Samsung Galaxy S2 — rooten?!

  • Antworten:14
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 22

06.06.2012, 15:09:25 via App

was bedeutet eig rooten?was passiert dadurch?kann da irgendwas schief gehen?habt ihr ne anleitung?

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

06.06.2012, 15:12:13 via Website

Hier findest Du alles auf einem Haufen...Anleitung, Lesefutter, Beschreibungen....:bashful:

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.830

06.06.2012, 15:17:09 via App

Und wenn du erst mal einen groben Überblick haben willst, was "Rooten" überhaupt bedeutet, dann lies das mal (ist Deutsch, trotz englischen Titels):
To Root or not to Root

— geändert am 06.06.2012, 15:19:59

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 22

06.06.2012, 15:24:49 via App

hab ich;) also das buch

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 22

06.06.2012, 15:24:59 via App

danke

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 22

06.06.2012, 15:43:21 via App

meinst wegen dem rooten? ich wollte eig nur wissen was es geist im buch ist es zu umpfangreich beschrieben..:D

Antworten
karsten V.
  • Forum-Beiträge: 938

06.06.2012, 17:28:59 via Website

keks kuchen
meinst wegen dem rooten? ich wollte eig nur wissen was es geist im buch ist es zu umpfangreich beschrieben..:D

Deine Deutsch ist nicht so gut??? 8o
Aber nix für Ungut WER LESEN KANN IST KLAR IM VORTEIL. Du bist sicher auch jemand der alles haben will aber sich um nix kümmern oder etwas dafür machen.MEINE MEINUNG. Jeder hier hat sich das was er macht alles angeeignet durch lesen und testen, und du möchtest alles auf dem goldenen Tablett serviert bekommen. Es gibt hier auch eine SuFu = Suchfunktion , wo sicher für jede Frage eine Antwort gibt.

ALLES WAS ICH JETZT GESCHRIEBEN HABE IST MEINE PERÖNLICHE MEINUNG

LG Karsten.....Samsung S3..S2.....wer einen Rächtschraibfähler findet, darf ihn liebend gern behalten :-)

Erwin W.Gelöschter Accounttom_cat

Antworten
Jürgen K.
  • Forum-Beiträge: 136

06.06.2012, 19:57:51 via Website

keks kuchen, bzw. auf den Keks gehen...

Ich stimme Karsten und allen vorherigen Beiträgen vollumfänglich zu - ich will mich mal kurz fassen:

Ich habe das SGS2 seit September letzen Jahres. Gleich nach dem Kauf haben mich die ganzen vorinstallierten
Apps genervt... Die wollte ich löschen, ging aber nicht... Deswegen habe ich hier im Forum meine erste
Frage gestellt => Antwort: Geht wohl nicht ohne root... danach bin ich ein ganzes WE in die Tiefen des Forums getaucht
und habe mich hier bzgl." root" stundenlang schlau(gelesen) !!! Es gibt hier so viele kompetente Ratschläge, Antworten
und Lösungen... Man(n) muss halt auch mal nachlesen...

Mein SGS2 habe ich darufhin gerootet, ohne weitere Fragen !

Stell hier bitte keine Fragen, die schon 1xxxx mal beantwortet worden wurden, lies vorher mal nach !!!

--------------

Lieber Gruss an Simon V und den Kater...

Jürgen

tom_catErwin W.

Antworten
karsten V.
  • Forum-Beiträge: 938

06.06.2012, 20:11:54 via Website

@Jürgen, genauso sieht es aus. Man hilft gern aber ich persönlich mag keine "Faulheit" oder "Bequemlichkeit" und jedem alles auf dem goldenen Tablet servieren. Jeder mußte da durch und nur so lernt man etwas.

LG Karsten.....Samsung S3..S2.....wer einen Rächtschraibfähler findet, darf ihn liebend gern behalten :-)

Bastian Siewerstom_catErwin W.

Antworten
Jürgen K.
  • Forum-Beiträge: 136

06.06.2012, 20:16:06 via App

Dito...!!!

Schönen Abend und Gn8!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 22

06.06.2012, 21:28:41 via App

ja sorry ich les ja auch vieles bei google nach;) aber wenn ih eine frage habe dann frage ich hier dazu ist dieses forum doch da oder nicht?aber danke trotzdem für deine antwort!
ps:mein deutsch ist gut! das liegt an der handy tastatur;))

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

06.06.2012, 21:32:00 via Website

Dann würde ich vor dem drücken des Sendebuttons einfach noch mal darüberlesen...macht einfach einen besseren Eindruck. :bashful:

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten