Fehlende updates

  • Antworten:52
w7nt3rmut3
  • Forum-Beiträge: 22

06.06.2012, 10:21:30 via App

Grundsätzlich nutze ich AndroidPit ja gerade deswegen,weil ich keine Kreditkarte zum kaufen von Apps benötige.

Mittlerweile bin ich aber doch enttäuscht,daß die Updates hier verzögert bis wohl gar nicht mehr eingestellt werden.

So gibt es von HDR im Playstore ne ICS gefixte Version vom 13.05.2012,bei AndroidPit noch die vom 11.05.2012.

RuntasticPro gibt es schon die Version vom 05.06.2012,diese fehlt hier ebenfalls noch.

Finde ich persönlich jetzt nicht unbedingt verbraucherfreundlich,wenn ich schon für die Apps bezahle,möchte ich auch gerne die aktuellste Version nutzen!

Antworten
Patrick Körner
  • Forum-Beiträge: 753

06.06.2012, 13:52:03 via App

Das ist der Grund, warum ich hier eigentlich nichts mehr kaufen werde. Gab da vor kurzem ne heiße Diskussion, welche meine Meinung nur noch verstärkt hat.

Antworten
Kevin Richter
  • Forum-Beiträge: 1.687

06.06.2012, 14:31:27 via App

dies liegt aber daran ob die entwickler ihre updates hier hochladen und nicht an androidpit selbst

Ich bin ein Kind der Straße.... keins aus dem Ghetto... mein Viertel war die Sesamstraße

Antworten
Patrick Körner
  • Forum-Beiträge: 753

06.06.2012, 18:31:13 via App

Das ist mir bewusst, das es nicht an APit liegt sondern an den Entwicklern.
Aber das tut nichts daran ändern, das man hier Gefahr läuft, gekaufte apps nicht immer up to date nutzen zu können.
Ich finde das schade, aber solange die Entwickler nicht verpflichtet sind, bereitgestellte Updates auch hier hochzuladen (was imho selbstverständlich sein sollte) ist das keine Option mehr.

Antworten
Dirk Schöttler
  • Forum-Beiträge: 10

07.06.2012, 10:17:54 via Website

Hallo,

müssen die App-Entwickler denn von sich aus daran denken - oder kann AndroidPIT das nicht triggern?

Immerhin zeigt AndroidPIT bei vielen Apps an, wenn die Versionsnummern von Google Play abweichen.
https://www.nextpit.de/de/android/market/apps/app/de.hafas.android.db/DB-Navigator
https://www.nextpit.de/de/android/market/apps/app/de.shapeservices.implusfull/IM-Pro
https://www.nextpit.de/de/android/market/apps/app/net.osmand.plus/OsmAnd

Wenn AndroidPIT diese Information ermittelt, können sie doch auch den Entwickler per Mail benachrichtigen!
Zumindest bei Google im Market ist doch immer die E-Mail-Adresse des Entwicklers hinterlegt.

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

07.06.2012, 13:36:43 via Website

Die Entwickler werden per Mail daran erinnert, auch hier das Update hochzuladen, nur leider erledigen, müssen sie es dann doch selber :)

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

07.06.2012, 13:38:28 via App

Bastian S.
Die Entwickler werden per Mail daran erinnert, auch hier das Update hochzuladen, nur leider erledigen, müssen sie es dann doch selber :)
Das kann ich bestätigen.

Nach einem Update im Play Store erhält der Entwickler wenige Stunden später die Erinnerung, doch bitte auch die App um AppCenter zu aktualisieren, falls er das nicht bereits getan hat.

Mehr kann man meines Erachtens nicht tun.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Ansgar M

Antworten
Dirk Schöttler
  • Forum-Beiträge: 10

07.06.2012, 21:06:00 via Website

Tja, es ist natürlich schade, wenn dann die Entwickler nicht aus dem Quark kommen.

