Installation Navigon

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

21.06.2012, 19:38:13 via Website

Hallo, ich bitte um Hilfe. Bin Telekom-Kunde Festnetz und Handy.Verbindung vom Smartphone über WLAN ins Internet funktioniert problemlos. Navigon select Telekom edition herutergeladen, Gerät Huawei Ascend Y 200 als geeignet anerkannt, Verbindung über WLAN (Speedport W 501V) wird hergestellt, dann kommt die Meldung: "Ungültige IP-Adresse. Verbinden Sie sich über eine Datenverbindung der Telekom Deutschland mit dem Internet" :( Was mache ich da falsch (man soll den Fehler ja zuerst bei sich selbst suchen). Kann mir jemand freundlicherweise helfen? Mein Dank ist ihm (oder ihr) gewiss! Michael

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.830

21.06.2012, 21:25:46 via App

Wenn ich das richtig einschätze, wird wohl erwartet, das du die App über mobiles Netzwerk (also über die Telekom) herunterlädst (vielleicht eine Art SIM Kontrolle). Das Kartenmaterial wird ja dann erst aus der App heraus geladen und da kannst du aussuchen, ob Wlan oder mobil.
Ist aber nur eine Vermutung.

Edit: Sehe jetzt erst, du hast die App ja schon. Dann vergiss meinen Beitrag.

— geändert am 21.06.2012, 21:27:23

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

06.07.2012, 15:58:21 via Website

Nun kommt eine leidige Frage: Ich will eine NavigationsApp haben. Ist Stand: ich checke wenige Minuten vor der Fahr auf stau.info auf vorhandene Staus aber irgendwie suckt das und ich muss aufrüsten. Nun ist die Frage, ob Navigon App oder irgendwas anderen installieren soll. Es gibt zu viele Apps und manche kosten echt Schotter, also frage ich hier, da ihr scheinbar mit der Navigon App experimentiert habt.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.457

06.07.2012, 21:45:30 via App

Ich benutze die Navigon Select Telekom Edition und benutze das Traffic Live Paket.

— geändert am 06.07.2012, 21:45:44

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

09.07.2012, 12:30:40 via Website

Danke Erwin! So wie es aussieht kostet das Traffic Live Paket 20 eur für ein iPhone. Muss wohl Android Version erst installieren und dann gucken, was das Paket genau bringt und da kostet. Google Play hiflt da nicht so wirklich. Dann mach ich mich mal auf :kid:

Antworten

Empfohlene Artikel