Ein paar Fragen zu Android

  • Antworten:23
  • Bentwortet
Stephan J.
  • Forum-Beiträge: 145

21.05.2012, 14:30:47 via Website

Hi Leute ich bin neu hier und weiß einfach net besser wo ich den Beitrag hinpacken soll.

So zu meinen eigentlichen Fragen, ich war die Letzten zwei Jahre Iphone 4 nutzer und sehr zufrieden damit, hab mich aber jetzt entschieden auf das Samsung Galaxy S3 umzusteigen da mein Vertrag verlängert wurde und sich das erscheinen des Handys wunderbar überschneidet und es nunmal ein stück besser ist was die Technik angeht als das 4S und vorallem mit der Vertragsverlängerung um eingiges billiger (S3 50 euro mit meinem Vertrag, 4S hätte 200 Euro gekostet o_O).

Wie ihr nun wisst ich bin absoluter Android Neuling und hab auch im Freundeskreis eher wenig Leute die Android Handys haben, meine kleine Schwester hat seit kurzem das Galaxy Ace und durch das Handy sind bei mir jetzt ein paar Fragen aufgeworfen worden.

1. Das App Menü in dem alle Apps aufgelistet sind, gibt es eine Möglichkeit vorinstallierte Apps zu löschen ohne direkt das komplette Betriebssystem ändern zu müssen mit so einer Custom Rom? Da dort doch echt einige schwachsinnig Apps drauf sind die kein Mensch braucht.

2. Auch im App Menü gibt es eine Möglichkeit die Apps ähnlich wie beim Iphone frei zu verschieben, sortieren und möglicherweise in Unterordner zu verschieben oder benötigt man dafür zwingend eine extra App? Und wenn ja gibt es eine empfehlenswerte die nichts an der oberfläche im allgemeinen ändert sonder einem eben nur erlaubt die einzelnen app symbol zu ordnen wie man möchte und womöglich ordner zu machen um sie nach Aufgaben gebieten zu sortieren.