Aber letzten Endes bleibt es doch an AndroidPIT hängen - die Attraktivität des AndroidPit-App-Stores leidet, wenn dort keine regelmäßigen Updates gewährleistet sind. :-(

Antworten
Dirk Schöttler
  • Forum-Beiträge: 10

07.06.2012, 21:16:26 via Website

Noch eine Verständnisfrage:

Unter "Meine Apps" gibt es den Eintrag "Verfügbare Updates im Market". Bei zwei meiner Apps wird angezeigt, dass ein Aktualisieren nicht möglich sei, weil die App aus dem Market stammt - so weit, so gut.

Aber bei ICSSync, das ich von AndroidPIT habe, wird angezeigt "Aktualisieren". Wenn ich darauf klicke, heißt es "Diese App ist noch nicht im App Center verfügbar. Du wirst zur Installation in den Android Market umgeleitet." Aber wenn ich mit dem angebotenen Link in Google Play hineinspringe, habe ich nur die Optionen "Öffnen" und "Deinstallieren". Sollte hier "Update" angeboten werden, wenn ich installieren kann?

Antworten
Jürgen D.
  • Forum-Beiträge: 10

12.06.2012, 11:48:20 via Website

Hier mal meinen Senf zu dem Thema: Es mag ja sein, dass es wirklich nur an den Entwicklern liegt, dass bei AndroidPIT mit den Updates hapert. Unschön ist es aber, dass bei der Kaufabwicklung über AndroitPIT nirgends drauf hingewiesen wird, dass dieses Problem existiert. Ich schätze mal, so ziemlich jeder AndroidPIT-Neuling, der sich begeistert die reduzierte App der Woche leistet, ahnt nicht, auf was er sich da einläßt.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

12.06.2012, 13:27:25 via App

Jürgen D.
Hier mal meinen Senf zu dem Thema: Es mag ja sein, dass es wirklich nur an den Entwicklern liegt, dass bei AndroidPIT mit den Updates hapert. Unschön ist es aber, dass bei der Kaufabwicklung über AndroitPIT nirgends drauf hingewiesen wird, dass dieses Problem existiert. Ich schätze mal, so ziemlich jeder AndroidPIT-Neuling, der sich begeistert die reduzierte App der Woche leistet, ahnt nicht, auf was er sich da einläßt.
Auch Play Store, Amazon, pdassi etc. weißen nicht auf diese Gefahr hin obwohl sie dort genauso existiert.

Wenn ich will, aktualisiere ich meine App im AndroidPIT App Center und lassen die User aus dem Play Store schmoren. Gewarnt wird auch dort kein User davor...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Patrick Körner
  • Forum-Beiträge: 753

12.06.2012, 14:44:35 via App

Und genau das ist ja das Problem. Die Entwickler MÜSSEN dazu verpflichtet werden, überall dort, wo sie ihre apps anbieten auch gleichermaßen zu versorgen. I hab frage mich nur, warum man da über sowas überhaupt redet, imho sollte es SELBSTVERSTÄNDLICH und EHRENSACHE sein, ebendies zu tun.
Ich mein, man stellt sich mal vor, Samsung sagt, alle bei Media Markt gekauften Produkte erhalten keine Updates auf ICS, die bei Saturn ja und bei Amazon gekauften erst später. Das Geschrei möchte ich hören... Und genau dies ist hier der Fall.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

12.06.2012, 14:49:38 via App

Patrick, das kannst Du vergessen. Schon alleine aus juristischen Gründen.

Ein Entwickler muss überhaupt keine Updates anbieten, erst recht keine kostenfreien.

Und es kann auch niemand verpflichtet werden, Produkte überall zum gleichen Preis und Lieferumfang anzubieten.

Was Du willst, ist Planwirtschaft, aber keine Marktwirtschaft.

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 12.06.2012, 14:49:53

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Maestre C.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 4.323

12.06.2012, 15:20:23 via App

Carsten Müller
Patrick, das kannst Du vergessen. Schon alleine aus juristischen Gründen.

Ein Entwickler muss überhaupt keine Updates anbieten, erst recht keine kostenfreien.

Und es kann auch niemand verpflichtet werden, Produkte überall zum gleichen Preis und Lieferumfang anzubieten.

Was Du willst, ist Planwirtschaft, aber keine Marktwirtschaft.

