Samsung Galaxy S3 — mobile datenverbindung

  • Antworten:14
rick bade
  • Forum-Beiträge: 109

13.07.2012, 20:08:16 via Website

hi,
hab da mal ein problem, wenn ich mein s3 aus dem stand by hole, geht automatisch die mobile datenverbindung an sprich es erscheint oben in der leiste das H symbol mit den pfeilen, und auch, wenn ich einen anruf tätige geht die mobile datenverbindung an. meine frage wäre, wie stelle ich es so ein, daß die verbindung nur dann aktiviert wird, wenn ich es auch will?
ich dank euch schon mal für tips und antworten.
lg rick

Antworten
Christian R.
  • Forum-Beiträge: 227

13.07.2012, 20:50:48 via Website

Einfach die Leiste von oben runter ziehen und aur Mobile Daten klicken, kann man da per Schnellzugriff ein oder ausschalten ;)

Achtet bitte nicht auf meine Rechtschreibung, mit meinem Handy hab ich nicht immer Lust diese zu verbessern :D

Antworten
rick bade
  • Forum-Beiträge: 109

13.07.2012, 20:58:04 via Website

hi christian,
dank dir erstmal aber das weiss ich, ich will ja nur, daß sich die verbindung nicht automatisch aktiviert und ich sie nicht nach jedem anruf oder einschalten manuell wieder deaktivieren muss. gibts da keine einstellung für?
lg rick

Antworten
Jeannette H.
  • Forum-Beiträge: 476

13.07.2012, 23:14:55 via App

Warum willst du das ausstellen? Solange die Pfeile nicht farbig sind lädt auch nichts. Du hast doch bestimmt eine Datenflat, oder?

LG Jeannette//Note 3/Tab Note 10.1(Wfi only)

Antworten
rick bade
  • Forum-Beiträge: 109

14.07.2012, 05:10:31 via Website

hi jeannette,
doch, sie sind farbig, darum möchte ich das ausstellen und weil es nicht richtig sein kann denke ich, auch wenn ich 'ne datenflat habe.

lg rick

Antworten
rick bade
  • Forum-Beiträge: 109

14.07.2012, 10:17:08 via Website

hiiiilfe, hab noch immer keine lösung des probs gefunden, es kann doch nicht der normalfall sein, daß die mob. datenverb. von ganz allein an geht...

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

14.07.2012, 10:44:37 via App

Powertaste lange drücken und Datennetzmodus deaktivieren.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
rick bade
  • Forum-Beiträge: 109

14.07.2012, 11:53:12 via Website

hi carsten,
danke dir aber auch da steht bei mir deaktiviert und es aktiviert sich wieder selbsständig:(

lg rick

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

14.07.2012, 15:10:37 via App

Ist womöglich irgendeine App dafür verantwortlich?

Irgendwelche Task Killer oder Battery Saver am Werk?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 589

14.07.2012, 20:18:46 via Website

rick bade
hi,
hab da mal ein problem, wenn ich mein s3 aus dem stand by hole, geht automatisch die mobile datenverbindung an sprich es erscheint oben in der leiste das H symbol mit den pfeilen, und auch, wenn ich einen anruf tätige geht die mobile datenverbindung an. meine frage wäre, wie stelle ich es so ein, daß die verbindung nur dann aktiviert wird, wenn ich es auch will?
ich dank euch schon mal für tips und antworten.
lg rick

Hallo rick :)
Das ist doch ganz normal daß sich das ändert . Bei meinem S3 ist das auch . Mal sieht man 3G dann wieder H+ oder gar mal nur G . Der Datenverbrauch ist da kaum nennenswert . Das war auch schon beim S1 und S2 so .

Lieben Gruß Helga

Antworten
rick bade
  • Forum-Beiträge: 109

15.07.2012, 17:44:52 via Website

@carsten,
nein, solche apps laufen bei mir nicht.

@helga,
okay, dann scheint es ja normal zu sein und ich werd damit leben müssen:bashful:

Antworten
rick bade
  • Forum-Beiträge: 109

17.07.2012, 18:59:48 via Website

danke nochmal an alle, ich denke ich hab das problem gelöst, hab von samsung
'nen code bekommen für ein komplett reset, weil der nette kollege von der hotline meinte es wäre ein softwarefehler und siehe da...nach dem reset bleibt die mobile datenverbindung aus, und zwar so lange, bis ich sie einschalte. kein datenverkehr im hintergrund, nix. so soll es sein.

lg rick

Antworten
rick bade
  • Forum-Beiträge: 109

18.07.2012, 19:14:22 via Website

klar...der code ist: *2767*3855#
lg rick

Antworten