Samsung Galaxy S3 — Software-Update verfügbar

  • Antworten:3.778
  • Sticky
michi jost
  • Forum-Beiträge: 532

02.08.2012, 13:28:59 via App

hatte ich auch schon.nach einem neustart ging es dann wieder.

Antworten
Franzi Ri
  • Forum-Beiträge: 3

02.08.2012, 13:38:22 via Website

ich hab jetzt schon 6 mal des handy neugestartet und es auf werkeinstellung zurück gesetzt. hat alles nichts gebracht :(

Antworten
Daniela F.
  • Forum-Beiträge: 86

02.08.2012, 19:11:09 via Website

Wie heißt denn das nach dem Update? Ich hab im mom 4.0.4 drauf, hatte ich da schon das update? Es wurde mir heute angezeigt, aber nun ist es weg, und ich weiss nicht ob es drauf ist oder nicht?

Antworten
Marc
  • Forum-Beiträge: 12.913

02.08.2012, 20:11:08 via App

Hallo Daniela,
gib mal diesen Code im Dialer ein: *#1234#
Wenn da was von "LG8" steht, dann ist die Firmware aktuell.

Powered by Android

Antworten
Michael Klutt
  • Forum-Beiträge: 74

02.08.2012, 20:45:27 via App

Ich hatte ja lg8^^ nach dem update nun PDA:LFB/ PHONE:LF1/CSC:LF6(DTM) was denn nun aktueller? oder ist das provider abhängig

— geändert am 02.08.2012, 20:46:09

Antworten
Marc
  • Forum-Beiträge: 12.913

02.08.2012, 20:49:12 via App

Also bei den Branding freien ist LG8 die aktuellste Version. Für die Telekom User ist es LFB.

Powered by Android

Antworten
Daniela F.
  • Forum-Beiträge: 86

02.08.2012, 21:26:45 via App

wo steht denn das? bei mir steht total viel
http://db.tt/EwlFl46z

kann man das jetzt sehen?
darf man sowas ins netz stellen I
oder kann mir jetzt jemand was?

— geändert am 02.08.2012, 21:27:51

Antworten
Marc
  • Forum-Beiträge: 12.913

02.08.2012, 21:49:54 via App

Du hast zwar ein Branding freies Smartphone (DBT), allerdings noch die Version LF6. Probiere es mal mit Kies.
Denn die aktuellste Version ist LG8 (vom 8. Juli., LF6 ist vom 6. Juni).
Keiner kann dir übrigens was böses. Die Daten enthalten keine privaten Daten von dir. Es steht nur die Firmware Version deines Smartphones.

Powered by Android

Antworten
Daniela F.
  • Forum-Beiträge: 86

02.08.2012, 21:54:18 via App

das ist gut danke! dann werde ich das mal bei kies probieren!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 589

03.08.2012, 12:51:50 via Website

Marc N.
Also bei den Branding freien ist LG8 die aktuellste Version. Für die Telekom User ist es LFB.

Hallo Marc
Nun hab ich es zum ersten mal geschafft hier im Forum ein Screenshot einzufügen :)
Hab's zuerst kleiner gemacht . Hoffe es passt so .
Kannst du mir bitte sagen ob das nun für Österreich die neueste Version ist ?

Lieben Gruß Helga

Antworten
Marc
  • Forum-Beiträge: 12.913

03.08.2012, 12:58:46 via App

Hallo Helga,
mit der Version LFB bist du im Moment up-to-date.

Mehr Infos: Galaxy S3 Firmware Übersicht

Powered by Android

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 589

03.08.2012, 13:10:17 via Website

Marc N.
Hallo Helga,
mit der Version LFB bist du im Moment up-to-date.