Herzliche Grüße

Carsten
@ Carsten wieso kann AndroidPit die Entwickler nicht dazu verpflichten ? wenn sie Ihre app hier anbieten möchten dann nur wenn sie zeitnah die Aktualisierung einstellen? ob sie dann überhaupt ihre app hier anbieten würden, wäre natürlich eine andere frage..
Gruß Maestre

Antworten
Patrick Körner
  • Forum-Beiträge: 753

12.06.2012, 17:39:30 via App

Carsten, es geht nicht darum, OB Updates kommen, sondern WENN, dann müssen alle Kunden gleich behandelt werden. Wenn wir bei meinem Beispiel mit Samsung bleiben, ich glaube nicht das du da sagen würdest "hab ich halt Pech gehabt, bekomme ich halt nicht das neueste Software update". Und wenn ein Entwickler auch nur ein kleines bisschen kundenfreundlichkeit besitzt, dann lässt er eben nicht andere Kunden im regen stehen. Oder er darf halt nur in einem Markt anbieten.
Anders sieht es aus, wenn von vornherein klargestellt ist, das es im betreffenden Marktplatz eben passieren kann, das man Pech hat. Dann kann ich als Kunde entscheiden, ob ich (wegen alternativen zahlmöglichkeiten, besonderen Angeboten oder whatever) diesen Marktplatz nutzen möchte. Wenn ich aber, ohne es zu wissen, für den selben Preis nicht oder nur unregelmäßig bedient werde, fühle ich mich als Kunde verarscht und abgezockt.
Und Fakt ist, das man als Verbraucher immer den Markt selber (in diesem Fall Android Pit) in diesem Moment als Sündenbock sieht. Und als Konsequenz eben diesen meidet (was den Kauf angeht).

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

12.06.2012, 17:44:56 via Website

Patrick, du erwartest also ernsthaft von AndroidPIT, dass sie bei Kauf einen mittelgroßen Banner einbauen mit einem "Achtung! Updates können erst später als im Play Store erscheinen" einbaut? Nicht wirklich, oder?

Ich mein, ich verstehe das Problem und den damit verbundenen Ärger, aber das kann man einfach nicht von einem Anbieter erwarten...

— geändert am 12.06.2012, 17:45:39

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

12.06.2012, 17:50:30 via App

Patrick Körner
Carsten, es geht nicht darum, OB Updates kommen, sondern WENN, dann müssen alle Kunden gleich behandelt werden. Wenn wir bei meinem Beispiel mit Samsung bleiben, ich glaube nicht das du da sagen würdest "hab ich halt Pech gehabt, bekomme ich halt nicht das neueste Software update".

Was bei branded Geräten übrigens der Fall ist.

Und wenn ein Entwickler auch nur ein kleines bisschen kundenfreundlichkeit besitzt, dann lässt er eben nicht andere Kunden im regen stehen. Oder er darf halt nur in einem Markt anbieten.

Da bin ich ganz bei Dir. Solche Entwickler sollte man meiden, negative Beispiele sollte man öffentlich machen (wie übrigens hier an anderer Stelle bereits geschehen).

Anders sieht es aus, wenn von vornherein klargestellt ist, das es im betreffenden Marktplatz eben passieren kann, das man Pech hat. Dann kann ich als Kunde entscheiden, ob ich (wegen alternativen zahlmöglichkeiten, besonderen Angeboten oder whatever) diesen Marktplatz nutzen möchte. Wenn ich aber, ohne es zu wissen, für den selben Preis nicht oder nur unregelmäßig bedient werde, fühle ich mich als Kunde verarscht und abgezockt.

Und das hat rein gar nichts mit dem Marktplatz zu tun, sondern ausschließlich mit dem Entwickler.

Und Fakt ist, das man als Verbraucher immer den Markt selber (in diesem Fall Android Pit) in diesem Moment als Sündenbock sieht. Und als Konsequenz eben diesen meidet (was den Kauf angeht).
Das ist nun allerdings ziemlicher Quatsch. Das ist ungefähr die gleiche Logik wie ebay zu verteufeln, weil sich dort eine Minderheit von Verbrechern und Betrügern tummelt.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

12.06.2012, 17:51:54 via App

Bastian S.
Patrick, du erwartest also ernsthaft von AndroidPIT, dass sie bei Kauf einen mittelgroßen Banner einbauen mit einem "Achtung! Updates können erst später als im Play Store erscheinen" einbaut? Nicht wirklich, oder?

