[Rom] [ICS] Pancake 3.0 - It's time to taste some Jelly Bean!

  • Antworten:199
xcvxyc c.
  • Forum-Beiträge: 87

16.07.2012, 16:31:05 via Website

Habe ich von Akku King. Lief eigentlich mit 2.1 recht gut, da schaffte ich locker 2 Tage mit selber Nutzung! Nur seit 3.0 ist es nur mehr ein Tag. Beim Flashen hatte ich den Originalen Samsung Akku drinnen.

Antworten
Peter Pan
  • Forum-Beiträge: 155

16.07.2012, 19:39:24 via Website

Also ich hab immernoch meinen ersten Akku drin, der beim Kauf dabei war. Hab auch keinen Ersatz-Akku zum Wechseln oder so. Wlan ist ständig an, auch wenn ich unterwegs bin (weil ich meist vergesse, das Wlan auszuschalten). Macht aber nix, weil ich in meinem Netz alles feste IP's vergeben hab. daher loggt sich das Fon ausserhalb nirgends ungefragt ein.

Meine Tagesnutzung sieht ungefähr so aus:
Wlan (standardmäßig immer an)
Surfen
Chatten
SMS und ein bischen Musik
achja und natürlich auch Telefonieren :)

Bei mir ist es aber genau umgekehrt, wie bei Dir: mit 2.1 hatte ich weniger Akkulaufzeit, als mit der 3.0

— geändert am 16.07.2012, 19:40:56

SGS3 LTE I9305 JB / SGS GT-i9000 CM11

Antworten
Nico S.
  • Forum-Beiträge: 1.260

23.07.2012, 19:27:35 via Website

Torsten Böttger
http://www.mobilefun.de/27485-momax-expower-samsung-galaxy-s-i9000-und-galaxy-s-plus-akku-mit-2700-mah.htm

wenn Akku dann den, bin sehr zufrieden, ist zwar etwas dicker, aber ich finde, es liegt besser in der hand und es ist wirklich schwer den akku an einem tag lehr zu bekommen, greets

Würde ich zu unhandlich finden, dann doch lieber als Empfehlung einen PolarCell 1800mAh Akku empfehlen, wo das Gehäuse identisch bleibt. Wenn es wirklich so ein massives Akkuproblem gibt, dann noch einen externen Akku dazu, damit sollte man mehrere Tage hinkommen.

Antworten
xcvxyc c.
  • Forum-Beiträge: 87

24.07.2012, 09:53:23 via Website

jonas

Hi,

versuche gerade das zu installieren. Nur sind die 2 Dateien bei mir in den Ordnern gar nicht vorhanden und wenn ich die neuen Datein kopieren will kommt immer die Meldung das es nicht geht oder das es fehlschlägt. Habe es mit dem ES Datei Explorer und ASTRO versucht

lg

edit:

hab es jetzt installiert bekommen, bin aber wenig begeistert. Ist das den nur eine rein Optische Änderung oder hab ich was übersehen?

— geändert am 24.07.2012, 10:55:38

Antworten
Richy Rich
  • Forum-Beiträge: 1

24.07.2012, 16:21:17 via Website

EDIT: Hab's hinbekommen. In der App-Verwaltung Google Mail auswählen und dann "Daten löschen" ausführen. Danach ging's wieder.

— geändert am 24.07.2012, 16:36:58

Antworten
JOnas S
  • Forum-Beiträge: 2.256

24.07.2012, 18:07:33 via App

xcvxyc c.
jonas

Hi,

versuche gerade das zu installieren. Nur sind die 2 Dateien bei mir in den Ordnern gar nicht vorhanden und wenn ich die neuen Datein kopieren will kommt immer die Meldung das es nicht geht oder das es fehlschlägt. Habe es mit dem ES Datei Explorer und ASTRO versucht

lg

edit:

hab es jetzt installiert bekommen, bin aber wenig begeistert. Ist das den nur eine rein Optische Änderung oder hab ich was übersehen?


das Design meine ich nicht die Akku Probleme das ist übersichtlicher

gruß Jonas ||Galaxy S with cm10.1 4.2.1|| gegen überlange Zitate

Antworten
xcvxyc c.
  • Forum-Beiträge: 87

25.07.2012, 10:03:18 via Website

jonas
das Design meine ich nicht die Akku Probleme das ist übersichtlicher

Sry aber ich kann dir nicht ganz folgen. Satzzeichen würden vl helfen.

— geändert am 25.07.2012, 10:04:49

Antworten
Benjamin Wilhelm
  • Forum-Beiträge: 31

25.07.2012, 11:00:05 via Website

Hi Eine Frage... ich habe Miui Mintberry 2.2.17 bei mir drauf mit Android 2.3.7 _ kann ich da einfach Pancake nach deiner Beschreibung rüber hauen?

LG und besten Dank

Antworten
JOnas S
  • Forum-Beiträge: 2.256

25.07.2012, 11:35:17 via App

xcvxyc c.
jonas
das Design meine ich nicht die Akku Probleme das ist übersichtlicher

Sry aber ich kann dir nicht ganz folgen. Satzzeichen würden vl helfen.

ich finde das Design besser das hat nichts! mit dem Akku Zutun, das ist nur ein Zusatz zum normalen Design.

gruß Jonas ||Galaxy S with cm10.1 4.2.1|| gegen überlange Zitate

Antworten
xcvxyc c.
  • Forum-Beiträge: 87

25.07.2012, 12:39:50 via Website

jonas
xcvxyc c.
jonas
das Design meine ich nicht die Akku Probleme das ist übersichtlicher

Sry aber ich kann dir nicht ganz folgen. Satzzeichen würden vl helfen.

ich finde das Design besser das hat nichts! mit dem Akku Zutun, das ist nur ein Zusatz zum normalen Design.

Ich habe auch nichts von Akku gesagt. Meine Frage war lediglich ob das nur das Design ändert oder sonst andere Einstellmöglichkeiten hinzukommen.

Antworten
Hugh Pilaster
  • Forum-Beiträge: 614

25.07.2012, 17:02:49 via App

Benjamin Wilhelm
Hi Eine Frage... ich habe Miui Mintberry 2.2.17 bei mir drauf mit Android 2.3.7 _ kann ich da einfach Pancake nach deiner Beschreibung rüber hauen?

LG und besten Dank

Hallo,

sollte gehen, aber vorher alle Daten und Apps sichern und einen Vollwipe ausführen.
Dann flashen.

Pilaster

Antworten
JOnas S
  • Forum-Beiträge: 2.256

25.07.2012, 21:49:48 via App

xcvxyc c.
jonas
xcvxyc c.
jonas
das Design meine ich nicht die Akku Probleme das ist übersichtlicher

Sry aber ich kann dir nicht ganz folgen. Satzzeichen würden vl helfen.

ich finde das Design besser das hat nichts! mit dem Akku Zutun, das ist nur ein Zusatz zum normalen Design.

Ich habe auch nichts von Akku gesagt. Meine Frage war lediglich ob das nur das Design ändert oder sonst andere Einstellmöglichkeiten hinzukommen.

ach so, das Design ändert sich man kann dann die apps im Haupt Menü ordnen und in Ordner stecken.
an denn Einstellungen ändert sich nicht

gruß Jonas ||Galaxy S with cm10.1 4.2.1|| gegen überlange Zitate

Antworten
André H.
  • Forum-Beiträge: 40

28.07.2012, 11:20:26 via Website

HAllo,
ich habe hier noch eine Samsung Galaxy S mit Gingerbread 2.3.3 ...
Ich habe echt den Plan verloren,wie das noch ging. Schon zu lange her. ^^ Kann ich die Pancake 3.0 einfach auf SD schieben und installieren? Ne,ich mußte doch vorher per Odin einen Root machen oder?

Gruß
André

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

28.07.2012, 12:04:06 via Website

André H.
HAllo,
ich habe hier noch eine Samsung Galaxy S mit Gingerbread 2.3.3 ...
Ich habe echt den Plan verloren,wie das noch ging. Schon zu lange her. ^^ Kann ich die Pancake 3.0 einfach auf SD schieben und installieren? Ne,ich mußte doch vorher per Odin einen Root machen oder?

Gruß
André

Es kommt drauf an welche Methode du nehmen willst zu Rooten!! Einfach ist es wie du sagst, einen gerooteten Kernel mit Odin
im Fach PDA flashen, das geht in 10 Sekunden, erinnerst du dich!? Achte nur genau drauf, das du einen nimmst der für dein System
passend ist, es ist schon passiert, das jemand was verwechselt hat und dann ging nix mehr, nur aufpassen!! Ich glaube der Midnight Kernel
passt da gut, den habe ich auch für die JVU und JVT genommen, das ist 2.3.5 und 2.3.6..das geht mit dem Midnight gut!!
Guck lieber zur Sicherheit in die beiden Threads rein, die sind gut und erfrischen deine Erinnerungen auf..;-)!!
https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/456654/Installationsanleitung-Android-2-3-6-JVU-Root-Bilder-und-Erklaerungen-Einfach-und-Kurz
https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/452942/Der-Ultimative-Samsung-Galaxy-S-Flash-Guide-Erklaerungen-Tipps-und-Tricks-Stand-23-07
mfg..Micha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
André H.
  • Forum-Beiträge: 40

28.07.2012, 20:29:38 via Website

Michael C.
André H.
HAllo,
ich habe hier noch eine Samsung Galaxy S mit Gingerbread 2.3.3 ...
Ich habe echt den Plan verloren,wie das noch ging. Schon zu lange her. ^^ Kann ich die Pancake 3.0 einfach auf SD schieben und installieren? Ne,ich mußte doch vorher per Odin einen Root machen oder?

Gruß
André

Es kommt drauf an welche Methode du nehmen willst zu Rooten!! Einfach ist es wie du sagst, einen gerooteten Kernel mit Odin
im Fach PDA flashen, das geht in 10 Sekunden, erinnerst du dich!? Achte nur genau drauf, das du einen nimmst der für dein System
passend ist, es ist schon passiert, das jemand was verwechselt hat und dann ging nix mehr, nur aufpassen!! Ich glaube der Midnight Kernel
passt da gut, den habe ich auch für die JVU und JVT genommen, das ist 2.3.5 und 2.3.6..das geht mit dem Midnight gut!!
Guck lieber zur Sicherheit in die beiden Threads rein, die sind gut und erfrischen deine Erinnerungen auf..;-)!!
https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/456654/Installationsanleitung-Android-2-3-6-JVU-Root-Bilder-und-Erklaerungen-Einfach-und-Kurz
https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/452942/Der-Ultimative-Samsung-Galaxy-S-Flash-Guide-Erklaerungen-Tipps-und-Tricks-Stand-23-07
mfg..Micha

HAllo,
jo,vielen Dank hat geklappt. Mußte über Odin von 2.3.3. auf 2.3.6 updaten und dann den Root und dann Pancake. Top!!!

Gruß
André

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 113

01.08.2012, 09:02:17 via App

André H.
Michael C.
André H.
HAllo,
ich habe hier noch eine Samsung Galaxy S mit Gingerbread 2.3.3 ...
Ich habe echt den Plan verloren,wie das noch ging. Schon zu lange her. ^^ Kann ich die Pancake 3.0 einfach auf SD schieben und installieren? Ne,ich mußte doch vorher per Odin einen Root machen oder?

Gruß
André

Es kommt drauf an welche Methode du nehmen willst zu Rooten!! Einfach ist es wie du sagst, einen gerooteten Kernel mit Odin
im Fach PDA flashen, das geht in 10 Sekunden, erinnerst du dich!? Achte nur genau drauf, das du einen nimmst der für dein System
passend ist, es ist schon passiert, das jemand was verwechselt hat und dann ging nix mehr, nur aufpassen!! Ich glaube der Midnight Kernel
passt da gut, den habe ich auch für die JVU und JVT genommen, das ist 2.3.5 und 2.3.6..das geht mit dem Midnight gut!!
Guck lieber zur Sicherheit in die beiden Threads rein, die sind gut und erfrischen deine Erinnerungen auf..;-)!!
https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/456654/Installationsanleitung-Android-2-3-6-JVU-Root-Bilder-und-Erklaerungen-Einfach-und-Kurz
https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/452942/Der-Ultimative-Samsung-Galaxy-S-Flash-Guide-Erklaerungen-Tipps-und-Tricks-Stand-23-07
mfg..Micha

HAllo,
jo,vielen Dank hat geklappt. Mußte über Odin von 2.3.3. auf 2.3.6 updaten und dann den Root und dann Pancake. Top!!!

Gruß
André

Hi André!!
schön das es geklappt hat, warum auch nicht!??;-)..Kies sollte so zuverlässig sein wie flashen mit Odin!!
lg..Micha

Antworten
JOnas S
  • Forum-Beiträge: 2.256

02.08.2012, 12:34:42 via App

noch ne frage kann man die Kontakte auch im Telefon speichern und nicht auf Google Servern

— geändert am 02.08.2012, 12:35:04

gruß Jonas ||Galaxy S with cm10.1 4.2.1|| gegen überlange Zitate

Antworten
Peter Pan
  • Forum-Beiträge: 155

02.08.2012, 12:39:52 via Website

Ich hab keinen Kontakt auf Google. Meine sind alle im Handy gespeichert. Ich kann zwar nicht genau sagen, in welcher Datei die gespeichert werden, aber sie sind definitiv im Handy abgelegt

Aber by the way: Ich hab auch gleich mal ne Frage an die Experten.
Bei mir dauert es manchmal ziemlich lange, wenn ich zum telefonieren in die Kontaktliste rein will oder jemanden aus der Anruferliste zurückrufen möchte. Dabei vergehen manchmal bis zu 10 Sekunden, bis die entsprechende Liste überhaupt ersteinmal angezeigt wird. Gibts da irgendeine Abhilfe?
Beide Listen sind nicht wirklich lang, die Anruferliste umfasst so etwa 10 Einträge, die Kontaktliste ca. 50.

— geändert am 02.08.2012, 12:44:43

SGS3 LTE I9305 JB / SGS GT-i9000 CM11

Antworten
JOnas S
  • Forum-Beiträge: 2.256

02.08.2012, 12:42:38 via App

bei mir sind die alle auf Google Mail gespeichert
wenn ich einen neuen hinzufügen will steht da Kontakt wird mit Google Mail synchronisiert

— geändert am 02.08.2012, 12:44:22

gruß Jonas ||Galaxy S with cm10.1 4.2.1|| gegen überlange Zitate

Antworten
Peter Pan
  • Forum-Beiträge: 155

02.08.2012, 12:53:08 via Website

Hmm, ich glaube, da sollten wir beide auf die Profis warten.

SGS3 LTE I9305 JB / SGS GT-i9000 CM11

Antworten
Hugh Pilaster
  • Forum-Beiträge: 614

02.08.2012, 14:35:37 via Website

jonas
bei mir sind die alle auf Google Mail gespeichert
wenn ich einen neuen hinzufügen will steht da Kontakt wird mit Google Mail synchronisiert

hi,

um zu vermeiden, dass die Kontakte auf dem Googlekonto gespeichert, also sycronisiert werden, musst Du unter Einstellungen/Konto&Syncro... die Syncro der Kontakte im Google Konto deaktivieren.

Da das aber als Standard aktiviert ist, kannst Du eigentlich garnicht so schnell sein, um dies zu vermeiden, da die Syncro sofort nach Start des Handys, bzw. Einrichtung des Googlekontos losgeht. So ist aus meiner Sicht ein einmaliges Syncronosieren unvermeidlich. Dann also ins Googlekonto aufm Rechner und dort die Kontakte wieder löschen. fertig.

Pilaster

Antworten
JOnas S
  • Forum-Beiträge: 2.256

04.08.2012, 08:13:17 via App

kommt der neue pancake wenn für cm10 die erste nigthly rauskommt oder später?

gruß Jonas ||Galaxy S with cm10.1 4.2.1|| gegen überlange Zitate

Antworten
Marcel Schwarz
  • Forum-Beiträge: 13

09.08.2012, 07:40:26 via Website

Hallo zusammen,

erstmal vielen Dank für das neue Rom! Habe es mir gestern installiert und mir ist aufgefallen, das bei einem Anruf nur die Telefonnummer angezeigt wird, jedoch nicht der Anrufer der im Adressbuch abgelegt ist. Hatte vorher die zweier Pancake drauf gehabt und habe auf die dreier geupdatet. Vielleicht weiß jemand von euch Rat...Vielen Dank!

Gruß Marcel

Antworten
A-WE
  • Forum-Beiträge: 601

09.08.2012, 10:55:20 via Website

genau wegen diesem problem wollte ich hier auch gerade eine frage stellen...:smug:

mir ist es jetzt mehrfach aufgefallen, daß bei einem eingehenden anruf das telefon mit dem standardton klingelt und es nur die anrufernummer anzeigt.
der anrufer selbst ist aber in den kontakten hinterlegt und auch mit eigenem konatktbild sowie klingelton gespeichert.
das bild erscheint erst später, z.b. wenn man beim telefonat mal das gerät vom ohr nimmt.

das klingt für mich beinahe so, als fände das gerät im moment des anrufs die hinterlegten daten nicht oder die entsprechende app dazu (wie auch immer) muß erst noch gestartet werden oder dauert zu lange.

die frage ist jetzt, liegt es am rom oder vielleicht am apex-launcher oder wie oder wo die daten für bilder und klingelton hinterlegt sind.

sachdienliche hinweise nehme ich gerne entgegen......<_<

Antworten
JOnas S
  • Forum-Beiträge: 2.256

09.08.2012, 12:14:09 via App

bei mir ist das auch so bei sms
und das liegt am ausstausch der sms, Kontakte und Telefon programme

— geändert am 09.08.2012, 12:17:29

gruß Jonas ||Galaxy S with cm10.1 4.2.1|| gegen überlange Zitate

Antworten
A-WE
  • Forum-Beiträge: 601

10.08.2012, 14:51:54 via Website

nach einem geräteneustart klappt das mit dem bild nun wieder einwandfrei.
aber ich bekomm ums verrecken nicht raus, warum bei anrufen nur noch der standardton abgespielt wird obwohl für die kontakte einzelne töne eingestellt sind.
gibt es da noch irgendwo einen knopf wo man das ein- oder ausschalten kann? wäre mir jedenfalls nicht bekannt....

Antworten
Fabian H.
  • Forum-Beiträge: 1.045

11.08.2012, 12:46:24 via Website

Moinsen Leute, hatte in letzter Zeit nicht so die Motivation auf Rom-Cooking, ein "sry" dafür :D Der nächste Release kommt dann mit der ersten CM10-Nightly, oder wenn ich Lust und Zeit habe, vllt. auch mit einem Alpha Build, mal schauen :)

Bei dem Problem mit den Klingeltönen kann ich euch leider nicht helfen, ich habe immer nur einen Klingenlton in Benutzung^^ Habe aber auch keine Einstellungsmöglichkeit dafür gefunden...

Antworten
A-WE
  • Forum-Beiträge: 601

11.08.2012, 13:05:42 via Website

kein problem...zumindest für meinereiner....:grin:
nachdem ich wirklich alles probiert habe um das problem zu lösen und keine lösung finden konnte,
habe ich es auch per reset probiert, keine chance.
erst als ich eine CM7 backupversion drübergespielt hatte ging es wieder.
also system blank gemacht und die pancake wieder druff, keine chance, wieder das problem.

habe mich dann letztendlich dafür entschiede die finale CM9 stable zu installieren.

seitdem läuft wieder alles so wie es sein soll und gefühlt auch irgendwie noch ein wenig flüssiger im ganzen.

Antworten
Patric N.
  • Forum-Beiträge: 12

30.08.2012, 15:51:04 via Website

@all, die Pancake 3.0 läuft wie geschmiert....hab sie nun schon einige Wochen sausen. Das einzige Problem was ich z. Zt. habe ist: Nach einem Update von Facebook (letzte Woche) läuft diese nicht mehr. Tippe ich Facebook an erscheint kurz das Logo und dann schließt diese wieder. Hab auch mal deinstalliert und wieder neu drauf...Problem besteht weiterhin. Hast ihr ne Lösung?

cu Naasi

Antworten
Peter Pan
  • Forum-Beiträge: 155

30.08.2012, 15:56:51 via Website

Das Problem mit der FB-App hab ich auch. Nach dem Update ging nichts mehr. Ich hab dann auf die Version vorm Update zurückgeflasht und (fast) alles lief problemlos. FB geupdatet - wieder der selbe Mist. Schau mal in den Userbewertungen der App, die Leute haben fast alle die gleichen Probleme. Nimm den FriendCaster, mit dem gehts. Die FB-App ist meiner Meinung nach einfach nur Sch...

— geändert am 30.08.2012, 15:57:42

SGS3 LTE I9305 JB / SGS GT-i9000 CM11

Antworten
Patric N.
  • Forum-Beiträge: 12

30.08.2012, 16:12:52 via Website

@PeterPan
Merciiii....damit funzt der Account :grin:

Antworten
Peter Pan
  • Forum-Beiträge: 155

30.08.2012, 16:19:23 via Website

Siehste? -_- gern geschehn

SGS3 LTE I9305 JB / SGS GT-i9000 CM11

Antworten
Patric N.
  • Forum-Beiträge: 12

30.08.2012, 16:25:06 via Website

@Peter Pan
Meinst du es gibt nochmal ein Update der Pancake?

Antworten
Peter Pan
  • Forum-Beiträge: 155

30.08.2012, 16:35:21 via Website

Ach das denke ich ganz sicher. Wenn Fabian wieder mehr Zeit hat, bekommt er sicher auch wieder Lust aufs Programmieren. Aber im Moment läuft ja eigentlich alles soweit. Aber ich glaube auf keinen Fall, dass die Pancake 3.0 die letzte gewesen ist.

SGS3 LTE I9305 JB / SGS GT-i9000 CM11

Antworten
Patric N.
  • Forum-Beiträge: 12

30.08.2012, 16:38:35 via Website

Dann wollen wir mal weiter hoffen ...du hast recht, die Pancake läuft sehr gut!!

Antworten
Fabian H.
  • Forum-Beiträge: 1.045

30.08.2012, 17:03:58 via Website

Moinsen, hab gerade Semesterferien und zuhause steht nur mein Macbook Air rum, da drauf ist Rom-Cooking wirklich ein Krampf :D

Wenn Anfang Oktober wieder die Uni losgeht und ich mein erstes Testat bestanden habe, werde ich mich auch wieder an die Rom setzten, versprochen :)

Ich kann natürlich mal schauen was auf dem MacBook so geht, weil ich gerade eh Zeit ohne Ende habe, aber versprechen kann ich nichts :)

Antworten
Peter Pan
  • Forum-Beiträge: 155

30.08.2012, 17:07:16 via Website

Nix überstürzen, Fabian. Es drängelt keiner. Und ich für meinen Teil bin mit der 3.0 sehr zufrieden. Aber ok, Neues ist natürlich immer nicht schlecht ;)

SGS3 LTE I9305 JB / SGS GT-i9000 CM11

Fabian H.

Antworten
Patrick G.
  • Forum-Beiträge: 10

30.08.2012, 17:31:16 via Website

Eine Version auf JB basierend wäre schon geil.

Antworten
Cooper
  • Forum-Beiträge: 166

02.09.2012, 16:06:11 via Website

hi,
also ich habs mir jetzt auch mal drauf gemacht. Hatte schon einmal CM9 (ICS) drauf und musste erneut festtellen, dass mir ICS einfach vom Design nicht gefällt ... :-(. (Ich bin auch nur von CM7 weg weil mein Handy in der letzten Zeit extrem langsam geworden ist und ich Probleme mit meinem Wlan hatte)

An sich läuft Pancake einwandfrei, leider hab ich auch das Problem dass ein normaler reboot nicht unter 90s durchgeführt ist.

Ich habe jetzt noch einige Fragen zum Design ob ich da in den Einstellungen evtl noch etwas verändern kann.

1.) Beim Kalender- und Weckereintrag wird das Datum/Zeit mit einem "Rädchen" eingestellt und leider erkennt man beim Kalender den Wochentag nicht. Kann man das irgendwie ändern?
(Das Googlemail Design konnte ich ändern indem ich einfach eine alte Version installiert habe)

2.) Ist es möglich auf die "Rücktaste" einen Befehl zu legen dass (wie bei CM7 ) das Programm bei langem Drücken direkt geschlossen wird?

Ich weiß, was ich hier tue ist Meckern auf hohem Niveau, dennoch wollte ich mal nachfragen.

Gruß Cooper

Antworten
Claus Spitzer
  • Forum-Beiträge: 50

02.09.2012, 19:02:31 via Website

eine frage....frage mich selber schon seit langem ob eine bestimmte version besser oder schlechter ist zum umsteigen auf die pancake? ic hatte jetzt immer 2.3.6 drauf

Antworten
Hugh Pilaster
  • Forum-Beiträge: 614

02.09.2012, 19:51:53 via App

Nabend,

ich fand die Pancakes immer super! Habe sie ab der ersten Version genutzt.

Mittlerweile sind andere Roms aber aktueller, wie z.B. die CM9 oder Cm10.
Daher switche ich immer zwischen diesen hin und her.

Momentan bin ich auf Helly Bean vom 1.9. .

Ich kann alle Roms empfehlen. Sie laufen alle smooth und rund, ob nun Pancake, CM9, CM10 oder Helly

Such Dir eine aus!

Wenn Fabian wieder Zeit hat, in der Rom Küche zu wuseln, bin ich wieder dabei!