Mehr Infos: Galaxy S3 Firmware Übersicht

Hallo Marc :)
Vielen Dank für die Auskunft und den Link ! Eine Frage hab ich da noch . Trau mich wegen dem nicht einen neuen Thread aufmachen .
Du kannst dich noch sicher erinnern als ich vor einiger Zeit mein S3 wegen den Sprachbefehlen zurück setzte .
Bei Einstellungen / Sprache und Eingabe / Sprache stand dann Deutsch/Deutschland . Hab das nun auf Deutsch/Österreich gestellt .
Hat das irgendeine Bedeutung ?

Lieben Gruß Helga

Antworten
Marc
  • Forum-Beiträge: 12.913

03.08.2012, 13:15:47 via App

Naja, das bedeutet halt, dass die Sprache jetzt auf Deutsch und Österreichisch eingestellt wurde. Vorher war das halt "nur" auf Deutsch eingestellt. Aber schwerwiegende Fehler wirst du wohl eher nicht erleben durch diese Einstellung.

Powered by Android

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 378

03.08.2012, 13:17:59 via App

Helga
Marc N.
Hallo Helga,
mit der Version LFB bist du im Moment up-to-date.

Mehr Infos: Galaxy S3 Firmware Übersicht

Hallo Marc :)
Vielen Dank für die Auskunft und den Link ! Eine Frage hab ich da noch . Trau mich wegen dem nicht einen neuen Thread aufmachen .
Du kannst dich noch sicher erinnern als ich vor einiger Zeit mein S3 wegen den Sprachbefehlen zurück setzte .
Bei Einstellungen / Sprache und Eingabe / Sprache stand dann Deutsch/Deutschland . Hab das nun auf Deutsch/Österreich gestellt .
Hat das irgendeine Bedeutung ?

Lieben Gruß Helga
funktioniert dein Wetter jetzt ?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 589

03.08.2012, 13:38:11 via Website

Marc N.
Naja, das bedeutet halt, dass die Sprache jetzt auf Deutsch und Österreichisch eingestellt wurde. Vorher war das halt "nur" auf Deutsch eingestellt. Aber schwerwiegende Fehler wirst du wohl eher nicht erleben durch diese Einstellung.

Danke Marc für deine Hilfe :)

Lg Helga

Marc

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 589

03.08.2012, 13:46:50 via Website

F.K.
funktioniert dein Wetter jetzt ?

Hallo
Die App funktioniert soweit gut . Bei automatischem Standort hab ich halt das Hakerl weg , weil sonst kommt wieder nur der Stadtteil und Svoice ist die einzige App die unsere Stadt nicht kennt obwohl es bei der Frage genau erkannt wird . Wenn ich frage " Wie wird das Wetter morgen in Inn.... " , nennt sie mir wieder den Stadtteil :grin:

Lg Helga

— geändert am 03.08.2012, 13:48:53

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 378

03.08.2012, 16:23:35 via App

Helga
F.K.
funktioniert dein Wetter jetzt ?

Hallo
Die App funktioniert soweit gut . Bei automatischem Standort hab ich halt das Hakerl weg , weil sonst kommt wieder nur der Stadtteil und Svoice ist die einzige App die unsere Stadt nicht kennt obwohl es bei der Frage genau erkannt wird . Wenn ich frage " Wie wird das Wetter morgen in Inn.... " , nennt sie mir wieder den Stadtteil :grin:

Lg Helga
wenn du die Sprache auf D-ö hast,kannst du den haken wieder setzen

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 589

03.08.2012, 21:02:47 via Website

F.K.
wenn du die Sprache auf D-ö hast,kannst du den haken wieder setzen

Hab die Sprache auf D - Ö eingestellt . Das bringt aber beim Accuweather nichts wenn ich beim automatischen Standort den Haken wieder setze . Dann kommt erst wieder der Stadtteil . Ich lass den Haken weg und dann passt es :)

Lg Helga

Antworten
Kelvin
  • Forum-Beiträge: 145

03.08.2012, 22:14:19 via App

Bei mir bringt es auch mit ö keine besserung

Antworten
Emre
  • Forum-Beiträge: 317

07.08.2012, 12:38:46 via Website

stimmt es das jelly bean im dezember raus kommen soll für das s3 ?

— geändert am 07.08.2012, 12:45:20

Antworten
Emre
  • Forum-Beiträge: 317

07.08.2012, 12:46:08 via Website

Marc N.
Hallo,
schau mal in den Einstellungen auf "WLAN" -> "Erweitert" -> "WLAN im Standbymodus eingeschaltet lassen".
Wie ist es eingestellt? Auf "Immer", "Nur wenn eingesteckt" oder "Nie (nur mobile Daten)"?



nee das ist es nicht
wenn ich mir zb videos anschaue oder datein für programme runter lade. bricht es ab und nach ein paar sekunden stellt es die verbindung wieder her
sollte ich es mal einschicken ?
und die verbindung ist auch sehr langsam ich habe eine 64000er leitung und habe davon nur ein viertel auf dem handy

Antworten
Mike S.
  • Forum-Beiträge: 539

07.08.2012, 18:03:27 via App

Emre
stimmt es das jelly bean im dezember raus kommen soll für das s3 ?

Hi.

Nein, jelly bean soll Ende September, Anfang Oktober raus kommen. Die Tests mit dem S3 sind bereits abgeschlossen.

Gruß Mike

Gruß Mike

Antworten
sascha mayr
  • Forum-Beiträge: 422

07.08.2012, 18:07:04 via Website

es wurde auch schon von August gemunkelt, wegen der Iphone 5 Vorstellung

mfg sascha

Samsung Galaxy S3, Samsung PS59D6910, PS3 500GB, Canton Movie CD 1500, Yamaha RX-V 571

Antworten
Malte
  • Forum-Beiträge: 44

07.08.2012, 18:17:56 via App

Der Akku hält bei mir spürbar länger bei gleicher Nutzung..!

Antworten
dennis
  • Forum-Beiträge: 89

07.08.2012, 20:01:29 via App

nabend hab gerade für eplus das Update via Handy bekommen.wollen wir mal schauen obs jetzt noch besser läuft.

LG Dennis

Antworten
sascha mayr
  • Forum-Beiträge: 422

07.08.2012, 22:21:06 via Website

welche version hast bekommen?

mfg sascha

Samsung Galaxy S3, Samsung PS59D6910, PS3 500GB, Canton Movie CD 1500, Yamaha RX-V 571

Antworten
dennis
  • Forum-Beiträge: 89

08.08.2012, 06:15:28 via App

lge8 sagt er mir an.

LG

Antworten
dennis
  • Forum-Beiträge: 89

08.08.2012, 06:16:17 via App

lg8 tschuldigung:-)

Antworten
mike krinis
  • Forum-Beiträge: 2

08.08.2012, 16:38:54 via Website

hi, hab vorgestern update von samsung angenommen danach ergab sich folgendes problem:
( e-mail an samsung inkl. deren antwort )



hallo,
gestern wurde automatisch ein update von samsung durchgeführt , jetzt kann ich aber nicht mehr auf den menüpunkt _info über besitzer_ zugreifen ..... dort kommt nachdem der bildschirm ca. 5 sekunden dunkel ist folgende meldung _einstellungen angehalten_....diese kann ich mit ok bestätigen und dann geht er komplett aus dem menü wieder raus .....

was kann ich tun um diese info wieder zu erhalten und auch wieder ändern zu können??

mfg
mike k.


samsung antwort:


Sehr geehrter Herr K.,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Bitte schalten Sie Ihr Mobiltelefon aus und danach wieder ein.

Wenn diese Maßnahme das Phänomen nicht behebt, setzen Sie Ihr Samsung S III bitte vollständig zurück. Nach einem Firmware-Update ist es möglich, dass noch Teile des alten Betriebssystems vorhanden sind. Bei einem Full-Reset werden sie vollständig entfernt.
Bitte sichern Sie zuerst Ihre persönlichen Daten. Nach der Datensicherung geben Sie bitte in das Wählfeld:

*2767*3855# (Stern2767Stern3855Raute)

wie eine Telefonnummer ein. Der Full-Reset wird nach der Raute-Taste automatisch ausgeführt und Ihr Mobiltelefon startet im Anschluss neu.
Nach dem Zurücksetzen können Sie Ihr Smartphone wieder uneingeschränkt verwenden.
Bei weiteren Fragen können Sie uns gern kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen aus Schwalbach
i.A. Kirsten Fuchs


nun meine frage.
wer hat ähnliche probleme nach dem update??

meine daten:

basisbandversion: i9300xxlg8
AP: i9300xxxblg8
CP: i9300xxlg8
CSC: i9300eplblg3

Antworten
Peter Weniger
  • Forum-Beiträge: 4.485

08.08.2012, 16:45:42 via Website

Hallo Mike,

erst mal herzlich willkommen im Forum.
Ein Full-Reset nach einem Softwareupdate ist manchmal nötig, um eventuell verbliebene Reste der Vorgängerversion zu entfernen. Meist geht es auch ohne, aber wenn Probleme auftreten, ist der Reset ein geeignetes Mittel, um erst mal wieder einen definierten Grundzustand herzustellen.

Mfg, Peter

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
mike krinis
  • Forum-Beiträge: 2

08.08.2012, 17:39:44 via App

hi Peter,ich hab halt nur bedenken wegen meiner Einstellungen und aller installierten apps. wollte gerade über kies auf dem pc ne Sicherung anlegen dies wird aber ebenfalls aufgrund eines systemfehlers verweigert. nun weiß ich auch erst mal nicht weiter. bis jetzt erscheint mir das Full reset nicht sinnvoll. vielleicht merzt Samsung den Fehler mit dem nächsten Update ja aus. deshalb ja meine Frage ob es in Zusammenhang mit dem Update noch andere Auffälligkeiten gibt......

Antworten
Peter Weniger
  • Forum-Beiträge: 4.485

08.08.2012, 17:50:38 via Website

KIES ist nicht sehr zuverlässig in Sachen Datensicherung. :*)

Deine Kontakte und Kalenderdaten kannst du mit deinem Google-Konto synchronisieren.
Apps werden auch mit deinem Google-Konto gespeichert, so dass sie nach einem Reset wieder hergestellt werden können.
Für SMS/MMS brauchst du Extra-Lösungen (z.B. MyPhoneExplorer)
Für vollständige Datensicherungen gibt es z.B. MyBackup oder TitaniumBackup (und noch etliche andere Programme)
Wenn du nur ein Problem mit der Anzeige deiner Benutzerdaten hast, würde ich kein Reset machen. Ob es jedoch mit einem anderen Update behoben wird, bleibt abzuwarten.

Mfg, Peter

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
salento75
  • Forum-Beiträge: 516

08.08.2012, 19:21:56 via App

Weiß schon jemand was mit Vodafone Branding, wann es so weit sein soll...Hat jemand Info.... Danke... ;-)

Antworten
rick bade
  • Forum-Beiträge: 109

08.08.2012, 21:39:46 via Website

salento75
Weiß schon jemand was mit Vodafone Branding, wann es so weit sein soll...Hat jemand Info.... Danke... ;-)

ich bekam es grad angeboten über kies, bin aber noch nicht sicher, ob ich es installiere. da mein s3 ordendlich läuft und ich immer wieder von irgend welchen problemen lese, lass ich es lieber...

Antworten
salento75
  • Forum-Beiträge: 516

08.08.2012, 21:58:49 via App

Ok.... Danke
rick bade
salento75
Weiß schon jemand was mit Vodafone Branding, wann es so weit sein soll...Hat jemand Info.... Danke... ;-)

ich bekam es grad angeboten über kies, bin aber noch nicht sicher, ob ich es installiere. da mein s3 ordendlich läuft und ich immer wieder von irgend welchen problemen lese, lass ich es lieber...

