Samsung Galaxy S2 — Nur 2 GB für Apps? Was hat sich Samsung dabei gedacht??

  • Antworten:16
PeterShow
  • Forum-Beiträge: 196

26.05.2012, 19:57:10 via Website

Jetzt dachte ich super mit dem SGS II hat man endlich genug Speicher für Apps, und dann sind es nur 2 der 16 GB für Apps toll..
Dabei gibts nicht nur Games die 30 GB MB verbrauchen, sondern noch viel mehr... jetzt muss ich trotz 16 GB insgesamt wieder Apps auf die SD-Karte (interne) verschieben...

Bescheuert!! !:angry:

— geändert am 26.05.2012, 20:18:39

André R.

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

26.05.2012, 20:10:08 via App

ich habe 72 Apps und Games auf dem S2 und noch 1,4 GB frei!

— geändert am 26.05.2012, 20:11:01

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
PeterShow
  • Forum-Beiträge: 196

26.05.2012, 20:13:47 via Website

Erwin W.
ich habe 72 Apps und Games auf dem S2 und noch 1,4 GB frei!

Ich hab aber 300 Apps drauf, und da waren noch so 200 MB frei... Okay vielleicht etwas crazy, aber wenn das Phone schon 16 GB hat sollte es auch genug Platz für Apps haben. Hab denn Sinn der Aufteilung in interner Speicher und interne SD-Karte noch nie verstanden....

Hab jetzt nur Gedacht dass das SGS II mehr Platz für Apps hat als das SGS, dem ist aber nicht so.. schade... Okay die seltener genutzten und die großen müssen dann halt auf die interne SD-Karte

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.533

26.05.2012, 20:13:54 via App

Deine Games die 30 GB verbrauchen laden sich ihre Daten auf den internen Speicher und nicht in den App Speicher. Bevor man wild um sich schießt sollte man sich erstmal Informieren ;-)

300 Apps? Die nutzt man doch im Leben nie...

— geändert am 26.05.2012, 20:15:04

Beste Grüße, Denis ** || App Reviews || Das AndroidPITiden-Buch || AndroidPIT-Regeln || **

Antworten
PeterShow
  • Forum-Beiträge: 196

26.05.2012, 20:16:55 via Website

Dennis F.
Deine Games die 30 GB verbrauchen laden sich ihre Daten auf den internen Speicher und nicht in den App Speicher. Bevor man wild um sich schießt sollte man sich erstmal Informieren ;-)

Das ist schon klar, nur kommt man bei vielen Apps trotzdem bald an die Grenzen des Speicher.. und muss die Apps auf die SD-Karte verschieben... Wenn man jetzt Games mit 50 MB hat, darf man nur 40 Stück drauf machen und schon ist der Speicher voll..

Klar man kann verschieben, aber was soll das mit der internen SD-Karte??

PS:
Ich meinte oben 30 MB..

— geändert am 26.05.2012, 20:19:03

Antworten
karsten V.
  • Forum-Beiträge: 938

26.05.2012, 20:27:56 via Website

Sorry.......aber du kannst Probleme haben. Ich kauf mir ein Smartphone um zu Telefonieren und um etwas Mobil unterwegs zu sein. Warum holst dir keine PSP wenn du damit nur spielen willst? Wenn ich 2-3 Spiele drauf hab dann ist es viel, aber solche Probleme wie du hast finde ich schon sehr krass :rolleyes::rolleyes:

LG Karsten.....Samsung S3..S2.....wer einen Rächtschraibfähler findet, darf ihn liebend gern behalten :-)

Gelöschter Account

Antworten
PeterShow
  • Forum-Beiträge: 196

26.05.2012, 20:58:58 via Website

karsten V.
Sorry.......aber du kannst Probleme haben. Ich kauf mir ein Smartphone um zu Telefonieren und um etwas Mobil unterwegs zu sein. Warum holst dir keine PSP wenn du damit nur spielen willst? Wenn ich 2-3 Spiele drauf hab dann ist es viel, aber solche Probleme wie du hast finde ich schon sehr krass :rolleyes::rolleyes:

Zum telefonieren braucht man kein Smartphone... :blink:

Es geht auch nicht nur um Games, sondern auch um viele nützliches Apps.. Klar es ist ein Luxusproblem, aber ich hätte schon etwas mehr als 2 GB internen Speicher erwartet... Nunja, so ist es.. Verstehe den Sinn auch nicht ganz, denn auf dem internen Speicher kann man ja genauso Musik und Dateien speichern...

— geändert am 26.05.2012, 21:01:22

Antworten
Carolinhoefener
  • Forum-Beiträge: 679

26.05.2012, 21:22:10 via App

Ich kann das technisch nicht nachvollziehen:Game Apps speichern sich grundsätzlich auf dem App Speicherplatz der nur 2GB gross ist beim Samsung 2 aber grössere Game Apps speichern sich auf dem internen Speicher wo mehr Platz ist?
Ab wieviel MB speichert es denn intern?

300 Apps sind echt viel. Viele kommunizieren ja auch mit dem Server,senden oder empfangen Daten, so dass irgendwann ja auch die schnelle Internetflat verbraucht ist.

Klar gibt es nützliche Apps wie Automatic Responder,Newsticker,Homepagezähler ect.
Da laufen dann vielleicht schnell 20 Apps auf einmal. 300 ist schon viel. Löscht du die nicht die du aktuell nicht spielst?

