Update der Apps

  • Antworten:7
Basti Ne
  • Forum-Beiträge: 9

20.06.2012, 17:44:21 via Website

Hallo, ich hab mein Google-Konto gelöscht, weil da etwas mit der Primär E.mail nicht richtig gelaufen ist, und ich diese nicht mehr ändern konnte, weil die sich mit Google Gmail verlinkt hat.

Nun hab ich ein neues, und hab es soebend mit meinem Nexus Synchronisiert, nun werden mit im Playstore ja logischerweise, keine Apps mehr angezeigt, die ich Installiert habe.

Nun hab ich die Frage, erhalte ich dennoch Update Benachrichtigungen?
Wie sieht es mit den noch Installieren Apps aus?

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

20.06.2012, 18:01:42 via Website

Hallo Basti, herzlich Willkommen bei AndroidPIT!

Wie hast du denn den primären Google Account löschen können, ohne einen Werksreset durchgeführt zu haben?
Normalerweise ist durch den Werksreset sowieso alles gelöscht und man fängt bei Null an.

Antworten
Basti Ne
  • Forum-Beiträge: 9

20.06.2012, 20:41:26 via Website

http://support.google.com/accounts/bin/answer.py?hl=de&answer=32046
über diese Seite, hab ich ihn gelöscht :)
dabei musste ich keine Werksreset durchführen, alle apps sind noch vorhanden, auch alle bezahl apps, im Play Store sind sie nicht mehr aufgelistet, da neues Konto, aber wenn ich Sie erneut installieren will, werden diese als Installiert angezeigt was sie ja auch sind :D

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

20.06.2012, 22:09:33 via Website

Aha, du hast also nicht nur das Konto auf dem Telefon gelöscht, sondern das komplette Google Konto.
Tja, und da hört's dann auf. Ich habe noch nie von einem solchem Fall gehört, daher ist folgendes reine Spekulation:
Ich würde mal davon ausgehen, dass du zumindest keine Benachrichtigungen bekommst, da die Appa ja nicht mehr unter "Meine Apps" gelistet sind.
Wie es dann beim manuellen Abruf der Updates aussieht... Keinen blassen Schimmer :D

Antworten
Basti Ne
  • Forum-Beiträge: 9

21.06.2012, 13:41:47 via Website

Ich melde mich sobald ich ein Update bekommen habe :D
Ich erfahre von Kollegen wenn verschiedene Apps Updates gekriegt haben und schaue dann ob ich dies Automatisch bekomme, oder Manuell oder garnicht

Antworten
David G.
  • Forum-Beiträge: 32

21.06.2012, 13:45:03 via Website

Basti Ne
Hallo, ich hab mein Google-Konto gelöscht, weil da etwas mit der Primär E.mail nicht richtig gelaufen ist, und ich diese nicht mehr ändern konnte, weil die sich mit Google Gmail verlinkt hat.

Nun hab ich ein neues, und hab es soebend mit meinem Nexus Synchronisiert, nun werden mit im Playstore ja logischerweise, keine Apps mehr angezeigt, die ich Installiert habe.

Nun hab ich die Frage, erhalte ich dennoch Update Benachrichtigungen?
Wie sieht es mit den noch Installieren Apps aus?

WARUMN HAST DU ALLES GELÖSCHT? hab es nicht verstanden sorry.

Antworten
Basti Ne
  • Forum-Beiträge: 9

21.06.2012, 14:22:43 via Website

David G.
WARUMN HAST DU ALLES GELÖSCHT? hab es nicht verstanden sorry.

Das einfach, ich war mit meinem Google Konto angemeldet, ich hab mit einem Freund ein Google Konto für sein neues Smartphone eröffnet,
mit seinen Daten ect.

Damals hatte ich noch die Chance, eine andere e.mail Adresse anzugegeben, also eine web.de e.mail anstatt eine googlemail.com oder gmail.com zu bekommen.

Es lief alles wunderbar, nur wurde seine "neu erzeugte" e.mail adresse nun meine primäre e.mail Adresse.
Diese kann man ja nicht mehr ändern, und die einziegste ersichtliche Lösung, war für mich eine Löschung.
Was will ich mit einem Konto, was mir gehört, als primäre Adresse die vom Kollegen ist und meine als zusätzliches Konto?

Mir viel es auch erst garnicht auf, weil ich mich wie gewohnt mit meiner E.mail Adresse einklinkte, nur als er dann e.mails von mir erhilt, hörte es auf Spaß zu machen -.-

Antworten
Basti Ne
  • Forum-Beiträge: 9

23.06.2012, 14:22:54 via Website

So, ich erhalte keine Update der Apps, aber sobald ich sie MANUELL geupdatet habe, erscheinen diese (auch bezahlte apps) wieder im Google Konto :) und danach erhalte ich wie gewohnt die Updates :D

Antworten