Antworten
rick bade
  • Forum-Beiträge: 109

09.08.2012, 08:55:17 via Website

kann mir denn vieleicht jemand die entscheidung leichter machen und mir sagen was das fw-update bringt und was nicht?
wer hat schon erfahrungen gesammelt? danke schonmal.
gruss rick

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 467

09.08.2012, 21:54:13 via App

Hallo Rick.

Bei uns hat es sowohl bei einer freien und einer T-Mobile-Version ne absolut beschi......... Empfangsqualität gebracht. Samsung scheint da keine gute Radioversion integriert zu haben.

Das Problem einer definitiven Signalverschlechterung scheinen so manche S3-Besitzer mitbekommen zu haben wenn man so einige Foren durchblättert.

Antworten
Marco Starmann
  • Forum-Beiträge: 17

09.08.2012, 21:59:26 via Website

Hallo ich bin neu hier!

Ich habe seit kurzem das SGS 3 und habe über Kies eine Meldung bekommen,
das ein Firmware Update verfügbar ist, also wollte ich es gleich aktualisieren, gemacht getan.
Bekomme aber zum Schluss eine Fehlermeldung:

Unzureichender Speicherplatz auf der CD.
Es werden 3000 MB Speicherplatz benötigt!

Jetzt stelle ich mir die Frage "Welche CD" ?

Kann mir jemand helfen.

Über das Ahndy bekomm ich kein Update angezeigt.

Antworten
Onslaught
  • Forum-Beiträge: 504

09.08.2012, 22:34:18 via Website

Marco Starmann
Hallo ich bin neu hier!

Ich habe seit kurzem das SGS 3 und habe über Kies eine Meldung bekommen,
das ein Firmware Update verfügbar ist, also wollte ich es gleich aktualisieren, gemacht getan.
Bekomme aber zum Schluss eine Fehlermeldung:

Unzureichender Speicherplatz auf der CD.
Es werden 3000 MB Speicherplatz benötigt!

Jetzt stelle ich mir die Frage "Welche CD" ?

Kann mir jemand helfen.

Über das Ahndy bekomm ich kein Update angezeigt.

Mit CD meint Kies eigentlich deine Festplatte, kanns sein das auf deiner Festplatte weniger als 3 GB speicher frei sind???
Haste vielleicht ne SSD auf der dein OS läuft?

Antworten
michi jost
  • Forum-Beiträge: 532

09.08.2012, 22:38:30 via App

juhui in den nächsten tagen gibt es ein neues update!! :))

Antworten
Marc
  • Forum-Beiträge: 12.913

09.08.2012, 23:01:54 via App

Meinst du damit das 1 MB große LH1 Update?

Powered by Android

Antworten
michi jost
  • Forum-Beiträge: 532

09.08.2012, 23:29:30 via App

jawohl,die meine ich. :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 467

10.08.2012, 05:52:00 via Website

Moin Zusammen.

LH1 Update? Sorry - könntet Ihr bitte mal kurz ne Erklärung hinterher schicken? Ich habe irgendwie nicht so sehr viel dazu gefunden. Ist vielleicht auch noch zu früh am Morgen...

Ich hätte ja die Hoffnung, dass das ein Update wäre, was ´n neues Radio mit sich bringt... Und dann auch noch bestenfalls für die BLFB, denn die Empfangsqualität bei der Telekom-eigenen ist unter aller Sau.

Danke euch für die Aufklärung
Michael

Antworten
Marc
  • Forum-Beiträge: 12.913

10.08.2012, 06:55:09 via App

Hallo Michael,
das LH1 Update ist vom 1. August 2012 (L= 2012; H= August; 1= 1).
Und bringt neben einer neuen Basisbandversion, eine verbesserte Akkulaufzeit mit sich. Mehr Details zum 1 MB großen Update gibt es derzeit noch nicht. Allerdings handelt es sich bei diesem Update nicht um Android 4.1.1 (Jelly Bean).

Mehr Infos: sammobile

— geändert am 10.08.2012, 06:55:41

Powered by Android

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 467

10.08.2012, 07:21:35 via App

Hi Marc.

