Samsung Galaxy S3: USB Verbindung nicht möglich

  • Antworten:37
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 29

17.06.2012, 15:49:15 via Website

Hi,

hier bereits erwähnte Problematik noch einmal:
beim verbinden Smallphone zu Laptop bekomme ich auf meinem L. zwar den Hinweis "Hardware gefunden", aber im Arbeitsplatz wird das Gerät nicht angezeigt.

Hab' s mit Kies-Software probiert, diese wieder deinstalliert und es erneut mit ihr probiert, aber es funzt nicht.

Mein Fachmann vom Laptop meint, dass könne nur an meiner Tuning-Software und ihrer "Registryarbeit" liegen und empfiehlt die komplett neue Einrichtung des L. mit meiner "Recovery-CD", zumal ein zurücksetzen der Software auf einen bestimmten Zeitpunkt nicht mehr möglich ist ( Protokolle
die älter als 14 Tage sind werden gelöscht).

Habt ihr vielleicht eine einfachere Lösung parat??

Herzliche Grüße
Gabi

— geändert am 17.06.2012, 15:49:40

Antworten
  • Forum-Beiträge: 29

17.06.2012, 22:06:12 via Website

Super Bastian, danke Dir - dort sollte er eigentlich auch hin :smug:

Antworten
  • Forum-Beiträge: 29

18.06.2012, 22:09:08 via Website

Hi David,

du hast Recht, ja das habe ich. Christian W. hat mir dort eine ausführliche Beschreibung gegeben. Irgendwie habe ich den Eindruck, dass in der Beschreibung des schrittweisen Vorgehen`s 'ne Lücke ist. Jedenfalls komme ich nicht weiter und habe dort einen Hinweis zu diesem neuen Thread hinterlassen. Zumal ich finde, dass das Thema nicht mehr unter "wifi/wlan" gehört.

Z.B. weiss ich nicht, wenn ich die besagten Nummern unter "Telefon"eintippe, was ich dann weiter tun muss." DatFreigabe" gibt's dort ja nicht :unsure:

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

13.09.2012, 10:09:33 via Website

Guten Tag,

ich benötige mal bitte eure Hilfe.

Ich habe seit 1 Woche ein SIII, und bin auch was das Handy angeht sehr zufrieden. Leider habe ich ein Problem, was den Anschluss per USB an den PC angeht.

Nach dem ich jetzt Kies geladen habe ( neuste Version ), hatte ich die Hoffnung das, dass Handy endlich erkannt wird. Leider bekomme ich wieder die gleiche Meldung "Unknown Device".

Dann habe ich den Samsung Treiber einzeln runtergeladen, aber das Ergebnis war wieder das gleiche.

Kies wieder neu Geladen, aber auch das änderte nichts. USB Ports gewechselt, PC Neustarts andere PC´s ausprobiert..... immer das gleiche Ergebnis.
USB - Debugging Haken rein / raus ändert auch nichts.

Die PC´s hatten WIN 7 und WIN XP, also kann es daran auch nicht liegen.

Ich bin mit meinem begrenzten Fachwissen am Ende, und brauch jetzt echt mal einen Tipp was ich noch machen kann. Kies AIR ist zwar eine Notlösung, aber das kann ja auch nicht das gelbe vom Ei sein.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.485

13.09.2012, 11:18:20 via Website

Servus Thomas,

erstmal ein herzliches Willkomen hier bei uns im Forum. :)
KIES ist leider nicht sehr zuverlässig. Gerade bei den letzten KIES-Versionen gibt es wohl Treiber-Probleme.
Vielleicht nützt dir die Lösung von "Olli" weiter, im Root-Unterforum. Hier der Link dahin.

Mfg, Peter

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

13.09.2012, 12:00:59 via Website

Vielen Dank für den Tip, allerdings hat sich leider nichts geändert. Das Handy wird vom PC nicht erkannt.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.485

13.09.2012, 12:47:38 via Website

Wurde es denn jemals schon vom PC erkannt?

Es gab da auch mal was, wo es beim S2 Probleme gab. Die Codes passen auch beim S3.
Schau mal hier, vielleicht hilft das weiter.
Lösungsvorschlag von Christian Weiß.

