Samsung Galaxy Note — Problem mit Original KFZ Halter Fehler in XXLPY, XXLQ2 AB LQ3 BEHOBEN

  • Antworten:37
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 32

16.05.2012, 15:19:49 via App

FEHLER AB XXLQ3 BEHOBEN!


Im original KFZ Halter mit Ladegerät stürzt die DailerApp ab sobald man angerufen wird. Schon beim einschieben der Ladeleiste wird der Bildschirm schwarz sofern man einen Anruf bestehen hat.
Auch abstürzen tut die DailerApp wenn man eine Vorwahl eingibt und auf die Anzahl der Treffer drücke, falls sich dann die Liste mit den gefundenen Kontakten öffnet stützt sie ab sobald man auf einen Kontakt drückt.

KONTAKTE ANGEHALTEN

erscheint und es dauert eine Weile bis man die Meldung weg drücken kann.

Wie verhält sich euer Note mit der XXLPY Firmware im original KFZ Halter?

— geändert am 21.06.2012, 21:10:43

Antworten
  • Forum-Beiträge: 32

19.05.2012, 13:10:51 via App

Ich push mein Thread mal wieder hoch, würde mich doch interessieren ob das Problem auch andere haben.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 32

01.06.2012, 21:27:47 via App

Hier scheinen wohl nicht viele User unterwegs zu sein die das Note haben....?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.758

01.06.2012, 21:29:57 via Website

...oder die Original-Halterung. Ich habe die Brodit und keinerlei Probleme.

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Antworten
  • Forum-Beiträge: 505

01.06.2012, 22:15:19 via Website

Habe schon in anderen Threads geschrieben das ich mit meiner Originalen Halterung bisher keinerlei Probleme feststellen konnte.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 183

02.06.2012, 06:34:40 via App

Daniel Paul
Heute ist die XXLQ2 erschienen. Mal sehen was anderes ist.
Hast du das Update auf XXLQ2 über OTA oder Kies erhalten? Ich habe nämlich auch ein deutsches Note ohne Branding und kann es OTA nicht finden.

Mit freundlichen Grüßen von Manuel(14) aus Österreich ··· Smartphones: Samsung GALAXY Note --- Sonstige Geräte: iPod Touch 4g

Antworten
  • Forum-Beiträge: 32

02.06.2012, 12:27:15 via App

Hallo Gemeinde.. Bei mir ist auch kein update verfügbar.. Weder OTA.. Noch Kies

Lg

— geändert am 02.06.2012, 12:27:40

Antworten
  • Forum-Beiträge: 32

12.06.2012, 02:41:39 via App

>>> Download <<<



PDA: N7000XXLQ2
CSC: N7000XEULP4
Version: 4.0.3
Date: 2012-05-25 release 2012-06-01
Regions: Austria, Belgium, France, Germany, Hungary, Italy, Spain, United Kingdom

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

12.06.2012, 07:03:55 via App

Daniel Paul
>>> Download <<<



PDA: N7000XXLQ2
CSC: N7000XEULP4
Version: 4.0.3
Date: 2012-05-25 release 2012-06-01
Regions: Austria, Belgium, France, Germany, Hungary, Italy, Spain, United Kingdom
Website not found.

Abgesehen davon sind wir hier nicht im Root Forum.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Matthias W.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.297

12.06.2012, 09:26:13 via Website

@Daniel Paul : ändere bitte deinen Threadtitel, bei dir geht es ja anscheinend um den Kfz halter....und ist die XXLPY die original Firmware oder eine root ?
gruss Maestre

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 993

12.06.2012, 10:06:14 via Website

Carsten Müller
Website not found.

Abgesehen davon sind wir hier nicht im Root Forum.

Aber Carsten, wer wird denn die Links nicht selbst korrigieren können ;-)

http://www.hotfile.com/dl/157417221/c9a3748/N7000XXLQ2_N7000XEULP4_XEU.zip.html

Zudem: Im offiziellen Samsung-Forum gibt es dazu auch einen Thread, wo der "Supporter" das weiter gegeben haben will. Wobei ich dem dort gar nichts glaube, da er meines Erachtens nach (siehe MMS-APN-Problem) keinen Schimmer hat und offensichtliche Fehler als normales Verhalten der Software abtut.

Wer also Probleme wie oben beschrieben hat, dem rate ich dringend zu einer bösen Mail an Samsung. Die FW ist unausgereift, und das müssen die ändern.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 508

12.06.2012, 18:24:15 via Website

Daniel Meyn
Bei mir stürzen seit dem Update diverse Sachen ab, das geht mir echt auf den Zeiger...
Alle 4.0.3-Builds sind alle nicht wirklich stabil - das Samsung nicht so schnell wie möglich auf die bereits verfügbaren 4.0.4-Sourcen - und aktuell 4.0.5 bzw. test4.0.6 - wechselt ist mir absolut schleierhaft!:vader:
Wenn sie die Veröffentlichung schon verschieben mussten, warum dann nicht gleich das Basteln an der buggy Version beenden und die korrigierten Sourcen benutzen. Ihre eigenen Apps + Mods am Betriebssystem hätten ja weiter korrekt funktioniert - oder so gar problemloser! :angry:

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.758

12.06.2012, 20:18:37 via Website

Wenn das so einfach wäre, gäbe es schon längst Costum Roms in dieser Version. Alleine durch das Display und den S-Pen ist die Portierung auf das Note ziemlich aufwändig.

— geändert am 12.06.2012, 20:19:20

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Antworten
  • Forum-Beiträge: 508

12.06.2012, 23:50:29 via App

Wurst Hansel
Wenn das so einfach wäre, gäbe es schon längst Costum Roms in dieser Version. Alleine durch das Display und den S-Pen ist die Portierung auf das Note ziemlich aufwändig.

Nicht wirklich - das eigentliche Problem bei der Implementierung vom Original-Android aufs Note sind die Treiber und die sind beim 4.0.3er Build kein Fehlergrund! (und könnten ohne größere Umbauten für die Nachfolgerversionen benutzt werden)
Vor allem der S-Pen ist ja nur Treiber/ABI+API, wobei sich das Ganze ohne direkte Nutzung der speziellen Schnittstelle als ein reiner Touchscreenbedieneffekt mit einigen Tasten darstellt. (ausgeführt vom Treiber)
Leider kommt man nicht so ohne weiteres an die Sourcen der Treiber!

— geändert am 18.06.2012, 10:59:25

Antworten
  • Forum-Beiträge: 238

13.06.2012, 03:11:33 via App

Hallo.
Auch ich hatte das Problem. Im Querformatmodus stürzte das Dialer/Telefonapp reproduzierbar ab.
Jetzt nutze ich mein Note hochkant und habe keinerlei Probleme.

Nexus S, Galaxy Tab 7, Galaxy Note, Transformer Prime

Antworten

Empfohlene Artikel