Handy bootet nicht mehr nach Flash

  • Antworten:11
EmPtY
  • Forum-Beiträge: 15

13.07.2012, 14:56:28 via Website

Hallo ihr Lieben,

habe gerade versucht mein Handy zu flashen, spricht die rechte zu erlangen mit diesem ablauf
http://www.handy-faq.de/forum/samsung_galaxy_s2_i9100g/250568-samsung_galaxy_s2_i9100g_root.html
nun geht mein handy an bis zum startdisplay mit dem ausrufezeichen in einem gelben dreieck, aber fährt nicht weiter hoch

was soll ich machen? :S

Bitte schnell um Hilfe! Hab echt Panik

Antworten
EmPtY
  • Forum-Beiträge: 15

13.07.2012, 15:18:10 via Website

danke habe es schon geschafft :)
habe nochmal mit einem anderen kernel gerootet :)
jetzt läufts wider :)
wollte ja gl updaten auf ice cream sandwich

kannst du mir vllt. oder jmd. anderes ein gutes app zum backup bzw. sichern empfehlen?

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

13.07.2012, 15:30:14 via Website

Da gibt es verschiedene Möglichkeiten.

a. ) TitaniumBackup
b.) MyBackup
c.) MyPhoneExplorer (für Kontakte, Kalender, SMS)

nur als kleine Auswahl. :*)

Mfg, Peter

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

13.07.2012, 15:47:49 via Website

Meine Empfehlung:

MyBackup pro

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
EmPtY
  • Forum-Beiträge: 15

13.07.2012, 16:28:31 via Website

habs gott sei dank wieder am laufen
allerdings auf der alten version
ich finde keine seite oder ähnliches zum updaten auf android 4.0 bei I9100g samsung galaxy s2
ich weiß dass es dafür kein update gibt, aber übers flashen so kann man das ja draufspielen oder?

hat da vielleicht jemand hier eine seite oder so wo ich mir die entsprechenden datein holen kann bzw. die auch gut sind? :)

Liebe Grüße

Antworten
Sandro Lang
  • Forum-Beiträge: 2

13.09.2012, 20:12:16 via Website

Schönen Guten Abend,

Bevor ich anfange möchte ich mich vorstellen. Ich bin neu hier aber nicht so ganz umbewandert in Sachen Android. Selbst flashe ich bei mir immer die ROM wodrauf ich lust habe und probiere bzw Teste auch gerne mal was neues. Zurzeit nutze ich eine JellyBean Rom (name weiss nur so ungefähr, resscuration rom so ca.) Naja nicht desto trotz mache ich das natürlich bei meiner Frau auch, was sie aber nicht so recht mag.
Sie hat auch die selbe ROM drauf gehabt und ab und zu Probleme und wollte gerne das ich Ihr die Originale ROM drauf flashe. Naja okay hatte ich mir gedacht. Aktuelle ROM geladen und dann die Tar Datei und PDA bei Odin eingebunden und vorher bevor ich geflasht. Habe ich mit CWM dalvik Cache und die ersten beiden durchgeführt und danach in den Download Modus und mit Odin geflasht. Jetzt habe ich das Problem das ich nur das Samsung Bootlogo sehe aber nicht mehr weiter komme. Muss ich ein anderen Bootloader installieren wenn ich von JellyBean komme ?! Was habe ich falsch gemacht ? HILFE Schreiend durch die Weltgeschicht laufen.

Ganz Lieben Dank für Eure Hilfe !!!

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

13.09.2012, 20:21:41 via Website

Hallo Sandro,

erstmal herzlich Willkommen hier im Forum. :lol:
Zur Lösung deines Problems, wäre es schon sehr wichtig, dass man weiß, welches ROM du installiert hattest und welche Version du per ODIN installieren wolltest.

Mfg, Peter

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
Sandro Lang
  • Forum-Beiträge: 2

13.09.2012, 21:09:25 via Website

Hallo Peter,

Leider muss ich gestehen habe ich das Problem selbst beheben können.

Es handelte sich um die Resurrection Remix JB 3.0.5 (4.1.1) Rom und darauf geflasht habe ich die Stock Rom (I9100BULPD_I9100VD2LP9_VD2) via Odin. Danach bootete es nicht mehr in das System denke mal es war ein Bootloop.

Zum laufen bekomme ich es in dem in den Factory Modus gewechselt habe vol up + power + home. Danach Bootete es ohne Probleme. Sorry aber ganz lieben dank für die schnelle Hilfe ehrlich. Ich weiss sowas zu schätzen !

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

13.09.2012, 21:18:57 via Website

Leider muss ich gestehen habe ich das Problem selbst beheben können.

Das ist doch Klasse und sollte dir in keinem Falle leid tun. Ich find's gut. :lol:

Mfg, Peter

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
Raddel Pruempf
  • Forum-Beiträge: 1

14.10.2012, 09:40:31 via Website

Hallöle,

nachdem ich nun fast die ganze letzte Nacht nach einer Lösung gesucht habe, bitte ich Hier nun um Hilfe!

Problem:
Nach dem Flashen mit Odin startet mein Galaxy nicht mehr durch. d.h. es kommt die Bootanimation
und anschließend bleibt das Handy bei dem schicken animierten "S" stehen und nix passiert
(auch nicht nach 1 Stunde oder 6 Stunden)

Beim Flashen mit Odin werden keine Fehler angezeigt!
Ich habe bereits versucht ein 3-teiliges Rom (inkl. Pit) zu flashen, mit dem gleichen Ergebnis.

Was kann ich tun, damit das S2 wieder wie gewohnt bootet?

Da ich bereits einen Briefbeschwerer habe, möchte ich gerne mein S2 weiterhin als Smartphone nutzen, daher die Bitte an Euch mir zu helfen.
Danke!


EDIT:
Nachdem ich nun nochmals die aktuelle Firmware und anschließend Clockworkmod draufgeflashed habe, konnte ich im Recoverymodus einen Full Wipe machen. nun startet es wieder wie gewohnt ;)
*puuuuuuuuuuuuuh

— geändert am 14.10.2012, 10:25:47

Antworten
Ph. GG
  • Forum-Beiträge: 1

25.10.2012, 09:41:25 via Website

Matze S.
Moin EmPtY,

keine Panik, hier kann dir sicher geholfen werden. Ich schieb dich dazu mal ins passende Unterforum :)

Grüße Matze :)


Hallo,

Das Problem habe ich auch sehe den Link zum Forum nicht.
Kannst Du mir das passende Unterforum mitteilen?
Vielen Dank

Phil

Antworten