Entwicklerfrage / App auf Android Emulator + Wi Fi Unterstützung

  • Antworten:5
Mark Hera
  • Forum-Beiträge: 3

03.07.2012, 07:40:54 via Website

Ich wünsche einen guten morgen alle miteinander.

Wie immer wenn man einen Beitrag anfängt, ich habe ein Problem... Seit nun mehr 3 Tagen, versuche ich eine App, die ich extern runtergeladen habe, auf meinem PC zum Laufen zu bringen.
Und darum geht es auch. Ich habe eine App, die muss ich erstmal auf einen Emulator zum laufen bekommen und das schwierige dabei ist, diese App brauch eine Wi Fi-Verbindung.
Ich habe schon so viel ausprobiert, ich muss dazu auch sagen, dass ich was sowas angeht, absoluter Neuling bin. Programmierbegriffe sagen mir zwar etwas, aber in so einem Umfang, habe ich das noch nie betrieben. Was habe ich schon alles ausprobiert?
Unzählige normale "Appviewer". Die besten Ergebnisse habe ich bis jetzt mit dem AVD-Manager erzielt. Da habe ich es geschafft, und das hat wirklich einen ganzen Tag gedauert -.-, dass ich ihn zum laufen bekommen habe, nach Schwierigkeiten die App draufgeballert und die funktioniert sogar... Das Problem hierbei ist, der AVD-Manager unterstützt keine Wi Fi-Verbindung. Also kann sie die App nicht verbinden.
Die nächsten beiden Sachen die ich versuche, weil ich habe mir die Finger wund gegoogelt, sind Androidbetriebssystem unter Oracle VirtualBox laufen zu lassen. Ich habe halt gelesen, dass ich mit Android x86 auch dort eine Wi Fi-Verbindung aufbauen kann. Nur das Problem ist, ich kann dort keine SD-Karte kreieren. Ich habe alles richtig installiert und gemacht und getan, selbst beim Abschluss der Installation bietet er mir an, dass ich jetzt eine Fake-SDkarte anlegen kann. Das macht er auch, nur die wird mir nicht angezeigt. Wenn ich jetzt versuche die App darauf zu installieren, kann er das natürlich nicht, weil er keinen Ort zum Ablegen hat. Das hat wiederum einen Tag gedauert und ich bin langsam gefrustet.
Habe dann wiedermal gegoogelt und bin auf Android v-4 gestoßen. Das hat auch alles super geklappt, ist viel benutzerfreundlicher als Android x86 und es klappte halt auf Anhieb. Ich konnte das Image einfach einbinden, von Haus aus kommt ne SD-Karte mit und auch ansonsten war alles tippi toppi.
Allerdings, möchte er diese App nicht installieren... Ich weiß nicht warum, unter Einstellungen habe ich ihm gesagt, er soll auch Apps akzeptieren die nicht vom Market kommen und dann ist gut. Aber er fängt immer an zu installieren und haut mir dann zum Schluss den Fehler raus.

Also nochmal zusammengefasst, ich brauche einen Androidemulator für meinen PC, der über Wi Fi verfügt und wo ich externe .apk Dateien installieren kann.
Ich wäre echt froh, wenn jemand mir mit meinen vorhandenen Programmen weiterhelfen könnte oder mir einen anderen Lösungsvorschlag anbietet. Aber bitte nicht diesen, warum machst du das nicht mit deinem Smartphone oder kaufst dir nen Androidsmartphone. Das steht nicht zur Diskussion.

MfG


Isch

— geändert am 03.07.2012, 07:58:05

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

03.07.2012, 07:46:10 via Website

Hallo Mark, ein herzliches Willkommen bei AndroidPIT!

Ich verschiebe deine Anfrage mal ins Entwicklerforum, da kann sicher geholfen werden :)

Antworten
Mark Hera
  • Forum-Beiträge: 3

03.07.2012, 07:50:07 via Website

Ich danke schonmal und sry, habe nicht weiter runtergescrollt, sonst hätte ich das sicherlich hierher gepostet ;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

03.07.2012, 07:53:54 via Website

Die Chance auf eine Antwort würde mit einem inhaltlich an die Frage angepassten Titel des Postings extrem steigen!

lg Voss

Antworten
Mark Hera
  • Forum-Beiträge: 3

03.07.2012, 07:58:33 via Website

Hoffe mal das präzisiert das Ganze und danke =)

Antworten