Apps Songs & Co aufs Handy

  • Antworten:1
  • Geschlossen
Peter Gegen
  • Forum-Beiträge: 4

23.05.2012, 22:33:07 via Website

Hey Leute...

Ich bin ziemlich neu auf dem Gebiet Android und möchte mich gerne Infos sammeln. Obwohl ich mich schon ausgiebig informiert habe, sind noch viele Fragen offen, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Also: Mein Handy das ich momentan noch benutze ist ein samsung ultra touch. (Kein Android oder iOS)

Jetzt wirds langsam Zeit für ein neues Handy, und die Frage liegt auf der Hand ob es nun das S3 werden soll oder ich noch auf das Iphone5 warten soll.
Ich habe schon viel Erfahrung mit iOS, was auf die Benutzung meines IPod touches zurückzuführen ist. Ich finde Itunes einfach große Klasse, vorallem weil es mit dem Store gekoppelt ist. Darüber hinaus bin ich ein Mensch der es gerne unkompliziert mag.
Dh : Ich habe mit Itunes einen Player, einen Verwaltungsort für meine handy Daten (songs filme apps Kontakte) und den Store. Dann muss ich nur noch mein handy an den PC schließen um es auf den neusten Stand zu bringen.

Jetzt stellt sich mir die Frage ob es bei Android nicht auch etwas unkompliziertes gibt um seine Daten von PC und Handy zusammen zu halten.
Bis jetzt weiß ich von Samsung Kies für die Musik. Google play verwaltet bis jetzt ja nur die Apps. Aber das läuft noch extra über einen Browser. Und wenn ich da eine App kaufe sollte sie ja auf mein Handy übertragen werden. Aber wie? Ich habe einen Desktop PC und kann damit nicht ans Wlan netzwerk. Und wie siehts mit Filmen oder Kontakten aus?
Ich weiß zwar auch das man alles vom Device aus machen kann also an downloads wie Applikationen oder einfach die Kontakte speichern, aber ich arbeite lieber am PC und synchronisiere dann mein Handy.
Wie speichert ihr eure Daten: also Musik Apps Kontakte Filme auf eurem Android phone. Gibt es da was einfacheres oder habe ich Tomaten auf den Augen???

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten.