[Rom] [ICS] Pancake 3.0 - It's time to taste some Jelly Bean!

  • Antworten:199
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1.045

29.06.2012, 22:19:25 via Website

Hier mal eine neue Version meiner Pancake - Rom :)

Ich übernehme keinerlei Verantwortung/Haftung für Schäden an eurem Gerät, installiert die Rom nur, wenn Ihr auch wisst, was Ihr da macht!

Informationen &Features

Basierend auf CyanogenMod 9
Devil Kernel + Manager
JVU-Modem
Gapps und Libraries integriert
Aktuellste Superuser-Version (SU Superuser)
System etwas aufgeräumt
Hellfire's GPS Fix
Host File
Build.prop - Tweaks
Apex Launcher
Low Storage Fix
Google Maps mit Offline-Funktion
Youtube (Hacked HD)
Neuste Google+ Version
Whatsapp Plus
Neuste Play Store Version


Jelly Bean - Goodies

Bootanimation
Wallpaper
Font


Download

Pancake 3.0


Installation

Daten sichern bzw. ein Nandroid-BackUp machen
Rom auf die interne SD-Karte kopieren
Mit der 3-Tasten-Kombination ins CWM booten
Wenn nötig: Factory Reset durchführen
Pancake-Rom installieren
Reboot


Update

Nandroid-BackUp machen
Rom auf die interne SD-Karte kopieren
Mit der 3-Tasten-Kombination ins CWM booten
Pancake-Rom installieren
Reboot


Viel Spaß!

Über Feedback bin ich sehr dankbar, sei es ein Bugreport oder eine Idee für die Rom, egal, nur her damit!

— geändert am 29.06.2012, 22:40:40

A-WEscreamyNico S.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11

30.06.2012, 13:08:59 via App

Hallo Fabian,
muß ich wenn ich von RemICS komme auch einen Factory Reset machen, oder kann ich deine Pancake einfach drüberflashen?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.045

30.06.2012, 13:32:51 via Website

Basiert Remics auf CM9? Wenn ja, dann kannst du es gerne ohne Wipe probieren! Mach vorher aber auf jeden Fall ein Nandroid-BackUp!

Wenn die Rom nicht auf CM9 basiert, würde ich auf jeden Fall einen Wipe machen ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 187

30.06.2012, 20:10:03 via App

Hi,

hab Grade deine Rom installiert.
sehe aber bis auf den hintergrund nix von jelly bean...

kann man bei whatsapp die Farbe der Schrift beim schreiben ändern .....weiß auf weiß ist nicht Grade praktisch...

— geändert am 30.06.2012, 20:10:27

Antworten
  • Forum-Beiträge: 614

01.07.2012, 00:32:42 via App

hi,

Du kannst dir Whatsapp Plus installieren.
damit kannst du alles einstellen.

pilaster

PenthausPeter
Hi,

hab Grade deine Rom installiert.
sehe aber bis auf den hintergrund nix von jelly bean...

kann man bei whatsapp die Farbe der Schrift beim schreiben ändern .....weiß auf weiß ist nicht Grade praktisch...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

01.07.2012, 13:42:55 via Website

Hi,

Ich bekomme "e:signature verification failed", keine Ahnung welche Rom ich vorher drauf habe, ich vermute es ist die original Firmware.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 638

01.07.2012, 14:53:17 via App

Peter Max
Hi,

Ich bekomme "e:signature verification failed", keine Ahnung welche Rom ich vorher drauf habe, ich vermute es ist die original Firmware.

hast du rootrechte? und dein smartphone geflasht? oder ausgepackt immer so gelassen und jetzt versucht die Rom zu flashen?

Stein @ 1,38 Ghz ++++++++++++ Samsung Galaxy Note FW: Tegraowners ICS ROM Thor CM9 v11 Kernel:Thor Kernel v0.13 Recovery: thor touch recovery galaxy note 1.8.1 OC:1,8 ghz ++++++++++++ Samsung Galaxy S3 FW:Omega V9 Kernel:Siyah-kernel v1.3.8 Recovery:Clockworkmod 5.8.4.5 OC:1,8 ghz

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.045

01.07.2012, 20:09:28 via Website

Okay, was hast du währenddessen gemacht? Oder wars im Idle bzw Deep Idle?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11

01.07.2012, 20:33:45 via App

Hugh Pilaster
Hallo,

hatte heute leider dreimal nen nicht gewollten Neustart.

Pilaster

Hatte ich auch ständig bei RemICS.
Pancake seid Gestern drauf.
Läuft einwandfrei rund.
Smoother als alles bisher probierte.
Super Job Fabian :-D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 614

01.07.2012, 21:58:19 via Website

Fabian H.
Okay, was hast du währenddessen gemacht? Oder wars im Idle bzw Deep Idle?

Hallo,

also ich habe derweil gegrillt und ein paar Weizen getrunken, Unmengen an heißem Fleisch konsumiert und dummes Zeug geredet.
Ob diese Faktoren dafür ausschlaggebend waren, dass musst Du als Experte entscheiden. :grin:

Auf jeden Fall war Deepidle aktiviert mit dem Devil 3 0.94.
ZRAM 50 MB
cfq und conservative

Das Handy befand sich in meiner rechten Hosentasche im Ruhezustand.

