Problem mit Root

  • Antworten:6
  • Bentwortet
Daniel Z.
  • Forum-Beiträge: 3

15.06.2012, 20:04:03 via Website

Hi,
ich habe mit folgendem Tool versucht mein Nexus zu rooten: http://www.chip.de/downloads/Galaxy-Nexus-Root-Toolkit_54848976.html
Das unlocken hat wunderbar funktioniert nur nach dem rooten habe ich keine Root Rechte erhalten. Danach habe ich etwas gegoogelt und raus gefunden das dieses Tool wohl nur bis zur 4.0.2 funktionierte.
Deswegen wollte ich hier fragen wie ich alles wieder rückgängig machen kann, den die eingebaute Funktion geht ebenfalls nicht.

e/ gerade gesehen das ich hier im wohl im falschen Bereich bin, sry dafür. Falls man den Thread irgendwie verschieben kann bitte sagen ^^

— geändert am 15.06.2012, 20:06:07

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

15.06.2012, 20:55:05 via Website

Hallo Daniel,

Herzlich Willkommen bei AndroidPIT!

Ich verschiebe den Thread mal ins passende Forum :)

Zum Thema: da hat die Chip wohl mal wieder eine alte Version gepostet, denn es gibt natürlich ein neueres Toolkit, dass auch die neuen Versionen unterstützt.

Guck mal unter forum.xda-developers.com im Android Development Forum des Galaxy Nexus, da findest du gleich im ersten Thread das passende Toolkit. Damit kannst du dann entweder Rooten oder aber auch wieder locken usw.

Antworten
Daniel Z.
  • Forum-Beiträge: 3

16.06.2012, 11:19:16 via Website

Ok, danke. Das neue Tool habe ich jetzt allerdings bin ich mir nicht ganz sicher wie ich weiter machen soll weil ich nicht weiß in welchem Zustand mein Nexus derzeit ist.
Es ist zwar auf jeden Fall unlocked und es ist auch die app superuser drauf allerdings habe ich keine Root Rechte. Würde es einfach reichen mit diesem Tool noch einmal zu rooten oder muss ich zuerst den Root Versuch von vorhin der nicht funktioniert hat rückgängig machen?

e/ ich habe einfach gerootet ohne irgendetwas vom letzten Versuch rückgängig zu machen und es hat wunderbar funktioniert, habe jetzt endlich Root Rechte.

— geändert am 16.06.2012, 22:59:21

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.135

16.06.2012, 23:33:05 via App

Das erste Tool war von WugFresh? Falls Du jetzt das WugFresh 1.4 hast, versuch's einfach nochmal, müsste klappen.

Ein Backup tut nicht weh, kein Backup dagegen sehr...

Antworten
Daniel Z.
  • Forum-Beiträge: 3

16.06.2012, 23:40:33 via Website

Ich habe es schon gerootet und hat soweit funktioniert (habe es mit der Root Test App aus dem Store getestet), habe nun auch ein Custom Rom installiert. (aokp maguro GSM Galaxy Nexus) allerdings bootet sich das Handy seit fast schon 10min mit der aokp Animation ohne das sich was tut.(Endlos Schleife) Soll ich einfach weiter warten?
Hier der Link, gleich das der erste DL: http://aokp.co/index.php/releases/_/build-39-r25
mache mir gerade ein bisschen sorge weil den Akku entfernen will ich jetzt auch nicht, bitte um schnelle Antwort...
e/ ein bisschen in Google gesucht und die Lösung gefunden: Akku raus, in den Bootloader booten, ins Recovery und Factory Reset. Jetzt läuft AOKP wunderbar.

— geändert am 17.06.2012, 00:12:56

Antworten
molesarecoming
  • Forum-Beiträge: 91

18.06.2012, 12:06:07 via Website

immer factory reset wenn du von ner anderen rom kommst. einzelne update kannst ohne installieren, allerdings immer mit cache wipe und dalvik cache wipe.

ps. aokp, da hast du lustige pinke buttons, aber drunter läuft ICS ausgelegt für mini smartphones wie HTC wildfire - einspalten gmail, einspalten settings, youtube von 1990, die billige standard kamera, etc. wenn du was cooles sehen willst probiers damit: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1619582 das ist die einzige rom die wirklich anders ist und features hat wie sonst keine.

— geändert am 18.06.2012, 12:15:42

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 156

18.06.2012, 12:15:57 via Website

molesarecoming
immer factory reset wenn du von ner anderen rom kommst. einzelne update kannst ohne installieren, allerdings immer mit cache wipe und dalvik cache wipe.

ps. aokp, da hast du lustige pinke buttons, aber drunter läuft ICS ausgelegt für mini smartphones wie HTC wildfire - einzeilen gmail, einzeilen settings, youtube von 1990, die billige standard kamera, etc. wenn du was cooles sehen willst probiers damit: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1619582 das ist die einzige rom die wirklich anders ist und features hat wie sonst keine.

Volle Zustimmung!! :P

Antworten