Sonstige HTC Devices - HTC Magic 32B erkennt Headset, spielt aber keine Musik darüber ab.

  • Antworten:6
Marcel S.
  • Forum-Beiträge: 5

21.07.2012, 17:26:38 via Website

Hallo liebe Community,

habe mich extra registriert um hier evtl Hilfe zu erhalten. Insbesondere auf Frank setze ich große Hoffnungen ! :D
Leider ist es ja nicht möglich als neuer User direkt Nachrichten zu schicken.

Es geht um das HTC Magic 32B von Vodafone meiner Freundin.

Das Handy spielt über das Headset keine Musik ab. Aber erkennt das Headset, da er den Button am Headset zum Musik starten/ stoppen erkennt. Allerdings kommt kein Sound. Sobald ich das Headset rausziehe stoppt er auch automatisch die Musik, damit sie nicht über die Lautsprecher wiedergegeben wird.

Das Headset wurde auch ersetzt also gehe ich davon aus das es nicht am Headset selbst liegt.
Allerdings zeigt das Handy auch kein Kopfhörersymbol an.

Momentan läuft darauf Froyo mit Android 2.2.1

Es wäre schön wenn mir evtl jemand helfen könnte.

Danke schonmal und liebe Grüße

Marcel

— geändert am 04.04.2019, 22:27:19 durch Moderator

Antworten
Matze S.
  • Forum-Beiträge: 1.861

21.07.2012, 17:29:50 via Website

Moin Marcel,

erstmal herzlich willkommen hier bei uns :)
Ich hab dem Frooonk schonmal bescheid gegeben :grin:

Aber hast du schonmal das einfachste versucht und die Buchse mal ordentlich durch gepustet? Bei mir hat sich da immer Hosentaschendreck drin angesammelt :lol:

Grüße Matze

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

21.07.2012, 17:44:27 via Website

Hallo Marcel!

Auch von mir herzlich willkommen! :grin:

Das Durchblasen ist gar keine schlechte Idee. Vielleicht hilft das schon. Falls nicht würde ich als nächstes mal versuchen, das Handy auf Werkseinstellungen zurückzusetzen. Am Besten über das Recovery-Menü, dort einen wipe.
Dazu startet du das Magic mit gedrückter Home-Taste. Bei dem Bild (Ausrufezeichen mit Dreieck) drückst du die Tastenkombi Power+Leiser nochmal und kommst dadurch ins Recovery-Menü. Dort wählst du "wipe/factory reset" (oder so ähnlich).
ACHTUNG! Dabei gehen alle Daten verloren.Also am Besten vorher sicher, was du bzw. deine Freundin behalten willst.

Ich drück dir die Daumen, dass das hilft und es kein Hardware-Defekt ist. :)

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Marcel S.
  • Forum-Beiträge: 5

21.07.2012, 17:45:55 via Website

danke für deine Antwort.
das habe ich bereits probiert.
ebenfalls habe ich das Handy auf android 1.5 und danach 1.6 resettet..der Fehler bleibt leider trotzdem :(

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

21.07.2012, 17:49:41 via Website

Mh... Schade. :(

Mir ist leider keine andere Möglichkeit bekannt. Bzw. ich hab noch nie gehört, dass die Buchse softwareseitig nicht funktioniert mit dem Original-Rom. Insbesondere wenn du schon alles gewiped hast und auch mal ältere Versionen probiert hast. Daher gehe ich im Moment von einem Hardware-Fehler aus.
Eine andere Idee hab ich leider nicht. :(

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Marcel S.
  • Forum-Beiträge: 5

21.07.2012, 18:52:37 via Website

ich werde mir den Anschluss nochmal anschauen sobald ich zuhause bin.. ich hoff mal das noch irgendwas drin steckt..ansonsten hab ich wohl echt ein Problem..

ich möchte euch trotzdem schonmal für die schnellen antworten danken :)

Antworten
Marcel S.
  • Forum-Beiträge: 5

21.07.2012, 20:17:10 via Website

Soo bin zuhause und hab nochmal den anschluss "durchgepustet"..gott hört sich das an :D
auf alle fälle habe ich einen kleinen teilerfolg erreicht..
ganz ganz leise hört man die musik auf dem headset..und nein..es liegt nicht daran, dass der lautstärkeregler auf leise steht :p

weiß allerdings nicht was ich da noch verändern könnte..scheint wohl doch nen hardware defekt zu sein.. :(

Antworten