Hebru für Samsung Galaxy S3

  • Antworten:16
Karlheinz Stampka
  • Forum-Beiträge: 5

31.05.2012, 22:40:53 via Website

Ich möchte für meine Tochter ein Galaxy S3 hier in Deutschland kaufen. Meine Tochter lebt aber in Israel und braucht ihr Smart Phone entsprechend mit Hebräischer Tastatur und Bedinungs Texten. Dafür suche ich eine Lösung. Wer kann mir dabei helfen helfen?

Vielen Dank im Vorraus

Karlheinz

Antworten
Joram N.
  • Forum-Beiträge: 7

07.07.2012, 10:22:50 via Website

Hallo,
ich kann Dir insoweit helfen, dass mein Onkel die Software für Hebräisch auf sein Samsung aufgespielt hat (in Israel) und dadurch dann die Garantie verfällt.
Gruß
Joram

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

07.07.2012, 14:21:16 via Website

Joram Nossen
Hallo,
ich kann Dir insoweit helfen, dass mein Onkel die Software für Hebräisch auf sein Samsung aufgespielt hat (in Israel) und dadurch dann die Garantie verfällt.
Gruß
Joram

Das ist gelinde gesagt Blödsinn!
Auf www.sammobile.com gibt es Originalsoftware fürs S3 für Israel. Spielt man diese per ODIN auf, hat man keinerlei Garantieverlust!

Israel 2012 June 4.0.4 I9300JKALE2 I9300OJKALE6

Es sind sogar gebrandete Firmwares im Angebot, je nach Netzanbieter.

Mfg, Peter

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
Joram N.
  • Forum-Beiträge: 7

07.07.2012, 15:39:00 via Website

Peter W.
Joram Nossen
Hallo,
ich kann Dir insoweit helfen, dass mein Onkel die Software für Hebräisch auf sein Samsung aufgespielt hat (in Israel) und dadurch dann die Garantie verfällt.
Gruß
Joram

Das ist gelinde gesagt Blödsinn!
Auf www.sammobile.com gibt es Originalsoftware fürs S3 für Israel. Spielt man diese per ODIN auf, hat man keinerlei Garantieverlust!

Israel 2012 June 4.0.4 I9300JKALE2 I9300OJKALE6

Es sind sogar gebrandete Firmwares im Angebot, je nach Netzanbieter.

Mfg, Peter

Nicht aufregen!!!
Die Info bekam ich von meinem Onkel wie gesagt.

Vielen Dank für die Infos, ich hoffe bald meinen GIII zu bekommen.
Was bedeutet allerdings ODIN? und wieso finde ich das File nicht auf der angegebenen Seite?

Vielen Dank
Joram

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

07.07.2012, 16:13:57 via Website

Ist doch alles da Joram ...


Country Carrier Date Android PDA CSC
Israel (Orange/Partner) 2012 June 4.0.4 I9300JKALE2 I9300OJKALE6
Israel (Cellcom) 2012 June 4.0.4 I9300JKALE2 I9300OJKALE6
Israel (Pelephone) 2012 June 4.0.4 I9300JKALE2 I9300OJKALE6

lg Voss

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

07.07.2012, 16:19:05 via Website

Joram N.

Was bedeutet allerdings ODIN? und wieso finde ich das File nicht auf der angegebenen Seite?

Vielen Dank
Joram

ODIN ist ein Windows-Programm zum Flashen von Software, Kernel und Modem. (einfach mal Tante Google bemühen)

Mfg, Peter

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
Joram N.
  • Forum-Beiträge: 7

12.07.2012, 11:40:07 via Website

Hallo,
ich bin belehrbar und habe die Info gefunden, Danke.

Wie ist es, wenn ich die israelische Firmware installiere, dann ist die deutsche weg?
Mein Ziel ist es meine sms oder auch im Internet mit hebräischen Buchstaben schreiben zu können.

Können Sie mir da einen Tip geben, was das beste für mich wäre?

Danke und MfG
Yoram

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

12.07.2012, 11:57:32 via Website

@Joram

Wenn du die Software für Israel installierst, ist die deutsche Version natürlich weg. Welche Sprachpakete in der israelischen Version enthalten sind, ist leider in der Information zu Software nicht vermerkt. Es wird somit vermutlich nur Hebräisch drin sein.

Mfg, Peter

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 162

12.07.2012, 12:10:30 via App

In den Tastatur Einstellungen einfach die gewünschte Sprache aussuchen und mit einem Hacken versehen. Auf der Tastatur kann man dann zwischen den Sprachen wechseln. Sind doch so einige Sprachen in der TW Tastatur vorhanden. Habe aber kein Plan welche davon Hebräisch ist oder sein könnte.

Antworten
Joram N.
  • Forum-Beiträge: 7

12.07.2012, 12:58:56 via Website

tomtom
In den Tastatur Einstellungen einfach die gewünschte Sprache aussuchen und mit einem Hacken versehen. Auf der Tastatur kann man dann zwischen den Sprachen wechseln. Sind doch so einige Sprachen in der TW Tastatur vorhanden. Habe aber kein Plan welche davon Hebräisch ist oder sein könnte.

Hebräisch ist nicht in der Liste, leider.

Antworten
Joram N.
  • Forum-Beiträge: 7

12.07.2012, 13:00:12 via Website

Eben, das habe ich mir gedacht.
Ich will auch nicht, dass die Menüsprache in hebräischer Sprache ist. Es soll nur möglich sein, in hebräisch zu texten.

Vielleicht kommts mit einem Update....

Danke
Yoram

Antworten
Joram N.
  • Forum-Beiträge: 7

12.07.2012, 13:35:54 via Website

Marcus W
Versuch es mal mit A.I Keyboard ;)

Hallo,
vielen Dank!
Ich hab jetzt das A.I geladen, jedoch kann ich es immer noch nicht sehen. Laut der Beschreibung soll ich mit der Leertaste auf die Sprache wechseln, aber es funktioniert nicht.
Was muss ich tun?

Sorry, ich bin neu mit Samsung und hoffe nicht zu nerven!

Vielen Dank
Yoram

Antworten
Matthias H.
  • Forum-Beiträge: 550

12.07.2012, 22:57:42 via App

ich wurde mal im play store einfach mal nach hebrew und Keyboard suchen es gibt sicher eines das sowohl deutsch als auch hebräisch unterstützt danach nur noch in seien Einstellungen das Standard Keyboard ersetzen das war es

Antworten
Marcus W
  • Forum-Beiträge: 3.584

12.07.2012, 23:53:45 via App

zunächst die app im menü starten, damit als standardkeyboard setzen. dann unter einstellungen - sprache&eingabe auf das zahnrad hinter a.i.keyboard. dann ganz rechts auf languages. irgendwo ganz unten gehts los mit den hyrglyphen. ich kann nur das kyrillische alphabet und weiß nicht wie gebräisch aussieht. aber ich bin mir sicher, dass es dabei ist. wenn du es gefunden hast, ggf auf download klicken oder nur so antippen. es ist dann automatisch hinzugefügt. um die eingabemethode zu wechseln wischst du einfach mit dem finger über die leertaste. wenn noch etwas unklar ist, einfach fragen.

Antworten
Joram N.
  • Forum-Beiträge: 7

13.07.2012, 12:56:09 via Website

Ich stell mich noch zu dumm an, ich komm nicht mal auf das App hin. Ich seh zwar, dass es installiert ist, aber das wars.... Ich werde mal zunächst versuchen den Weg zu den Apps zu finden und dann dem Weg folgen, dass Du beschrieben hast.

Danke
Yoram

Antworten