Ich mein, ich verstehe das Problem und den damit verbundenen Ärger, aber das kann man einfach nicht von einem Anbieter erwarten...
Das ist ja auch lächerlich. Genauso lächerlich wie damit zu werben, dass es sein kann dass es Updates hier früher alsbim Play Store gibt...

Beides ist möglich, aber beides sind Ausnahmen.
Und Vodafone schreibt zu seinen Handys auch nicht, dass die Updates später kommen.

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 12.06.2012, 17:52:45

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Patrick Körner
  • Forum-Beiträge: 753

12.06.2012, 20:11:24 via App

Hi Carsten.
Naja, das man den entsprechenden Markt verantwortlich macht halte ich gar nicht für so viel quatsch. Ich mein, was tut man, wenn man der Meinung ist, in einem Markt minderwertige (in diesem Fall eher out of date) ware zu bekommen? Man meidet den Markt als ganzes. Denn wenn ich davon ausgehen kann, dass ich eventuell nicht oder später Updates bekommen KANN, dann suchen ich mir doch eher einen Markt, wo mir das am unwahrscheinlichsten passieren kann. Zumindest wenn es um apps geht, die Geld kosten. Ebay ist was anderes, man weiß um die Gefahr und bietet eher dort, wo der Verkäufer gute Bewertungen hat.

Das du das branding bei Geräten angesprochen hast, finde ich gut, denn es entkräftet mein Beispiel nicht sondern verstärkt es sogar noch.
1. Man weiß das, und wenn es möglich ist versucht (fast) jeder ein ungebrandetes gerät zu bekommen, was natürlich eine frage der Finanzen ist.
2. und verständlicher: das späteren oder gar nicht erscheinende update ist NICHT abhängig, WO ich es kaufe. Wenn ich eine gebrandetes gerät kaufe ist es unwichtig, ob ich es im Shop, bei Media Markt oder Mobilcom oder oder oder kaufe, das update kommt unabhängig vom Kaufort für ALLE an. Und das ist der entscheidende Punkt, worum es hier geht. Nicht OB oder WANN, sondern WENN dann für alle...

@Bastian: Nein, ich erwarte nicht das man hier riesen Banner hinmacht, der Entwickler ist dafür verantwortlich, entsprechende Hinweise in der Beschreibung zu tätigen. Tut er das nicht, schadet er indirekt Android Pit, denn potenzielle Käufer werden abgeschreckt hier was zu kaufen (nicht nur ich, auch einige Kollegen von mir haben durch diesen Umstand die Möglichkeit hier zu kaufen gleich wieder verworfen).

— geändert am 12.06.2012, 20:13:29

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

12.06.2012, 20:30:24 via Website

Zu den gebrandeten Geräten: du musst bedenken, dass nur geschätzte 10% so agieren wie du. Du glaubst nicht, wie viele nicht mal wissen, welches OS sie nutzen. Aber auch wenn, wissen sie das nicht, weil der Provider es irgendwo bekannt gibt, dass die Updates später kommen, sondern weil sie es Internet gelesen haben.

Und auch, dass AndroidPIT jetzt den Entwicklern vorschreiben soll, dass sie eine solche Info in die Beschreibung der App packen soll, ist doch wirklich etwas weither geholt.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

12.06.2012, 20:34:23 via App

Zumal Entwickler, die so dermaßen wenig kundenfreundlich sind, die Seltenheit sein dürften.

Zumal man als Entwickler schon reichlich dämlich sein muss, in einem Markt *freiwillig* sein Produkt anzubieten, wo eine riesige Community angeschlossen ist, und ausgerechnet dort dann Updates mutwillig zu verweigern.

Das ist ja geradezu grotesk...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Patrick Körner
  • Forum-Beiträge: 753

12.06.2012, 21:49:45 via App

Stimmt schon, das ist natürlich alles nicht umzusetzen. Und ich gebe euch auch Recht, das die wenigsten Entwickler so handeln. Jedenfalls finde ich, dass man überhaupt darüber reden muss schade.
Naja, für mich ist Pit jedenfalls ein schönes Forum mit täglichen Test-Vorstellungen und die Möglichkeit auf hier und da mal ein Angebot, aber der generelle App-Kauf hat (mir zumindest) ein kleiner Teil schwarzer Schafe verdorben.

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

12.06.2012, 22:11:15 via Website

Versteh mich bitte nicht falsch, Patrick. Es sollte nicht so rüberkommen als sähe ich da kein Problem. Es ist ein Problem, nur leider sehe ich keine anständige Lösung dafür, die AndroidPIT auch umsetzen könnte, leider.

Antworten
Simon F.
  • Forum-Beiträge: 1.527

12.06.2012, 23:17:57 via App

Ich finde, dass die enge Verknüpfung nicht unbedingt vorteilhaft ist für Androidpit.
Dass das Appcenter auf Updates im Playstore hinweist ist aus dieser Sicht etwas ungünstig.
Die "Werbung" für den Playstore im Appcenter (gefühle 3 von 4 Apps) förden auch nicht die Übersicht.

Antworten
Jürgen D.
  • Forum-Beiträge: 10

12.06.2012, 23:21:40 via Website

Carsten Müller
Auch Play Store, Amazon, pdassi etc. weißen nicht auf diese Gefahr hin obwohl sie dort genauso existiert.
Ich fing vor ca. 3 Jahren mit einem T-Mobile G1 an und bin im letzten Jahr auf das Nexus S umgestiegen. Seitdem bekam ich über den Google Market/Play Store unzählige kostenlose Updates für alle Apps. Nur der letztes Jahr bei APit vergünstigt erworbene mVideoPlayer Pro bekam noch kein einziges Udate, obwohl im Play Store bereits schon das 2. Update verfügbar ist. Und da ich nicht weiß, wie es sich bei der nächsten über APit gekauften App verhält, kaufe ich nur noch im Play Store, auch wenn es da etwas mehr kostet.

Wenn ich will, aktualisiere ich meine App im AndroidPIT App Center und lassen die User aus dem Play Store schmoren. Gewarnt wird auch dort kein User davor...
Tu das, ob Du damit erfolgreich wirst ...?

Da Du Dich ja so gut auskennst, nenne mir bitte eine kostenpflichtige App, die im Play Store und bei APit zum Kauf angeboten wird, deren Updates aber ausschließlich bei APit erhältlich sind.

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

12.06.2012, 23:29:37 via Website

Da hast du was missverstanden Jürgen. Carsten wollte nicht damit sagen, dass es solche Fälle gibt, sondern es ging um die Frage, ob AndroidPIT die Entwickler zum Updaten zwingen kann.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

13.06.2012, 06:29:12 via App

Hi,

Jürgen D.

Wenn ich will, aktualisiere ich meine App im AndroidPIT App Center und lassen die User aus dem Play Store schmoren. Gewarnt wird auch dort kein User davor...
Tu das, ob Du damit erfolgreich wirst ...?
Sicherheitshalber, weil Du einiges falsch verstanden hast:

Selbstverständlich habe ich das nicht vor, es wäre nämlich völlig dämlich. Genauso wie das Vorenthalten von Updates hier auf AndroidPIT. Total dämlich. Aber möglich.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Dirk Schöttler
  • Forum-Beiträge: 10

14.06.2012, 07:18:07 via Website

Hallo,
zuerst einmal möchte ich betonen, dass ich froh bin, Alternativ-AppStores wie AndroidPit zu haben. Wahlfreiheit, Bezahlen ohne Kreditkarte, etc.
Aber es dürfte logisch sein, dass für jeden Entwickler der große Google Play Store die absolute Priorität hat. Da sind AndroidPit, PdAssi und andere nur Zubrot - und wenn sich dort die Downloads in Grenzen halten, gibt sich ein Entwickler vielleicht auch nicht soviel Mühe.