Die letzte Generation Smartphones hatte noch wenig Speicher siehe zB. Desire oder Milestone. Jetzt wird es ja schon besser.
lg Caro

Lg C.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

26.05.2012, 22:01:17 via App

hatttest du nie ein "altes" Smartphone mit 120mb für apps?
das waren noch Zeiten...

bei einem 600mb game (hab den Namen grade nicht im Kopf) sind davon vielleicht 50 im internen Speicher.

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
PeterShow
  • Forum-Beiträge: 196

26.05.2012, 22:06:23 via Website

Carolinhoefener
Ich kann das technisch nicht nachvollziehen:Game Apps speichern sich grundsätzlich auf dem App Speicherplatz der nur 2GB gross ist beim Samsung 2 aber grössere Game Apps speichern sich auf dem internen Speicher wo mehr Platz ist?
Ab wieviel MB speichert es denn intern?

Der interne Speicher 16 GB, ist in 2 GB "interner Speicher" und 14 GB interne SD-Karte eingeteilt. Apps werden - wenn Platz ist - grundätzlich auf die 2 G B installiert. Verstehe nicht warum man nicht 3-4 GB als interner Speicher festlegen konnte. Viele Games laden noch Daten nach (bis 1-2 GB), die landen dann aber auf der internen SD-Karte..

Carolinhoefener

300 Apps sind echt viel. Viele kommunizieren ja auch mit dem Server,senden oder empfangen Daten, so dass irgendwann ja auch die schnelle Internetflat verbraucht ist.

Klar gibt es nützliche Apps wie Automatic Responder,Newsticker,Homepagezähler ect.
Da laufen dann vielleicht schnell 20 Apps auf einmal. 300 ist schon viel. Löscht du die nicht die du aktuell nicht spielst?

Die letzte Generation Smartphones hatte noch wenig Speicher siehe zB. Desire oder Milestone. Jetzt wird es ja schon besser.
lg Caro

Ja, ich lösche auch Games/Apps wieder. Aber wenn man schon so viel Speicher zur Verfügung hat, will man den ja auch ausnutzen und Apps installiert lassen, die man ein Mal im Monat oder so nutzt. Ich hatte vorher das SGS I und das hat 8 GB intern (6 GB interne SD-Karte). Da das SGS II aber dopplelt so viel Speicher bietet, dachte ich dass auch mehr Platz für Apps da ist.

Ja, meine Empörung war vielleicht etwas übertrieben, aber ich war etwas entäuscht dass der Platz für Apps der gleiche ist wie beim SGS I. Sicherlich ein Luxus-Problem und kein wirkliches wichtiges Problem..

@Thomas B.

Sicher, der Speicherplatz ist viel größer und man kann viel mehr Apps installieren auf den früheren Handys. Wie gesagt hätte nur gedacht dass es beim App-Speicher einen Unterschied zwischen SGS und SGS II gibt...

— geändert am 26.05.2012, 22:09:25

Antworten
Andrin
  • Forum-Beiträge: 7

28.05.2012, 07:05:42 via App

Theoretisch könnte dieser kleine 2 Gb App-Speicher ein Problem darstellen, praktisch nicht.
Mein SGS 2 enthält 230 Apps. Nur 7 davon sind zum Teil auf der SD-Karte. Trotzdem werden nur 800 Mb von den 2 Gb gebraucht. Wenn ich alle verschiebbaren Apps auf der SD-Karte installiere, wären weniger als 400 Mb belegt.
Wir könnten also ca. 1000 Apps runterladen bis der App-Speicher voll ist.

Erwin W.

Antworten
PeterShow
  • Forum-Beiträge: 196

29.05.2012, 12:16:50 via Website

Andrin
Theoretisch könnte dieser kleine 2 Gb App-Speicher ein Problem darstellen, praktisch nicht.
Mein SGS 2 enthält 230 Apps. Nur 7 davon sind zum Teil auf der SD-Karte. Trotzdem werden nur 800 Mb von den 2 Gb gebraucht. Wenn ich alle verschiebbaren Apps auf der SD-Karte installiere, wären weniger als 400 Mb belegt.
Wir könnten also ca. 1000 Apps runterladen bis der App-Speicher voll ist.

Sehr witztig, das mit den 1000 Apps. Ich hab mit ca. 300 Apps noch 200 MB frei und einige Apps sind schon auf der SD-Karte...

Antworten
Andrin
  • Forum-Beiträge: 7

29.05.2012, 17:05:17 via App

Ich sehe, Du bist mit Deinen 300 Apps am Anschlag. Was die Anzahl möglicher Apps klar relativiert. Da gibts nur eins: Warten auf Galaxy S4 ;-)

Antworten
Andrin
  • Forum-Beiträge: 7

27.06.2012, 15:24:52 via App

27.6.12
433 Apps, 9 teilweise auf SD- Extern, brauchen 920 MBit Systemspeicher!

Antworten
André R.
  • Forum-Beiträge: 1

30.08.2014, 14:05:51 via Website

Ich muss den Thread mal hervorkramen.
Bei mir das gleiche Problem, bei nur 74 Apps (davon 7 der größten auf die SD-Karte verschoben). Selbst eine schnöde Banking-App hat ja schon 20 MB, ich frage mich wie man mit hunderten Appps auf nicht einmal 1 GB kommt. :?

Antworten
Mario Siegel
  • Forum-Beiträge: 2

11.10.2014, 00:52:33 via Website

Das könnte einfach daran liegen das wir mittlerweile ende 2014 haben

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

11.10.2014, 07:56:28 via Website

schau mal in diesen Thread:
https://www.nextpit.de/forum/617944/speicher-voll-galaxy-s2-keine-updates-apps-mehr-installieren
vielleicht hilft es

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten