Kontakte aus Kies Backup nach flashen wiederherstellen?

  • Antworten:4
  • GeschlossenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 62

01.06.2012, 05:51:08 via Website

Hallo Liebe Community.

Habe folgendes Problem mit dem Galaxy S2. Nach dem rooten und flashen mit CM9 waren meine Kontakte weg. habe vorher nur ein Backup über Kies gemacht. Mein Handy wird von Kies nicht mehr erkannt. Wollte nun wissen, ob es irgendwie möglich wäre, die Kontakte auf mein Handy zu installieren von meiner SPB-Datei?

Vielen dank im voraus.

— geändert am 01.06.2012, 05:51:54

Bastian Siewers
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 9.223

01.06.2012, 12:09:12 via Website

Bin mir nicht sicher, ob Kies eine csv Datei erstellen kann. Falls ja, würde ich genau dies tun und die dann wiederum bei Google importieren. Ist der einfachste Weg.
Dass Kies dein Handy nicht mehr erkennt, ist ganz normal, da Kies nur Stock Roms unterstützt.

  • Forum-Beiträge: 62

01.06.2012, 21:18:45 via Website

Bastian S.
Bin mir nicht sicher, ob Kies eine csv Datei erstellen kann. Falls ja, würde ich genau dies tun und die dann wiederum bei Google importieren. Ist der einfachste Weg.
Dass Kies dein Handy nicht mehr erkennt, ist ganz normal, da Kies nur Stock Roms unterstützt.

Vielen dank für den Tipp. Hat aber leider nicht geholfen. Hab aber eine Seite gefunden mit der das dann geklappt hat...
http://mobilecon.info/restore-data-inside-sbu-file-using-kies.html
es war auch keine SPB sondern eine SBU-Datei :*)
Jetzt habe ich aber noch eine Frage... Kann man die Kalender einträge aus dem Backup irgendwie wiederherstellen??? Kennt sich damit vielleicht einer hier aus??? Vielen dank.

  • Forum-Beiträge: 1

07.08.2012, 17:29:01 via Website

Also auch wenn meine Antwort etwas spät kommt:

Ich habe vor ein paar Tagen ein Program gebastelt, was Kontakte und Kalender Daten aus der SBU Datei extrahiert...
schaus dir einfach mal und schick mir deine Meinung dazu bitte :-D

https://www.lord-luncher.de/

Gruß
Lord_Luncher

  • Forum-Beiträge: 1

05.10.2012, 12:25:09 via Website

Luncher
Ich habe vor ein paar Tagen ein Program gebastelt, was Kontakte und Kalender Daten aus der SBU Datei extrahiert...
schaus dir einfach mal und schick mir deine Meinung dazu bitte :-D

https://www.lord-luncher.de/

Weltklasse! du bist echt der Rettungsengel. Konnte damit 97% meiner Kontakte und Kalendereinträge aus der SBU ziehen.
Dachte, die sind für immer verloren!

Habe nur ein paar wenige Kontaktdaten verloren, damit kann ich leben...


meine Problem war übrigens nach dem letzten (Offiziellen!) FW Update auf meine Galaxy S2:
-IMEI-weg & Dauerflugmodus
-Immer wieder Freeze des Music Players
-massive Bluetooth Konnektivitätsprobleme über mein Headset
kurz gesagt: überall Baustellen und kein Spass mehr mit dem Gerät

Habe es trotz flashen nicht mehr zum laufen gekriegt (kein efs backup gemacht) und konnte nach dem Flashen das Gerät nicht mehr mit Kies verbinden. hab da sicher 12 stunden rumgemümmelt und hatte dann irgendwann genug

jetzt wo ich die Kontakte habe, hole ich mir ein neues Smartphone, aber sicher kein S2 mehr...


aber nochmals: herzlichen Dank Luncher! du hast meinen bis anhing katastrophalen Tag gerettet!

Empfohlene Artikel