Ihr Betreiber hier habt natürlich recht, dass es schwer ist, den Entwickler zu verpflichten. Selbst wenn Ihr es in Eure "AGB" schreibt - wie lässt es sich durchsetzen? Wenn Ihr den Entwickler per E-Mail zu einem Update auffordert, wie beschrieben, ließe sich dann nicht sagen "Wenn Du Deine App nicht binnen 6 Wochen aktualisierst, bieten wir Deine App vorerst nicht mehr an!" ?
Der Entwickler braucht irgendeine Motivation.

Und einer meiner Vorredner hat schon recht: Es wird Kunden geben, die zu Google abwandern, wenn sie sich dort auf Updates verlassen können.
Was meint Ihr, wie dumm ich vor ein paar Monaten geguckt habe, als mir die hier installierte Version 1.x von DB Navigator letzten Herbst wochenlang nur noch meldete, sie könne nicht mit dem Server kommunizieren, und ich dann entdeckt habe, dass es bei Google schon seit ein paar Monaten Version 2.x gibt.
Mag sein, dass das viele Kunden gar nicht merken. Aber diejenigen, die es tun, werden wahrscheinlich wechseln. Und dabei wird ihnen egal sein, ob es am Store oder den nachlässigen Entwicklern liegt.

Antworten
Kevin Richter
  • Forum-Beiträge: 1.687

14.06.2012, 09:29:29 via App

[quote=Dirk Schöttler] Wenn Ihr den Entwickler per E-Mail zu einem Update auffordert, wie beschrieben, ließe sich dann nicht sagen "Wenn Du Deine App nicht binnen 6 Wochen aktualisierst, bieten wir Deine App vorerst nicht mehr an!" ? Der Entwickler braucht irgendeine Motivation.[/qoute]

solche zwänge würden eher dazu führen dass der entwickler bzw neue entwickler ihre apps gar nicht hier anbieten werden!

Ich bin ein Kind der Straße.... keins aus dem Ghetto... mein Viertel war die Sesamstraße

Antworten
w7nt3rmut3
  • Forum-Beiträge: 22

19.06.2012, 11:36:03 via App

und tschüss,AndoidPit bekommt es bei endomondo wieder mal nicht hin mit dem Update,aber Schuld sind ja eh nur die Programmierer.

Aber das bisher letzte Update von der AndroidPit App ist wohl die größte Frechheit, will sich selber was installieren? Standort wird abgefragt?

Danke NEIN - Werbung um die Seite etc. zu finanzieren verstehe ich ja noch,aber diese Dauerumleitung beim Start nervt nur noch.

Deinstalliere ich halt die App,lösche meinen Account und kauf mir die Apps zähneknirschend noch mal über den Playstore,geht ja jetzt über den Provider.

— geändert am 19.06.2012, 11:36:20

Antworten
Kevin Richter
  • Forum-Beiträge: 1.687

19.06.2012, 12:36:28 via Website

ruhig bleiben!
Für die Androidpit- App gibt es ein Update damit diese Umleitung nicht mehr passiert!

Und die Entwickler müssen nunmal selbstständig ihre Apps hier hochladen!Keiner kann sie dazu zwingen!

Ich bin ein Kind der Straße.... keins aus dem Ghetto... mein Viertel war die Sesamstraße

Antworten
w7nt3rmut3
  • Forum-Beiträge: 22

19.06.2012, 12:47:52 via App

daraus schließe ich dann mal,das androidpit für die Entwickler uninteressant wurde und die oder der Entwickler des AppCenters wohl nicht weiß,was er/sie da produzieren und einfach mal stumpf alles hochladen.

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

19.06.2012, 12:56:48 via Website

Bei der AppCenter Version mit der Umleitung ist schlicht weg ein Fehler passiert. Sollte nicht passieren, nur leider ist es so.
Jetzt wurde ein Update wieder ohne Werbung rausgegeben bis der Fehler behoben wurde.

Antworten
Kevin Richter
  • Forum-Beiträge: 1.687

19.06.2012, 13:52:30 via App

hast du denn den App Entwickler mal angeschrieben?vlt hat er es auch einfach vergessen oder sonst was!

— geändert am 19.06.2012, 13:53:31

Ich bin ein Kind der Straße.... keins aus dem Ghetto... mein Viertel war die Sesamstraße

Antworten
w7nt3rmut3
  • Forum-Beiträge: 22

19.06.2012, 14:28:53 via App

ja,ich habe endomondo kontaktiert.

Auch wenn es meiner Meinung nicht Sache des Anwenders ist sondern die des jeweiligen Shop/Portal betreibers

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

19.06.2012, 14:48:09 via Website

w7nt3rmut3
ja,ich habe endomondo kontaktiert.

Auch wenn es meiner Meinung nicht Sache des Anwenders ist sondern die des jeweiligen Shop/Portal betreibers
AndroidPIT erinnert Entwickler per E-Mail daran, ihre Apps zu aktualisieren.

Wenn eine App im Play Store ein Update bekommt, wird nach wenigen Stunden automatisch eine solche Erinnerung an den App-Entwickler geschickt, doch bitte auch in AndroidPIT seine App zu aktualisieren.

Mehr kann AndroidPIT nicht tun. Sie können ja schlecht einen Entwickler zu irgendwas zwingen. Es ist am Ende immer die Entscheidung eines Entwicklers, ob, wann und wo er seine Apps und Updates dazu anbieten will.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
w7nt3rmut3
  • Forum-Beiträge: 22

19.06.2012, 15:21:01 via App

Thanks for your email.

We have just released the 7.1.3 version on Google Play a few days ago and we will release at androidpit.de within the next two weeks.

Cheers,

Sebastian

Endomondo

www.endomondo.com www.twitter.com/endomondo www.facebook.com/endomondo

For more help visit our Help page -http://www.endomondo.com/help

Ticket Details

Ticket ID: 45320



SOLCH EINE INFO BEKOMMT MAN,WENN MAN MAL NACHFRAGT.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

19.06.2012, 15:34:46 via App

Und, ist doch gut, oder?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

19.06.2012, 15:36:39 via Website

Falls deine letzte Anmerkung Richtung AndroidPiT ging, dass wir die Entwickler Anschreiben sollen, zum einen tut AndroidPIT dies, wie schon mir und Carsten angemerkt. Mehr ist einfach nicht möglich. Jetzt jede einzelne App zu kontrollieren und den Entwickler manuell immer wieder daran zu erinnern, wäre ein Aufwand, der schlichtweg nicht zu handeln und vor allem nicht zu bezahlen wäre.

Antworten
w7nt3rmut3
  • Forum-Beiträge: 22

19.06.2012, 15:39:27 via App

Stimmt, ich werde jetzt direkt mit dem Entwickler kommunizieren,denn als nun endgültig ehemaliger androidpit kunde bekommt man eh nur Standardantworten.

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

19.06.2012, 15:43:54 via Website

Was bitte für Standard Antworten? Mehr als das, was ich gesagt habe, kann man hierzu einfach nicht sagen. Es ist einfach nicht grundsätzlich möglich die Updates zu erzwingen. Ich würde dir sehr gerne etwas anderes sagen, nur leider ist es eben so.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

19.06.2012, 15:44:19 via Website

Hi,

w7nt3rmut3
Stimmt, ich werde jetzt direkt mit dem Entwickler kommunizieren,denn als nun endgültig ehemaliger androidpit kunde bekommt man eh nur Standardantworten.
Jo, ist richtig.

Skandalös, dass AndroidPIT nicht täglich wenigstens die Entwickler der 10.000 Apps anfragt, ob ein Update vorliegt und wenn ja, ob es denn bitteschön auch auf AndroidPIT bereitgestellt wird.

Wirklich skandalös.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
w7nt3rmut3
  • Forum-Beiträge: 22

19.06.2012, 15:48:48 via App

Auch schön,also nehmen die Entwickler.diese Plattform wohl nicht ernst genug.
,ansonsten liefe es ja wohl mit den Updates.


wird also nur noch über den playstore gekauft und gut ist

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

19.06.2012, 15:53:27 via Website

w7nt3rmut3
Auch schön,also nehmen die Entwickler.diese Plattform wohl nicht ernst genug.
,ansonsten liefe es ja wohl mit den Updates.
Der Entwickler Deiner App hat Dir doch geschrieben, dass das Update kommt....

