor 5 Jahren einen Kyocera FS-920 gekauft und das war die beste Entscheidung ever.

Druckt schnell, sauber, ist praktisch und hat inzwischen knapp 4000 Seiten auf dem Buckel mit der ERSTEN Tonerkartusche.

Tintenstrahler sind echt nervig. Fangen schnell an zu schmieren, die Düsen verstopfen, die Tinte wird durch die Reinigung bei jedem Start auch verbraucht, wenn man garnicht druckt ... und und und.

Mir kommen nur noch Laser ins Haus.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

26.07.2012, 11:03:28 via App

Auch bei mir schon seit 10+ Jahren nur noch Laserdrucker.

Frage mich schon seit langem, wieso es Tintenstrahldrucker überhaupt noch gibt...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

26.07.2012, 13:27:12 via Website

Rafael K.
Carsten Müller
Frage mich schon seit langem, wieso es Tintenstrahldrucker überhaupt noch gibt...
Absolut!
Meine Vermutung:
Weil die Masche "Drucker für 30€ und dafür alle 2 Wochen Patronen für 50€" immernoch bestens zieht :)

Ein Satz Originalpatronen für meinen Canondrucker: 81,15€
Ein Satz NoName-Patronen für meinen Canondrucker: 7,28 € -mit Chip

Druckergebniss: Gut im Vergleich zu Originalen. Keine Probleme mit verstopfen der Düsen oder sonstiges.
Drucker seit knapp vier Jahren im Gebrauch (Neupreis: 79,-€). Solange ich für das Geld ausreichend gute Resultate erziele, solange bleibe ich bei Tintenstrahldrucker.
Laser rentiert sich nur, wenn man viel druckt, oder einem die deutlich höheren kKosten nichts ausmachen.

Antworten
Rafael K.
  • Forum-Beiträge: 2.359

26.07.2012, 14:39:54 via Website

Peter W.
Laser rentiert sich nur, wenn man viel druckt, oder einem die deutlich höheren kKosten nichts ausmachen.
Das hat vor 10 Jahren vielleicht mal gestimmt. Heute ist das völliger Quatsch.

Ein Billig-Toner für meinen Drucker kostet 18€ und druckt 6000 Text-Seiten (!!!)
Ein Satz Patronen für Canon reicht laut Test von druckerchannel ca. 750 Text-Seiten und kostet laut deiner Aussage 7,28€.

Wenn ich mir dann noch den Pixma von einer Freundin so angucke, der alle X s/w Seiten auch eine neue Farbpatrone haben will, weil er auch die Farbdüsen bei jedem Einschalten "durchspült" ...
Das beste ist, dass der dann auch keine s/w Drucke mehr macht, obwohl nur eine Farbe leer ist :D

Die einzige Einschränkung beim Laser ist halt, dass es s/w ist.

— geändert am 26.07.2012, 14:40:29

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

26.07.2012, 14:45:49 via App

Es gibt auch inzwischen sehr preiswerte Farblaser.

Aber bei Monochrome ist der Preisvorteil schon seit Jahren eindeutig auf Laser-Seite.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

26.07.2012, 15:02:33 via App

Carsten Müller
Es gibt auch inzwischen sehr preiswerte Farblaser.

Aber bei Monochrome ist der Preisvorteil schon seit Jahren eindeutig auf Laser-Seite.

Herzliche Grüße

Carsten

und genau so sieht das Ergebnis dann aus.
habe lange recherchiert aber an dem Tintenstrahler hat preislich nichts vorbeigeführt.

Oldviking

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

27.07.2012, 17:35:40 via Website

Wie sieht es eigentlich bei Laserdruckern mit sonstigen Kosten aus?
So eine Belichtungseinheit hält schließlich auch nicht Ewig und kostet teilweise mehr als der gesammte Drucker.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

27.07.2012, 17:55:54 via App

Peter W.
Wie sieht es eigentlich bei Laserdruckern mit sonstigen Kosten aus?
So eine Belichtungseinheit hält schließlich auch nicht Ewig und kostet teilweise mehr als der gesammte Drucker.
Ich hatte hier zehn Jahre lang einen Lexmark Laserdrucker. Kostete damals schon keine 200 Euro. Außer Toner für 40 Euro (insgesamt vielleicht vier oder fünf Mal gewechselt) hat das Teil nie was anderes gebraucht.

Und wurde jetzt nur wegen Umstieg auf einen Farblaserdrucker (300 Euro, alle vier Tonerkassetten zusammen 90 Euro) abgeschafft.

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 27.07.2012, 17:56:06

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Petra Meyer
  • Forum-Beiträge: 10

22.08.2012, 09:46:48 via Website

Wenn es ein Tintenstrahldrucker sein sollte, wie wäre es denn mit den Canon Pixma MG325?

Der kommt zwar erst im September raus aber dann hast du alles in einem (Scanner, Drucker, Kopierer) und zusätzlich wirbt er hier im Vorabbericht mit einen Android App ( Ich glaub das ist die Easy Photo Print App)...

Preislich sollte er mit 89€ hoffentlich in deinen Budget liegen ;-)

Also ich persönlich hätte dir sonst noch einen Samsung Laserdrucker ans Herz gelegt aber nach den sehr unterschiedlichen und eher negativen Kritiken habe ich es dann sein lassen :-)

Da du ja nix über dein Budget verraten hast, kann ich dir glaube mit guten Gewissen den Canon weiterempfehlen, zumindest wenn man den Vorabbericht glauben schenken darf... Wenn du noch ein paar mehr Infos zum Budget und deinen Druckverhalten preis gibst, könnten wir hier im Forum noch ein bisschen spezieller auf deine Wünsche eingehen ;-)

Nun würde ich gerne nochmal Werbung in eigener Sache machen, und fragen ob mich jemand nochmal bei meiner Kaufberatung hier im Forum mit Expertenwissen beraten könnte :-)

Ich wäre unendlich dankbar!

Antworten
Danny H.
  • Forum-Beiträge: 320

22.08.2012, 16:29:47 via Website

Hab mir den MFC5895CW von Brother geholt. Läuft prima mit dem S2 zusammen.
Entwerder per Kabel am rechner oder übers Wlan. Bei mir laufen Laptop, S2, TF101, TF300T und 2Rechner über Wlan auf dem Drucker zusammen. Von Brother gibts ne App damit kannst Du auch über den Drucker aufs Handy scannen. Läuft prima.
Aus manchen Samsung Apps gehts aber nicht zB. Memo-App.
Ansonsten bin ich zufrieden. Sohnemann druckt vom TF101 auf immer fleißig.

— geändert am 22.08.2012, 16:31:04

Galaxy-ACE / Galaxy Note II - Asus Transformer TF101 / TF300T (kein Root) - Arnova Childpad (Archos-gerootet)

Antworten