Samsung Galaxy Tab 10.1 — Tablet läd nicht mehr sondern zeigt nur MTP verbindung

  • Antworten:7
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

15.07.2012, 21:49:18 via Website

Hallo ihr lieben,

ich habe seid ein paar Stunden das Problem das mein Tablet wenn ich es über das Kabel anschließe nicht mehr läd, sondern nur noch anzeigt mtp verbunden. Ich habe eben das Tab auch noch auf Werkzustand zurückgesetzt aber leider ist dadurch nichts passiert. Auch wenn ich das Tab an Laptop anschließen will funktioniert garnichts mehr :(

hat da jemand eine Idee???

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.485

16.07.2012, 16:21:53 via Website

Was meinst du jetzt genau? Laden an der Steckdose oder am PC/Laptop? Am PC bzw. Laptop hat das meines Wissens noch nie funktioniert, zumindest bei meinem 10.1N. Oder zeigt er dir MTP-Modus wenn du es an der Steckdose anschließt?

Mfg, Peter

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

16.07.2012, 18:32:29 via Website

ne ich mein mein Ladekabel was dabei war ist ja auch ein usb kabel mit dem steckdosen adapter (wenn man das so nennt) sobald ich den momentan anschließe sagt das Tablet MTP wird initialisiert und danach verbunden. Aber er läd nicht mehr.

Ich habe noch so ein USB lese Gerät für das Tablet und das geht einwandfrei.... Bloß Laden kann ich nicht mehr und auch nicht mehr mit dem PC verbinden :(

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

18.07.2012, 23:48:32 via Website

Hallo Andy,

hab das gleiche Problem. Laden über Ladegerät geht nicht mehr (Es wird, wie bei dir die MTP Verbindung hergestellt). Anschließen an PC geht auch nicht. Was ich noch beobachten konnte ist, man kann die Aktualisierung der Software auch nicht mehr starten.

Laden geht nur, wenn ich das Galaxy Tab 10.1N ganz ausmache, und dann an die Steckdose anschließe. Daten kann ich jetzt erst einmal nur über USB-Adapter übertragen (der Adapter, bzw usb-Stick wird richtig erkannt).

Nach dem du jetzt auch den Auslieferungszustand hergestellt hast und es nichts geholfen hat... lass ich es lieber sein ;)

Hab noch überlegt, ob das Ladekabel vielleicht kaputt sein könnte?

Kennt sonst noch jemand das Problem?

Ich hab es seit ca. 5-6 Tagen.

Gruß,
Johnny

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

19.07.2012, 00:07:38 via Website

Ich hab das Problem bei mir gelöst.

Das Ladekabel hat einen Wackelkontakt. Ich habe einfach das Kabel fester in den Stecker gedreht... und siehe da alles funktioniert wieder.

Fazit: muss mir ein neues Ladekabel besorgen,

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

18.11.2012, 14:29:59 via Website

Hi ich habe auch das problem und habe mir auch ein neues kabel geholt aber ist immer noch das problem sagt immer mit mtp verbunden :smug:

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

08.12.2012, 21:56:08 via Website

Also ich habe das selbe problem seit einer gewissen Zeit. anfangs hat es imemr geklappt, dass es im auto gleichzeitig geladen wurde, aber iwann auf einmal funktioniert das nicht mehr. es erscheint ein rotes X über dem batteriesymbol und es wird nicht geladen, egal welches kabel, egal welches Ladegerät. Nur wenn cih das gerät ganz ausschallte, dann lädt es..

Das ist einfach nur FAIL, weil gerade im auto benutze ich es viele Stunden aktiv und genau da soll es geladen werden!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 13

02.04.2013, 16:42:37 via Website

Max H
Also ich habe das selbe problem seit einer gewissen Zeit. anfangs hat es imemr geklappt, dass es im auto gleichzeitig geladen wurde, aber iwann auf einmal funktioniert das nicht mehr. es erscheint ein rotes X über dem batteriesymbol und es wird nicht geladen, egal welches kabel, egal welches Ladegerät. Nur wenn cih das gerät ganz ausschallte, dann lädt es..

Das ist einfach nur FAIL, weil gerade im auto benutze ich es viele Stunden aktiv und genau da soll es geladen werden!

same, hab ihr vielleicht ein Lösung?

— geändert am 02.04.2013, 16:43:12

Antworten

Empfohlene Artikel