Ansonsten lief die ROM super .Aber das kennen wir ja von Dir! Prima Arbeit!


HG, Pilaster

Antworten
  • Forum-Beiträge: 382

02.07.2012, 00:40:56 via Website

Hey Fabian,

meine Frage ist eher ordnungs-technischer Natur. Warum hast du denn nicht den "alten" 2er Thread aktualisiert?

Get What You Give.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.045

02.07.2012, 07:36:09 via Website

So, habe mittlerweile auch das "Sound-Search"-Widget ala Shazam zum Laufen bekommen, werde nachher mal eine aktualisierte Version hochladen :)

Die Reboots kann ich mir gar nicht erklären, habe genau die gleichen Settings wie du, bis auf den ZRam...

War ja jetzt ein größerer Versionssprung und da der alte Thread ja eh schon so groß war, hab ich gedacht dass ein bisschen Übersichtlichkeit nicht schaden kann ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 156

02.07.2012, 11:46:29 via Website

Fabian, nehme ich jetzt deine 2er oder 3er Version? :P

Ich hätte gerne was, wo nicht ständig Apps beendet werden und möglichst wenig Stock-Schrott dabei ist (wie beim RemICS -.-).

EDIT:
ICH WÜNSCHE MIR SWYPE :D :D
und einen schöneren Tastenton :D

— geändert am 02.07.2012, 12:14:44

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.260

02.07.2012, 12:50:13 via Website

Steffen
ICH WÜNSCHE MIR SWYPE :D :D

Mit Swype kann ich dienen:

AOKP Thread
Swype kannst du nur noch über einen kleinen Umweg installieren, danach hast du aber eine bessere Version :)

Zuerst musst du dich bei der Swype Website registrieren.

Danach musst du auf deinem Handy die Website http://beta.swype.com/android/get/ um dir den Swype Installer herunterzuladen.

Zum Schluss kannst du diesen nach der Installation aufrufen, loggst dich ein und kannst danach die richtige Swype Version installieren. Deutsch muss zusätzlich heruntergeladen werden :)

Bei weiteren Fragen einfach schreiben!

— geändert am 02.07.2012, 12:52:50

Antworten
  • Forum-Beiträge: 156

02.07.2012, 13:45:49 via Website

So weit bin ich auch schon x Mal gekommen (seit meiner ersten Custom ROM GoaTrip, das war letztes Jahr).

Swype funktioniert auch, aber ich kann partout nicht die deutsche Sprache aktivieren oder herunterladen :/

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

03.07.2012, 00:20:43 via Website

Steffen
Swype funktioniert auch, aber ich kann partout nicht die deutsche Sprache aktivieren oder herunterladen :/

Das Problem hatte ich zu anfangs auch. Scheint ein beliebtes Problem bei Swype Beta zu sein.
Ein Restart der App oder des ganzen Geräts hat da geholfen (wenn ich mich recht erinnere).

Wenn's nicht klappen sollte, klapper mal Google durch. Gibt's den ein oder anderen Eintrag dazu.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 156

03.07.2012, 01:34:41 via Website

Schon alles versucht, hänge permanent vor dem Download einer Sprache fest.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 50

03.07.2012, 11:32:11 via Website

Hey Fabian ;)
Hab dein Rom schon seit Version 1.6. Derzeit habe ich noch 2.1 (lade gerade 3.0)...und wollte wissen wieso bei mir und einer Freundin die Videokamera nicht funkt. Also nur schwarzer Bildschirm...??

Edit

Also jetzt hab ich 3.0 aber von jelly bean merk ich wenig--->aber vidcam funkt jetzt

Ps : kann man das battery Icon so einstellen dass die prozentanzeige in der Mitte ist??? In 2.1 konnte man das...und wo kann man das einstellen dass man einen manuellen hellichkeits Balken in der statusleiste hat???

Sonst geil....und die devilkernel Einstellungen sind geil<3

— geändert am 03.07.2012, 12:32:46

Antworten
  • Forum-Beiträge: 105

03.07.2012, 20:08:06 via Website

Hi,

ich habe mir auch eben mal Deine Pancake aufgespielt, gefällt mir echt gut! :)

Leider habe ich ein paar Fragen und Probleme:

1. Google Mail stürzt dauernd ab, ich komme nicht an meine Mails - erledigt, musste die Appeinstellungen löschen, dann ging es.
2. Zugriff auf externe SD-Karte über File Explorer geht nicht (stell ich mich da zu blöd an?) - erledigt, musste sie am PC neu formatieren.
3. Wie kann ich einen beliebigen Klingelton (mp3 auf ext. SD) einstellen? - klappt nicht. Wie bekommt man das hin?

Ansonsten echt ne super ROM! Weiter so! :)

— geändert am 04.07.2012, 07:00:45

Obst in der Hand ist zum Essen da - wer hält sich schon einen Apfel ans Ohr?

Antworten

Empfohlene Artikel