Samsung Galaxy Note — Keine LEDs bei SMS Eingang, entgangenem Anruf oder anderer Vorgänge

  • Antworten:39
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 130

21.05.2012, 09:30:15 via Website

Liebe Community,

ich habe seit wenigen Tagen das Galaxy Note und habe feststellen müssen, dass obwohl ich dies in den Einstellungen festgelegt habe, keine Benachrichtung durch farbige Leuchten auf meinem Handy erscheint.
zB blaues Licht bei SMS Eingang, grün blinkenes Licht bei verpasstem Anruf usw.

Wo könnte der Fehler liegen?
Wie gesagt bei Handcent SMS habe ich zB gerade noch mal meine Einstellungen geprüft (blaues LED, haken drinn). Von daher müsste es gehen.

Danke für eure Hilfe.
LG Silke

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

21.05.2012, 09:31:31 via App

Das Galaxy Note hat keine LED, die Dir das anzeigen könnte...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 264

21.05.2012, 09:35:41 via App

Die app no-led könnte helfen.

— geändert am 21.05.2012, 09:35:50

Antworten
  • Forum-Beiträge: 130

21.05.2012, 09:36:31 via Website

Echt? Dh ich muss immer erst den Bildschirm anschalten wenn ich wissen will ob sich in der Richtung was getan hat? Ach neee!!!
so ein cooles handy und dann so eine selbstverständlichkeit, die fehlt :mad:

Aber oben am "Kopf" des Gelaxy Note sind doch 3 "Öffnungen" (sehen aus wie LEDs). Wofür sind di dann?

Könnte ich ´mit einem App was machen?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 130

21.05.2012, 09:37:00 via Website

Danke das probier ich gleich mal aus.
LG Silke

Antworten
  • Forum-Beiträge: 264

21.05.2012, 09:41:31 via App

Also das rechte ist die Front Kamera.
Das andere wohl Beleuchtungs Sensor oder so.
Die app funktioniert ganz gut.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.297

21.05.2012, 10:42:15 via App

Thomas B.
Also das rechte ist die Front Kamera.
Das andere wohl Beleuchtungs Sensor oder so.
Die app funktioniert ganz gut.
Kamera, Beleuchtung und nähe Sensor :-)
Gruß Maestre

Antworten
  • Forum-Beiträge: 130

21.05.2012, 11:25:20 via Website

App funktioniert sehr gut. danke für den Tipp.
Alternative aber gute Lösung.
danke.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 17

21.05.2012, 11:39:57 via Website

Kann ich nur bestätigen, "NoLED" ist das beste was es da gibt und mir sehr vielen einstellungen! Hatte ich schon beim S2 drauf....

Antworten
  • Forum-Beiträge: 220

21.05.2012, 23:59:33 via App

Zieht das denn viel Akku?

Wie siehts mit den Einstellungen aus - irgendwas was man fatal falsch einstellen könnte?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 410

22.05.2012, 00:26:00 via App

Ja, zieht gut Akku, aber die, die es nutzen werden es verneinen.
;-)
Liegt ja auch auf der Hand. Display ist aktiv, kein Deep Sleep... etc

— geändert am 22.05.2012, 00:27:05

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.319

22.05.2012, 08:39:56 via Website

Kann ich bestätigen!
Hatte es eine Zeit lang getestet, aber aufgrund von hohem Akkuverbrauch wieder runtergeschmissen.

Gruß, Steffen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 505

22.05.2012, 08:47:35 via Website

Es gibt einen Thread über NoLed wo alles Wissenswerte drin steht.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 993

22.05.2012, 13:46:41 via Website

Also das das Note (und auch das S2) als Premium-Gerät keine Benachrichtigungs-LED hat ist einfach nur bescheuert. Da muss ich echt sagen das Samsung echt einen Schmarrn gemacht hat. Ich hatte vorher nur HTC und war es gar nicht anders gewohnt. Was solls - muss man sich eben umgewöhnen.

Die APP NoLED ist meiner Meinung nach gut. Allerdings frisst sie tatsächlich eine Menge Akku. Mein Bekannter hat ein S2 und nutzt es relativ gering. Akku hält bei dem fast 4 Tage! Das Note von mir ist nagelneu und bringt es mit NoLED auf ganze 1,5. Okay nutze es mehr. Aber vorher hatte ich es schon etwas über 2 Tage an. Jetzt hab ich NoLED eh wieder runter. Zeigt Meldungen nicht zuverlässig an - leider.