Super - danke für die Info.

Na, das wäre ja mal der Hit, wenn die Akkulaufzeit sich in die Gefilde bewegen würde wie der eine Kollege von den Philippinen schreibt...

Antworten
michi jost
  • Forum-Beiträge: 532

10.08.2012, 09:29:09 via App

1. man kann mehr darüber lesen auf allaboutsamsung.de
2.akku ist überragend,weiss nicht warum die noch optimiert werden muss.

Antworten
Sven W
  • Forum-Beiträge: 35

10.08.2012, 14:23:46 via Website

Hi,
ich bin neu hier also erstmal ein herzliches Hallo aus dem südlichen Bayern.
Ich lese seit einiger Zeit die Posts hier mit da ich auch zu den SGS3 usern gehöre die unter sehr schlechtem Empfang leiden.
Ich habe einen Telekom Vertrag.
In der Stadt (München) ist mein Empfang überall sehr gut, aber auf dem Land wo ich nunmal wohne wirds sehr dünn!
Zum Vergleich: Wo ich mit dem SGS3 gerade mal -107dbm habe, zeigt mir mein Uralt HTC Magic -89 dbm an!!!!
Ich warte sehnsüchtig auf das Basisband Update - leider ist es für Telekom gebrandete noch nicht verfügbar.
Kann es evtl über Kies verfügbar sein?

Ich habe auch schon zwei mails an Samsung geschickt die zwar prompt beantwortet wurden, aber wirklich geholfen hat davon nichts.
Zuerst wurde mir ein Factory-Reset empfohlen - gemacht - nix gebracht. Dann heute morgen die Empfehlung via Kies nach einem Update
zu suchen. Hab auf Artbeit kein WLAN - deshalb noch nicht versucht...

Also dann - Grüße
Sven

Antworten
Adrian
  • Forum-Beiträge: 997

10.08.2012, 14:28:05 via Website

Sven W
Zum Vergleich: Wo ich mit dem SGS3 gerade mal -107dbm habe, zeigt mir mein Uralt HTC Magic -89 dbm an!!!!

In welchem Modus? Beide auf 2G oder beide auf 3G? Nicht, dass das Magic 2G nutzt und das S3 immernoch auf 3G funkt.

Antworten
Peter Weniger
  • Forum-Beiträge: 4.485

10.08.2012, 14:32:10 via Website

Hallo Sven,

erstmal ein herzliches Willkommen hier im Forum. :)
Hilfreich wäre es, wenn du deine Daten zum aktuellen Softwarestand in deinem Profil eintragen würdest.
Für den Anfang kannst du es auch schon mal vorab posten. So können andere User besser erkennen, welcher Stand vorhanden ist und wie dir eventuell geholfen werden kann.

Poste mal deine Daten, wenn du folgendes über die Tastatur eingibst: *#1234#

Mfg, Peter

— geändert am 10.08.2012, 14:34:48

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
Sven W
  • Forum-Beiträge: 35

10.08.2012, 14:42:56 via Website

Adrian
Sven W
Zum Vergleich: Wo ich mit dem SGS3 gerade mal -107dbm habe, zeigt mir mein Uralt HTC Magic -89 dbm an!!!!

In welchem Modus? Beide auf 2G oder beide auf 3G? Nicht, dass das Magic 2G nutzt und das S3 immernoch auf 3G funkt.

Beide auf 3G.

Peter W.
Hallo Sven,

erstmal ein herzliches Willkommen hier im Forum. :)
Hilfreich wäre es, wenn du deine Daten zum aktuellen Softwarestand in deinem Profil eintragen würdest.
Für den Anfang kannst du es auch schon mal vorab posten. So können andere User besser erkennen, welcher Stand vorhanden ist und wie dir eventuell geholfen werden kann.

Poste mal deine Daten, wenn du folgendes über die Tastatur eingibst: *#1234#

Mfg, Peter

AP: I9300XXBLFB
CP: I9300BOLF1
CSC: I9300DTMLF6

Antworten