Probleme mit AKKU-Verbrauch Samsung Galaxy S1

  • Antworten:9
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 55

09.06.2012, 13:06:21 via Website

Moin an euch dadraußen

seit dem ich vor Monaten mein Samsung Galaxy S1 auf die Firmware 2.3.3 geupdatet habe über Samsung KIES tratten ein paar wochen später folgendes Problem auf das mein akku sehr schnell leer gegangen ist, erst dachte ich es liege an der SD-Karte weil die nicht mehr erkannt wurde aber die habe ich dann raus genommen und das problem tauchte immer auf und seit tagen ständig was mir auf gefallen ist das im Akkuverbrauch Android OS mit über 40% ganz weit oben steht, ich habe schon mal gegoogelt und gelesen das es ein bug in der Firmware sein kann? Habt ihr vielleicht ein tipp was ich machen kann? habe handy auch schon ein paar mal neu gestartet und es tut sich nichts.... :-( weiß grad echt nicht weiter sonst war ich immer super zufrieden mit dem handy aber jetzt...... Handy hat keine garantie mehr aber zur zeit kann noch kein neues her muss noch ein paar monate warten bis vertrag verlängerung ist und so lange wollte ich eigentlich das das Samsung wieder super läuft

Hoffe auf Hilfe von euch

Gruß

Gaz

— geändert am 09.06.2012, 13:11:34

Antworten
  • Forum-Beiträge: 64

09.06.2012, 17:42:45 via App

Wenn das Handy eh keine Garantie mehr hat würde ich an deiner Stelle etwas Zeit investieren und eine andere ROM flashen. Somit hat hast du dann eine aktuellere Version von Android ^^

Oder du versuchst erstmal den Akku 2-3 vollständig leer werden zu lassen und wieder zu laden. Eventuell gibt sich das Problem dann auch wieder.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 55

10.06.2012, 16:47:13 via Website

was würdest du/ihr mir den empfehlen drauf zu flashen bzw. geht nach dem flashen den noch alles? wie der store etc.? würde es probleme geben da mein S1 von Vodafon ist?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 64

10.06.2012, 17:23:10 via App

Ich habe erst kürzlich auf mein Galaxy S Cyanogenmod 7 geflasht und bin nicht enttäuscht worden. Da ich aber bisher aber noch keine andere CustomRom drauf hatte kann ich leider nicht beurteilen ob es noch bessere gibt.

Das Branding von Vodafone ist dann runter. Ebenso die ganzen anderen Apps die standardmäßig von Samsung drauf waren und meistens nie genutzt wurden. Der PlayStore, GoogleMail usw. kann man auch in einer CustomRom nachinstallieren. Ist keine große Sache.

Zum Flashen selber gibt es hier genügend Anleitungen. Einfach Zeit nehmen und lesen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 55

10.06.2012, 18:31:58 via Website

mich würde dies interessieren Cyanogenmod 9 bin auch schon am googeln und lesen usw. steige nur noch ganz so durch bzw. habe noch keine vertrauens würdige anleitung gefunden hat da jemmand eine gute oder kann mir allgemein weiter helfen?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 55

11.06.2012, 17:19:46 via Website

@ Ar88 habe eine anleitung für CyanogenMod 7 gefunden aber vorher muss ich auf 2.2 wieder runter flashen bzw das samsung rooten und man muss da einen passenden kernel auswählen von hier http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=788108 nur ich steig da nicht durch wie ich meine passenden finde kannst du mir da weiter helfen?

mein buildnummer: GINGERBREAD.BUJVA

Antworten
  • Forum-Beiträge: 64

11.06.2012, 19:04:16 via Website

Hallo,

leider steck ich (noch) nicht so tief in der Materie drin sodass ich dir zu 100% weiterhelfen kann da ich bisher nur ein einziges mal geflasht habe (und zwar auf CyanogenMod 7) (siehe dazu auch mein anderer Thread wo ich kurz beschrieben habe wie ich vorgegangen bin)

Ich bin nach der Anleitung hier im Installationsanleitungs-Thread gegeangen und es hat alles funktioniert gehabt. Ob das bei dir ebenfalls der Fall sein wird kann ich nicht zu 100% versprechen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 55

11.06.2012, 19:35:29 via Website

jo ich danke dir habe auch schon vieles an anleitungen gefunden nur ich verstehe das mit dem kernel rooten/flashen nicht was ich da nehmen muss das ist zur zeit mein ganzes problem

— geändert am 11.06.2012, 19:43:23

Antworten
  • Forum-Beiträge: 90

12.06.2012, 19:43:47 via App

Also ich hab auch in den letzten Wochen und Monaten immer wieder festgestellt dass der Akku ziemlich schnell leer ist. Wenn ich es öfter in Gebrauch hatte, zeigte es mir einen hohen Prozentwert bei Display an, ansonsten bei Android System. Ich weiß nicht wie lange du dein Handy schon hast oder wie alt es ist, aber meinst ist schon fast 2 Jahre alt und wenn du dein Telefon wie ich auch fast jeden Abend lädst ist Iwann auch einfach mal die Batterie durch. Hab mir dann bei Amazon eine neue bestellt mit 300mAh mehr drin von Akku King gekauft und nun läuft das Ding wieder 2 bis 3 Tage, wobei es die letzte Zeit kaum noch einen gehalten hat.

Antworten

Empfohlene Artikel