Aber die zentrale Frage ist: Wie kann man an einer billigen 1ct-LED sparen? Und das dann bei den besten Geräten die man anbietet? Das ist wirklich ein gravierender Minuspunkt den ich am Note gefunden habe.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

22.05.2012, 14:21:36 via App

Ich finde das gut, denn beim Desire fand ich das Geblinke völlig daneben.

Ich brauche keine LED, die mir sagt, dass ich emails habe. Ich habe immer neue emails. Und wenn ich Lust und Zeit habe, dann lese ich sie.

Aber ich brauche dafür keine Lichtorgel, die aus einer einzigen Funzel besteht.

Das ist ein völlig nebensächliches Feature.

Herzliche Grüße
Carsten

— geändert am 22.05.2012, 14:22:03

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Roland

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 993

22.05.2012, 14:52:40 via Website

Für den einen ja, für den anderen nein. Deshalb kann man doch so etwas ausschalten! :smug:

Anna Konda

Antworten
  • Forum-Beiträge: 239

02.06.2012, 22:31:44 via Website

Rene K
Also das das Note (und auch das S2) als Premium-Gerät keine Benachrichtigungs-LED hat ist einfach nur bescheuert. Da muss ich echt sagen das Samsung echt einen Schmarrn gemacht hat

...............und ich möchte ein handy, dass mir bei einem eingehenden anruf automatisch ans ohr springt..............tztztz............... leute gibts............. :grin:

Was lange währt, wird gut...!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 993

03.06.2012, 10:44:21 via Website

Danke für den geistreichen Beitrag, Marino. Es soll tatsächlich Leute geben die Ihr Smartphone nicht zum scheißen mitnehmen und bei Rückkehr an den Arbeitsplatz darüber freuen das eine kleine beschissene LED darauf aufmerksam macht das eine vielleicht wichtige SMS oder eMail gekommen ist! Kannst Du natürlich nicht nachvollziehen, da Du scheinbar nichts anderes zu tun hast, als nur mit dem Smartphone herumzuspielen. Ich nutze es aber zu mehr als nur spielen!

Aber mit einem geb ich Dir recht:
leute gibts.............

— geändert am 03.06.2012, 10:45:05

Anna KondaSternchen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 415

03.06.2012, 11:03:31 via Website

Hallo
also ich nutze " NoLed " schon seit Galaxy 9000 Zeiten und bin & war immer sehr zufrieden damit , zuverlässig bei jeder Meldung die sich bis ins kleinste personalisieren lässt was das blinken auf dem Display oder die akkustische Benarichtigung angeht .
Die App lässt sich auch für die Nacht ( oder wann auch immer ) in einen Schlafmodus versetzten ( nachts brauch ich keine Meldung für`n verpassten Anruf ) und über den BatterieVerbrauch kann ich nur sagen brauch die APP überhaupt Batterie ????:grin::grin::grin:
wenn man das Teil vernüntig einstellt ( bei mir blinkts sofort / alle 20 sek. eine Vibration / und alle 60 sek. ein von mir festgelegter Klingelton ) ist der Verbrauch so gering , also ich kanns nur empfehlen .............................................ausserdem es gibt nicht`s besseres....<_<

LG.T.

Größe erlangen.....aber nicht in dem man andere klein macht ...:)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 415

03.06.2012, 11:10:34 via Website

Tom W.
Ja, zieht gut Akku, aber die, die es nutzen werden es verneinen.
;-)
Liegt ja auch auf der Hand. Display ist aktiv, kein Deep Sleep... etc


Hallo

hab das mal gecheckt mit dem Deepsleep.....
also mein Note ist im Deepsleep trotz Benachrichtigung , das heisst ich verwerfe mit der Rücktaste die Benachrichtigung und erst wenn ich die Tastensperre zur Seite schiebe wecke ich mein Handy aus dem Deepsleep.............
nur so zur Info..
LG.T.>_>

Größe erlangen.....aber nicht in dem man andere klein macht ...:)

Antworten

Empfohlene Artikel