Wo ist denn jetzt noch Dein Problem?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
w7nt3rmut3
  • Forum-Beiträge: 22

19.06.2012, 15:57:40 via App

ich habe kein Problem und gebe Dir sogar recht,der Entwickler hat MIR geschrieben......

Ihr habt ein massives Serviceproblem, Geld kassieren und dann den Kunden selber zusehen lassen das er seine Antworten bekommt? Nur halt nicht vom Händler,denn der hat besseres zu tun?


Vielen Dank für gar nichts

— geändert am 19.06.2012, 16:00:42

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

19.06.2012, 16:07:57 via Website

Hi,

Ihr habt ein massives Serviceproblem
Ich? Nicht, dass ich wüsste.

Geld kassieren und dann den Kunden selber zusehen lassen das er seine Antworten bekommt? Nur halt nicht vom Händler,denn der hat besseres zu tun?
Nochmal, was soll denn AndroidPIT Deiner Meinung nach tun?

Bin ja selber bloß Kunde, aber man kann ja nun auch nicht erwarten, dass AndroidPIT mit Glaskugeln hellseherische Fähigkeiten an den Tag legt und in der Lage ist, wahre Wunder zu vollbringen...!?

Ebay kann Dir auch nicht sagen, wann welcher Verkäufer gedenkt, irgendeinen Artikel (wieder) anzubieten. Amazon auch nicht. Google kann das auch nicht.

Übrigens erhalten Entwickler von Google *gar keine* Erinnerung an Updates ihrer Apps, wenn diese in anderen Märkten bereitgestellt werden, nicht aber im Play Store. Und Google kann Dir auch nicht sagen, wann ein Update von App xyz kommen wird.

Du erwartest schlicht Unmögliches. Nicht mehr und nicht weniger.

Deine Kritik sollte sich eher an die Entwickler richten, wenn sie auf dem AndroidPIT Marktplatz Apps anbieten, aber nicht gewillt sind, ihren Kunden auch zeitnahen Update-Service zu bieten.

Wenn Du ein Problem mit einer Ebay-Transaktion hast, hat ebay darauf auch keinerlei Einfluss. Sie können allenfalls den Account des Verkäufers sanktionieren, aber auch die können nicht dafür sorgen, dass der Verkäufer seinen Vertrag erfüllt.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
w7nt3rmut3
  • Forum-Beiträge: 22

19.06.2012, 17:52:44 via App

Das wird mir echt zu blöd hier!


eom

Antworten
Patrick S.
  • Forum-Beiträge: 10

19.06.2012, 18:24:39 via App

Ich habe mir hier auch die Runtastic Pro App gekauft, weil ich keine Kreditkarte habe. An dieser Stelle frage ich mich, warum Google -Deutschland eigentlich so unbeschreiblich bescheuert ist und keine Guthaben-Karten anbietet, wie es Apple und Microsoft tun?
Jedenfalls habe ich mich schon beim nächsten Update mächtig geärgert, als ich dieses erst nach zig Beschwerden an die Entwickler ca. 1 Woche später als Google-Kunden erhalten habe. Die Entwickler gelobten Besserung, aber bei jedem weiteren Update ließ man mich zwischen 3 und 10 Tage länger als bei Google Play warten. Ich komme mir ziemlich verarscht vor, von AndroidPit.de und von Runtastic.

Ich werde niemals AndroidPit.de weiterempfehlen und das nur, weil sich die Verantwortlichen einen Scheiß um die Kunden scheren. AndroidPit verdient hier kräftig mit, also sollte es in ihrem Interesse liegen, dass die Updates schnell kommen, wenn sie sich aber nicht drum kümmern, geht das hier den Bach runter. Ich bereue es, hier jemals was gekauft zu haben. Ich besorg mir jetzt lieber eine Kreditkarte.

Antworten
w7nt3rmut3
  • Forum-Beiträge: 22

19.06.2012, 18:28:59 via App

Kreditkarte braucht man ja nicht mehr für den Playatore,geht jetzt auch über die Providerrechnung!

Antworten