Samsung Galaxy S2 ohne Branding findet kein Update

  • Antworten:15
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5

13.07.2012, 02:24:01 via Website

Hallo,

ich bin neu hier und hab mich schon ein bisschen durchs Forum gekämpft. Aber bei der Masse an Suchergebnissen ist man schlichtweg überfordert :X

Also ich hab folgendes Problem:

Habe mir ein Galaxy S2 ohne Branding gekauft (meinte der Verkäufer). Es ist KEIN G-Modell. Nun habe ich allerdings Android 2.3.4 dauf und würde dies gern auf 4.0.x updaten. Jedoch findet kies nix. Bzw. sagt mir, dass mein Smartphone keine Aktualisierungen unterstützt.

Da in quasi jedem Thread über die Analyse von *#1234# gesprochen wird poste ich hier mal meine Daten:
PDA: I9100XXKG1
PHONE: I9100XXKG1
CSC: I9100OXAKG1
Build Info: Tue Jul 5 23:11:24 KST 2011

Ich hoffe damit könnt ihr etwas anfangen? Hab schon rausgekriegt, dass die OXA bei CSC wohl die freie Europaversion bedeutet. Aber 100% sicher bin ich mir da nicht ^^. Oft wurde erwähnt, dass man die Firmware mit ODIN flashen sollte. Verliert man dabei nicht seine Garantie? Gibt es einen anderen Weg?

mit freundlichen Grüßen

m!no ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 615

13.07.2012, 07:40:01 via App

das wird alles regelmäßig in den “durchkämpften“ Threads beantwortet.

Nimm's mir nicht übel... ;)

Erwin W.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 215

13.07.2012, 08:21:57 via Website

wieder so einer der sich met dem Thema flashen nussl auseinandergesetzt hat. les dir die ersten zwei Theads hier durch.

wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5

13.07.2012, 08:43:37 via Website

Danke dass ihr meinen Beitrag nicht wirklich gelesen habt. Ich hab extra gesagt dass ich beim flashen mit odin wohl meine Garantie verliere. Und dass ich bereits einige threads gelesen habe. Aber warum auch mal gezielt auf meine Frage antworten wenn man auch mit ner unpassenden Antwort Posts sammeln kann....

Nochmal in kurz: ich möchte mein handy so updaten, dass mir dabei nicht die Garantie flöten geht.

Mfg

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.297

13.07.2012, 09:13:48 via Website

Hallo Jürgen,
leider unterstützt deine HandySoftware keine Kies updates...somit kommst du um das flashen mit Odin nicht herum...der Vorgänger hat eine Version aufgespielt die nicht von Kies unterstützt wird...
Gruß Maestre

Jürgen Z

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5

13.07.2012, 09:25:10 via Website

Danke für die nützliche Antwort =)

Dann werd ich wohl oder übel doch flashen müssen.

mfG

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.297

13.07.2012, 09:27:24 via Website

Gerne :grin:

lies dich hier im Forum ein bisschen ein, es gibt sehr gute Threads zum Thema:lol:
gruß Maestre

Antworten
  • Forum-Beiträge: 215

13.07.2012, 09:36:22 via App

du verlierst deine garanie nicht. nur wenn du eine andere rom sowie root drquf machst verlierst du die garantie. aber wenn du die orginale flasht verlierst du NICHT die garantie. bitte besser lesen und sich mit dem thema auseinandersetzen. ist schon der 60post dazu. langsam wirds zu viel.

wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten.

Jürgen Z

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.796

13.07.2012, 09:36:35 via App

Im übrigen geht deine Garantie eben nicht flöten, solange du eine offizielle Samsung Firmware flasht.

— geändert am 13.07.2012, 09:37:08

Jürgen Z

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5

13.07.2012, 09:41:01 via Website

Welche Firmware müsste ich da jetzt bei mir draufflashen?

Vor den 4.0.x Versionen ist immer noch ein Ausrufezeichen. Was hat das genau zu bedeuten. (habs mir durchgelesen, aber so 100% verstanden hab ichs nicht)

Wenn ich meine CSC und so direkt eingebe finde ich ja quasi nur die, welche ich gerade installiert habe, oder?

mfG

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5

13.07.2012, 09:47:38 via Website

Also ist es quasi egal ob ich open europe oder open germany habe? In anderen Threads wurde immer noch von ROOT und KERNEL gesprochen. Muss ich da auch was aktualisieren?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.297

13.07.2012, 09:53:21 via Website

Das ist egal :bashful:Open Europe ist halt Multi CSC..aber das hat für dich keine bedeutung :grin:
Genauso wie Root und Kernel spielen für dich erstmal keine rolle:)
gruß Maestre

Jürgen Z

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.485

13.07.2012, 11:30:54 via Website

Kleiner Zwischeneinwurf:

Hab gestern mein S2 auf Stock-Rom zurückgeflasht (S3 ist endlich da :lol: ). Dazu hatte ich mir die XWLPI geladen. Hat alles wunderbar funktioniert.
Allerdings musste ich dann feststellen, dass die XWLPI von KIES "als nicht unterstützt" angemeckert wurde. Da ich das S2 an einen "Android-Neuling" veräußere, sollte die Variante aber funktionieren.
Zur Lösung des Problems habe ich dann die XWLP7 neu geflasht. Danach wurde das Telefon von KIES erkannt und auch sofort das Update auf XWLPI angeboten. Mit KIES das Update durchgeführt und alles war in Ordnung. :lol:

Mfg, Peter

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.297

13.07.2012, 11:33:49 via Website

ach peter..s3? :lol: ..verkaufe dein S2 lieber noch nicht :)

laut sammobile wird die LPI German aber von Kies erkannt :huh:
gruß Maestre

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.485

13.07.2012, 15:27:22 via Website

Maestre C.
ach peter..s3? :lol: ..verkaufe dein S2 lieber noch nicht :)

Schon so gut wie weg. :lol: Für den Notfall gab ich noch ein altes Nokia rumliegen und natütlich mein Tab.

laut sammobile wird die LPI German aber von Kies erkannt :huh:
gruß Maestre

So dachte ich auch - meine Erfahrung siehe oben. :*)

Mfg, Peter

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten

Empfohlene Artikel