Mfg, Peter

— geändert am 13.09.2012, 14:48:34

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

13.09.2012, 14:52:48 via Website

Es wurde noch nie von einem PC erkannt, daher gehe ich von einem Hardware defekt aus. Ich habe bereits meinen Provider informiert, und nach langem hin und her, habe ich sie auch von einem Hardware defekt überzeugen können. Was ich super finde ist, dass ich bereits morgen ein Austausch Gerät erhalte. Hoffentlich nicht wieder eine Montagproduktion :mellow:

Sobald ich morgen Abend das neue Handy testen kann, berichte ich mal wie es ausgegangen ist.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

15.09.2012, 09:04:42 via Website

Neues Handy ist da. Und wie ich es mir schon gedacht habe, funktioniert jetzt alles wieder. Es handelte sich bei dem anderen gerät wohl wirklich um einen Hardware defekt

Antworten
  • Forum-Beiträge: 861

15.09.2012, 10:25:52 via Website

Auch das kommt vor,
gut dass Du nicht locker gelassen hast. :D

Wer nach einer Antwort sucht, wird niemals aufhören, zu fragen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.387

15.09.2012, 16:42:15 via Website

...nein ist kein Hardwareproblem...mein S3 lief vom Kauf an ohne Probs über USB am PC und wurde stets einwandfrei erkannt und vor einigen Tagen war ohne ersichtlichen Grund eine Verbindung mit dem PC nicht mehr möglich, da es überhaupt nicht erkannt wurde...habe die Lösung nach wenigen Minuten gefunden...wahrscheinlich hatten sich durch ein Windowsupdate die Einstellungen in den Diensten bei Windows 7 64 Bit(soll nur hier damit Probleme geben) verstellt...ich hatte diverse Dienste auf automatik gestellt und auch sofort gestartet...es waren 4 oder 5 Dienste(hatten etwas mit Anwendungen sowie USB zu tun) die ich umgestellt hatte und anschließend wurde sofort das S3 wieder ganz normal erkannt...leider weiß ich nicht mehr genau wie diese heißen, aber es macht nix wenn du sämtliche zum Probieren mal aktivierst...gegebenenfalls musst du noch einen Neustart machen...seitdem hatte ich keine Probs mehr mit der USB-Verbindung zum PC...Gruss Svenne :bashful:

— geändert am 15.09.2012, 16:43:18

...--- LG G3 ---...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.387

15.09.2012, 17:00:56 via Website

...noch als Zusatz...wer Probleme mit Kies über USB zum S3 oder auch anderen Geräten hat, der sollte sich ebenfalls mal mit diesen Diensten unter der Systemeinstellung in Windows auseinander setzen, da hier die eigentlichen Probs liegen, wenn es zu Verbindungsprobs kommt...B)

...--- LG G3 ---...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 422

15.09.2012, 22:47:01 via Website

unter was stehen diese dienste in der systemsteuerung?

mfg sascha

Samsung Galaxy S3, Samsung PS59D6910, PS3 500GB, Canton Movie CD 1500, Yamaha RX-V 571

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.387

15.09.2012, 23:27:43 via Website

sascha mayr
unter was stehen diese dienste in der systemsteuerung?

mfg sascha

sie stehen unter Systemsteuerung/Verwaltung/Dienste

...--- LG G3 ---...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 21

18.09.2012, 10:02:32 via Website

Hallo zusammen,

ich verstehe zwar nicht, warum man eine Entwickler-Option auswählen muss, wenn man sein Handy mit dem PC verbinden möchte, aber nun gut... macht man dann eben.

Mich würde allerdigns mal interessieren, mit welchen PC-Rechten die Personen, die hier Probleme haben, arbeiten?

Auf einem Notebook, wo ich volle Admin-Rechte habe, ist die USB-Verbindung kein Problem (WinXP)

Auf meinem Rechner zu Hause, wo ich in der Regel mit eingeschränkten Rechten arbeite, habe ich bisher noch keine Verbindung hinbekommen (ebenfalls Win XP).

Außerdem habe ich festgestellt, dass die Verbindung nur dann richtig klappt, wenn zum Zeitpunkt des Einstöpseln die Bildschirmsperre nicht aktiv ist.

Vielleicht liegt's ja daran?

Greetz
Oliver

— geändert am 18.09.2012, 13:03:07

Antworten
  • Forum-Beiträge: 208

18.09.2012, 19:32:19 via App

Ich habe an meinem lappi beobachtet das das s3 einen meiner usbs nicht mag. Alle anderen Geräte laufen daran. Die anderen zwei nutzt das s3 ohne mucken. Evtl. liefert der eine bei mir nicht genug Saft damit das s3 zufrieden ist.
Muss also nicht generell am Handy liegen.
Von tuning-Software sollte man generell Abstand nehmen. Der Großteil davon ist lediglich Schrott der teuer verkauft wird und tuneup ist son berühmtes Programm um sein OS regelrecht zu versenken da es gerne mal in der registry marodiert.

Würde also einfach mal das os neu aufsetzen und schauen ob dann funktioniert.

Grausam, nicht unnatürlich, lass mich sein;
Nur reden will ich Dolche, keine brauchen. -Hamlet-

Antworten

Empfohlene Artikel