Samsung Galaxy S2 — 2 Identische Samsung Geräte - Galaxy S2 - Akkuproblem nach Androidversion 4.0.3

  • Antworten:2
Stefan S.
  • Forum-Beiträge: 1

22.07.2012, 22:28:01 via Website

Hallo Bitronic Team,



wir haben seit kurzem 2 identische Samsung Galaxy S2 Geräte in Betrieb.

Es wurde Android Version / Firmwareupdate 4.0.3 auf beiden Geräten ausgeführt (über Kies).

Es wurde nichts geflashed (Kernel / ROM original Werkszustand).

Es wurden sogar beide Geräte nach dem Install resetet -> Wipe Data/Factory Reset , so wie Wipe Cache.

Problem ist nun das eines der Geräte einen sehr hohen Akkuverbrauch im Standby Modus aber auch generell aufweist.

Die Akkus wurden bereits getauscht, daran liegt es nicht.

Anbei ein paar Bilder bzgl. Akku / Anwendungen / Betrieb / Verbrauch.







Die Geräte wurden zuvor beide Resetet und liefen parallel.
(Problem Smartphone -> das linke weise Galaxy S2 – Abweichung nach 4 Std. 15 Min. extrem)

Bitte um Info an was dies liegen könnte. Beide Geräte laufen im Moment mit neu hergestellter Werkseinstellung.

Kann es an der Hardware liegen, gibt es eine Möglichkeit herauszufinden was der Stromfresser ist – außer den Anwendungen … welche nach dem Reset nur die Standardprogramme waren?!?

Vielen Dank im Voraus.

— geändert am 22.07.2012, 22:32:27

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

22.07.2012, 22:34:35 via Website

Hallo Stefan, herzlich Willkommen bei AndroidPIT!

Ich verschiebe deinen Thread mal ins passende Forum, da du hier im Galaxy S Forum gelandet bist :)

— geändert am 22.07.2012, 22:34:47

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 902

22.07.2012, 23:16:46 via Website

Ich würde folgendermaßen vorgehen. Beide Handys voll aufladen und anschließend voll entladen (bis sie von alleine ausgehen). Danach die Geräte in einem wieder voll aufladen. Das kann es theoretisch schon gewesen sein, konnte dieses Verhalten zumindest bei mir des öfteren feststellen, dass die untere Grenze - also die 0% Akkuladung - einfach falsch erkannt/berechnet wurde, nach Updates oder auch ohne Updates, wenn das Geräte lange nicht mehr in den unteren Prozentzahlen war.

Die Stats geben def. nichts her, also die 5 Minuten mehr Nutzung beim weisen S2 sinds def. nicht, das wäre höchstens 2%.
Möglicherweise gibt die ansonsten Better Battery Stats noch was her, schau da mal sowohl und Partial Wakelocks als auch unter Kernel Wakelock (letzteres war zumindest für mich seit ICS aufschlussreicher in Sachen Bettery Drain).

Antworten