Daten auf Externe_Sd Karte? Navfree-Problem? Aller Anfang ist schwer aber Hilfe in Sicht, oder?

  • Antworten:16
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 16

23.06.2012, 11:04:01 via Website

Hi
Ich bin neu in der Android-Welt. Deswegen sollten mir simple Fragen von den Profis verziehen werden, hoffe ich.:P:P
Ich besitze seit 2 Tagen ein i9070 Advanced mit T-Mobile Vertrag. Da habe ich nun einige Fragen zu.B)
Wie kann man den "Speicherort" für Daten (Karten für Navfree etc.) generell auf die extene_SD umsetzen? SD-Karte 8Gb wurde neu formatiert.
Kann man Dateien im PC-Explorer einfach auf die Externe verschieben? Kennt Navfree dann den neuen Ort?
Nachdem ich Navfree installiert und einige Karten herunter geladen habe kann ich Navfree nicht im Navigatiionsmodus starten. Es kommt immer die Seite mit "Download Maps". Was mache ich da falsch?
Vielen Dank im Voraus.:)

— geändert am 23.06.2012, 16:59:03

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.457

23.06.2012, 11:13:16 via App

Hallo,
das I9070 ist doch kein S-Plus?
Du bist hierim SGS + Forum!

— geändert am 23.06.2012, 11:13:25

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.457

23.06.2012, 11:17:42 via App

Das können nur Mods, bzw. Admins.

Dann sollte einer der Beiden dies mal tun.
Bitte verschieben.

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.081

23.06.2012, 11:56:13 via App

genau, verschieben und den zweiten Post zumachen :)

Gruß Andi AM Photography: FB | ACE TV: YouTube Website FB

Antworten
  • Forum-Beiträge: 16

23.06.2012, 12:45:41 via Website

Hi
Habe einen zweiten Post schon angelegt. Dieser kann gelöscht werden. Aber da antwortet leider keiner drauf.
Sind die Probleme so kompliziert?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.297

23.06.2012, 12:57:39 via Website

Hallo Karl -Heinz, und herzlich Willkommen hier im Forum :grin:

hier lassen Wir auf, denn hier bist du nun richtig :lol:..den anderen schliesse ich

Gruß Maestre

Antworten
  • Forum-Beiträge: 16

23.06.2012, 17:00:30 via Website

Gibt's zu meinen Fragen keine Experten-Antworten?
Habe ich die Probleme nicht gut genug beschrieben?
oder was fehlt?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 16

25.06.2012, 20:24:07 via Website

Hey

Was ist los im Forum?:what:
Keine Hilfe? Kein Interesse?:blink:
Habe heute auf Hinweis aus dem T-Punkt das Handy auf Werkseinstellungen zurück gesetzt. Hat auch nichts geholfen. Mir scheint, dass das Handy von Telekom-Seite aus für Datendownload nicht konzipiert (oder zugelassen) ist. Weder der Download für Navfree funktioniert noch das Herunterladen der Karten für D,A,CH und Li für Navigon. Diese sollten eigentlich durch den T-Mobilevertrag kostenlos sein. Der Download meldet aber immer 100% runtergeladen. Im Offline-Modus kann man dann aber leider Navigon nicht nutzen.:wub:
Die Daten kann man eh (glaub ich mitlerweile) nicht auf die Extern-SD laden.:wink:
Tja. Dann muss ich wohl die Flinte ins Korn werfen und das Handy zurück geben.:angry:
mfg

Antworten
  • Forum-Beiträge: 16

27.06.2012, 20:07:51 via Website

Hi
Da bin ich wieder.

Habe jetzt folgendes heraus gefunden.
Auf dem Bereich Phone im Kies steht der Ordner com.navfree.android.OSM.ALL. Den Kann ich weder über Kies, noch über den Windows Explorer löschen (Navfree ist deinstalliert). Über 1Tap oder ES Data Explorer sehe ich diesen Ordner gar nicht. Kann ihn also auch nicht löschen. :smt088
Wer hat da einen Tip parat? :smt072
Vielen Dank im Voraus.:grin:

Antworten
  • Forum-Beiträge: 16

29.06.2012, 11:38:52 via Website

Hi
Hat denn keiner Mitleid?8o
Ist ds ein technisches Problem bei Samsung/Adroid/Navfree oder ein Verständis-Problem (zu blöd um das Handy richtig zu nutzen) meinerseits?:vader:
Bei Samsung,Telekom und Navfree hält man sich auch bedeckt.:angry:

mfg

Antworten
  • Forum-Beiträge: 16

10.07.2012, 18:55:23 via Website

Hi:grin:
Nachdem ich neben Navfree auch noch keine Karten von Navigon runterladen konnte habe ich über Telekom (da hatte ich DACH im Vertrag mit gekauft) und vielen Foren in denen ich auf das Problem aufmerksam gemacht habe am Samstag die Info bekommen, das ein Update für diesen Bug kommt. Und siehe da nun kann ich mit Navigon im Rahmen der Freischaltung durch die Telekom navigieren. Aber NAVFREE funktioniert immer noch nicht. Ich kann nur "Download Maps" anstarten, dann wir runter geladen, installiert. Wenn ich dann wieder das installierte NAVFREE Wrold starte kommt wieder nur die Download-Funktion. Hat die Telekom ein Hamndy ausgeliefert, daskein NAVFREE zulässt?:vader:
Wer kennt sich damit aus?
mfgB)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.790

10.07.2012, 19:23:52 via App

Tut mir Leid, dass sich niemand meldet, der dir nen Tipp geben kann!!
Ich selbst kenne leider dein Handy nicht, weshalb ich dir auch nicht helfen kann. Wollte nur nicht, dass du meinst, dein Thread würde nicht gelesen - auch wenn du von meinem Post nix hast.

Viell. liest ja noch jemand mit, der dir helfen kann!! Viel Glück :D

— geändert am 10.07.2012, 19:24:21

Tschuess

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.457

10.07.2012, 19:33:01 via Website

Karl-Heinz Nick
Hat die Telekom ein Hamndy ausgeliefert, daskein NAVFREE zulässt?:vader:
Wer kennt sich damit aus?
mfgB)
kann ich mir nicht vorstellen.
Ich nutze die App nicht.
"Navigon Select Telekom Edition" ist vorinstalliert und läuft ohne Probleme

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.457

10.07.2012, 19:53:30 via Website

für die

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 16

11.07.2012, 14:10:04 via Website

Hallo ErwinB)
Vielen Dank für Deine Rechtschreibüberwachung als "Android Gottheit.".:vader:
Beim T-Mobile Kundendienst hat man mir mitgeteilt, dass die Telekom mit dem Partner NAVIGON zusammenarbeitet, weswegen die Software von denen natürlich auch funktioniert (leider esrt nach Ausbau des Bugs Anfang der Woche). NAVFREE ist kein Partner (wahrscheinlich weil diese Navigation auch ohne Internetverbindung funktioniert) und somit ist die Nutzung von NAVFREE auf eigene Gefahr.
NAVFREE oder NAVMII reagiert leider auch nicht.
Schade.:(
So sind kostenlose Anwendungen unter Android scheinbar doch nicht sorglos zu nutzen.:wub:
mfg

Antworten

Empfohlene Artikel