Samsung Galaxy Note — Große Herausforderung für alle Android-Professoren! [Note via Odin auf 4.0.3 aktualisiert, -Rückgängig machen auf GB, um KIES Aktualisierung wieder zu erhalten???]

  • Antworten:5
  • Bentwortet
Piero Zingariello
  • Forum-Beiträge: 57

02.06.2012, 08:01:54 via Website

Hey Leute,

diesmal habe ich eine große Herausforderung.
Möglicherweise habe ich auch schon einiges verbockt, ich hoffe dass es trotzdem noch Hoffnung gibt, deswegen erstelle ich diesen Thread.


Die Fakten:
1. ICS wurde via Odin draufgezogen. W-Lan funktioniert nach wie vor nicht - schlimm! Alles Top soweit (fast alles) aber das mit dem W-Lan ist ein echtes Problem!
2. Habe keine laufende GB Version gefunden, und (das war evtl. das was ich glaube was ich verbockt habe) einen factory reset gemacht.
Das Handy war dann wieder wie beim Kauf auf Gingerbread, jedoch auf Englisch, also nicht die GB Version wie beim Kauf.... :(
Ursprünglich wollte ich ja von Datenverlust absehen, aber dass ist jetzt auch vorbei...und zu spät...alles von der SD ist noch da, Playlists MP3 weg aber wurscht...
3. Jetzt habe ich, da das englische auf GB auf dauer keine Lösung sein sollte, wieder via Odin ICS draufgehaun, einfach ums wieder auf Deutsch zu haben vorerst...
4. Als ich das englische GB drauf hatte, hatte ich erfreuerlicher weise gesehen, dass mein KIES jetzt endlich das Update auch hat, also Hoffnung auf ein besseres ICS (sprich - mit W-Lan funktion evtl...^^ich hoffe dass die Version die mein KIES mir jetzt angeboten hat, diese Funktion jetzt beherrscht)
Als ich dieses dann über KIES Updaten wollte, sagt mir dieses, dass mein Gerät nicht aktualisiert werden kann, warsch. wegen einer nicht offiziellen markierung irgendwo im System...was wohl mit der ICS Version zu tun hat, bzw. GB, dass es einfach nicht das offizielle ist.

Jetzt zur Herausforderung:
Gibt es eine Möglichkeit da wieder was zu handeln, dass ich wieder ganz normal über KIES aktualisieren kann (mit der option natürlich, davor wieder GB draufzuhaun, da er mir ja sonst kein Update anzeigt wird) - also letztendlich -
ein GB draufhauen, welches sich Standartgemäß wieder über KIES aktualisieren lässt auf ein Standartgemäßes offizielles ICS?


Ich appeliere an eure Fachkenntnisse und die Technik, die ja theoretisch alles möglich macht.....
In einem kurzen Satz - "Ein deutsches Gingerbread draufkriegen, dass KIES akzeptiert um über KIES wieder das und weitere Updates machen zu können"

Bitte, bitte helft mir....

Antworten
Piero Zingariello
  • Forum-Beiträge: 57

02.06.2012, 09:49:38 via Website

CLOSE -
Problem extern behoben!

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

02.06.2012, 09:51:46 via Website

Piero Zingariello
CLOSE -
Problem extern behoben!
Und wie?

Sorry, aber so ein Forum ist keine Einbahnstraße...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Piero Zingariello
  • Forum-Beiträge: 57

02.06.2012, 09:54:53 via Website

Sorry, war gut gemeint, dachte - nicht dass sich jetzt leute hier die Mühe machen obwohl ich diese nicht mehr benötige. Sorry!

Habe noch wen anders nebenbei gefragt und es so behoben:
3-Teilige GB Datei geladen, + Pit Datei.
Erneut über Odin GB damit draufgehauen. Davor Produktcode auf DBT geändert, zack lief. Gar nicht soo kompliziert wie ich dachte.

Freundlichen Gruß

Piero

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

02.06.2012, 09:56:33 via Website

Das kannst Du selber machen, fürs nächste mal....., wenn ein Problem gelöst/beantwortet/erledigt ist: Bitte den "Beantwortet"-Button (unter Deinem letztem Post) drücken. Habs mal gemacht....

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Piero Zingariello
  • Forum-Beiträge: 57

02.06.2012, 09:57:52 via Website

Hab das Button gesehen, wusste aber ned dass das damit ausgelöst wird.
Danke für die Info, beim nächsten ma mach ichs besser! ;)

Einen schönen Samstag,

Gruß
Piero

Antworten