Galaxy SII - Stock ICS

  • Antworten:4
  • Bentwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 52

16.06.2012, 23:12:39 via Website

Hallo,
obwohl ich das SII schon sehr lange besitze, konnte ich mich erst jetzt dazu entschließen mir die ICS "Standard" Version auf mein Smartphone laden zu wollen.

Ich habe mich jetzt bereits durch diverse Root und Flash Anleitungen geklickt, aber ich komme mit meinem Vorhaben leider nicht weiter.
Also, wie bereits erwähnt möchte ich die Originale Ice Cream Sandwich Version (Kein Cyanogen, TouchWiz etc.) auf mein SII laden, nur leider weiß ich nicht welche Version ich benötige.

Meine Daten:

Samsung Galaxy SII [I9100] (Keine G-Variante)

Android-Version:
2.3.4

Basisbandversion:
I9100XXKI1

Kernel-Version:
2.6.35.7-I9100XWKI4-CL575468
root@DELL143 #2

Buildnummer:
GINGERBREAD.XWKI4

Ich bräuchte von euch jetzt die Information welche Stock ICS Version ich herunterladen muss, wo es diese zum Herunterladen gibt und wie ich in Zukunft selber erkennen kann welche Version ich benötige.
Desweiteren möchte ich wissen ob ich dann diese Version mit Odin flashen kann und ob ich dazu Root Rechte benötige.

Es wäre wirklich toll wenn ihr mir dabei weiterhelfen könntet, da es extrem viele teilweiße sehr verwirrende Anleitungen und Erklärungen gibt.

Grüße,

Kano

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

16.06.2012, 23:23:42 via Website

Es gibt keine offizielle reine ICS Firmware von Samsung für das S2, nur die mit Touchwiz oder eben Custom Roms.

Willst du also kein Touchwiz auf dem S2 kommst du um Custom Roms nicht herum.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 52

16.06.2012, 23:32:50 via App

Gut, danke. Und welche Custom Rom entspricht am ehesten dem Stock ICS?

Antworten
Fabian B.
  • Forum-Beiträge: 463

17.06.2012, 01:28:04 via App

Ich kann CM9 nur wärmstens empfehlen. Läuft 1a

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 52

17.06.2012, 22:46:38 via App

So, nach langer suche nun die Info für alle die vielleicht ein ähnliches Problem haben. Ich kann euch nur das F1 Galaxy Nexus ICS Rom empfehlen. Es ist sehr original gehalten und macht deutlich mehr Spaß als TouchWiz. Dazu noch Tasker und ihr könnt die dritte Galaxy Generation überspringen. ;-)

Antworten