Pilaster

Antworten
Cooper
  • Forum-Beiträge: 166

02.09.2012, 21:02:34 via Website

Claus Spitzer
eine frage....frage mich selber schon seit langem ob eine bestimmte version besser oder schlechter ist zum umsteigen auf die pancake? ic hatte jetzt immer 2.3.6 drauf

also ich habe als basis für das pancake auch die 2.3.6. aber einfach nur weil ich ein sauberes system als grundlage wollte und mein CM7 am ende alles andere als clean war.

Hugh Pilaster
Nabend,

ich fand die Pancakes immer super! Habe sie ab der ersten Version genutzt.

Mittlerweile sind andere Roms aber aktueller, wie z.B. die CM9 oder Cm10.
Daher switche ich immer zwischen diesen hin und her.

Momentan bin ich auf Helly Bean vom 1.9. .

Ich kann alle Roms empfehlen. Sie laufen alle smooth und rund, ob nun Pancake, CM9, CM10 oder Helly

Such Dir eine aus!

Wenn Fabian wieder Zeit hat, in der Rom Küche zu wuseln, bin ich wieder dabei!

Pilaster

Wenn du jetzt Helly Bean, Pancake, CM9 und CM 10 schon getestet hast könntest du mir ja vllt. die Frage beantworten ob eins von den Roms die gleichen Kontaktlisten wie CM7 verwendet oder die Kalender bzw. Weckereinstellungen gleich hat. (Sofern du CM7 kennst).
Wäre super nett.

LG

Antworten
Hugh Pilaster
  • Forum-Beiträge: 614

02.09.2012, 21:15:58 via App

hi,

also CM7 ist wohl eine der wenigen Roms, die ich nicht getestet habe.
Ich bin von Stock auf Darky 10.4 und dann auf Pancake, AOKP, CM9 und CM10 bzw Helly.

Da kann ich Dir leider nicht weiterhelfen.

Am besten testen!

Pilaster

Antworten
Peter Pan
  • Forum-Beiträge: 155

06.09.2012, 20:11:04 via Website

Hallo Profis!

Ich hab am vergangenen Wochenende bischen an meinem Handy gespielt - andere Software, was Neues probiert usw. Jetzt hab ich aber wieder die Pancake 3.0 von Fabian drauf. Es ist also eigentlich alles so, wie vor den Spielereien. EIGENTLICH! Problem? Ich hab irgendwie nicht mehr so guten Netzempfang wie vorher. Das äußert sich derart, dass ich - obwohl auf dem Nachbarhaus der Sendemast steht - nur noch max. 3 Balken, meist aber nur 2 oder gar einen habe (vorher zumindest zuhause immer volle 4 Balken)
Jetzt hab ich schon ne Weile im Netz gesucht und Verschiedenes gelesen, wo es um die Installation eines anderen Modems ging.

Meine Frage wäre nun an Euch: Ist das wirklich so? Wenn ja, wo bekomm ich denn ein anderes Modem her und welches wäre dann das Richtige? Oder ist das alles am Ende einfach nur warme Luft?

Wär toll, wenn ihr helfen könntet. Aber in dieser Beziehung bin ich eigentlich ganz zuversichtlich. Ich kenne Euch doch :P

SGS3 LTE I9305 JB / SGS GT-i9000 CM11

Antworten
Emir F.
  • Forum-Beiträge: 663

06.09.2012, 20:55:08 via Website

Du kannst ganz einfach ein neues Modem per cwm flashen. Das wahrscheinlich beste Modem ist die JVU version:
http://http://www.mediafire.com/?25l6frq9xtl12go

— geändert am 06.09.2012, 20:56:50

Antworten
Peter Pan
  • Forum-Beiträge: 155

06.09.2012, 21:07:14 via Website

Ich habs doch gewußt, dass ich hier wiedermal Hilfe finde.
Vielen Dank für Deine Unterstützung. Ich hab das Modem natürlich gleich installiert und hatte ab sofort wieder Vollausschlag wie zuvor. Also alles wieder iO. Super. Nochmal vielen lieben Dank für die schnelle Hilfe und den Link dazu.

SGS3 LTE I9305 JB / SGS GT-i9000 CM11

Antworten
Emir F.
  • Forum-Beiträge: 663

06.09.2012, 21:13:01 via Website

Immer wieder gerne :grin:

Antworten