Samsung Galaxy S — Samsung Galaxy s 1/ i9000 nicht in mobiles internet einwählen --> diesmal mit bildern!

  • Antworten:2
  • Geschlossen
Rolf Berto
  • Forum-Beiträge: 35

17.06.2012, 16:50:10 via Website

Hallo,

ich bin mit dem Problem noch nicht weitergekommen, weil alle sagen ich soll den haken bei "paketdaten verwenden" löschen... das gehjt allerdings nicht, weil ich diesen haken nicht finde. deshalb diemal mit bildern.

Für alle die neu in meinem problem sind:

"Wie kann ich es hinbekommen, dass mein Handy (ein Samsung Galaxy s i9000) sich nicht von selbst in das mobile netz einwählt.

Ich habe nähmlich keine flatrate und möchte auch vorerst keine.

Ich habe in einem Video gefunden, dass man dann das mobile internet löschen muss. Video: http://www.youtube.com/watch?v=0SCAsZylYOU
(auf 15:50min). Dann wählt es sich nie mehr in das netz ein. ABER ich will vielleicht mir später eine Flatrate holen und dann das mobile internet nutzen. Wenn das allerdings NIE wieder geht ist das blöd.

Wisst ihr wie ich das Problem in den Griff bekommen kann. kann ich den "ordner" "mobiles internet" oder wie er heißt später wieder draufbringen, wenn ich über HSDPA das internet mobil nutzen will?

Ich hoffe mein Problem wurde klar und ihr könnt mir helfen!"













so weit bin ich....: menü --> einstellungen --> Drahtlos und Netzwerk --> was dann?

so, und wo finde ich nun diesen verdammten haken für dies mit den paketdaten?

DAnke schonmal!

Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

17.06.2012, 17:00:31 via App

Hi!
Ich habe CM9 drauf, und bei AOKP ist es soweit ich weiß das selbe, denn du musst dann erst: Systemeinstellungen > Mehr...> Mobilfunknetze > Daten aktivieren keinen Haken machen! Oder Systemeinstellungen > Datenverbrauch > Mobile Daten > An/ Aus !!
Das ist doch leicht zu finden!! Oder hast du es immer noch nicht gefunden!??
mfg..Micha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!