Google Play Story auf dem Sony Ericsson XPeria x10 mini pro

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 4

15.05.2012, 22:19:41 via Website

Hallo,

Also ich hab jetzt von diesem neues Google Play Store Wind bekommen und gleich mal drauf los gegoogelt was das denn ist.
Dabei bin ich auf merkwürdige dinge gestoßen. Zum Beispiel dieser Tread, http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/455392/Android-Market-Problem-mit-dem-Google-Play-Store, wo es ja heißt das dieser Store auf dem handy drauf ist. Bei mir ist das allerdings nicht so!
Dann hab ich gelesen das das Sony Ericsson XPeria x10 mini pro nicht mehr geupdatet wird... stimmt das? und wenn ja wieso zum teufel...?
Ich hab mir die Google Play Store - APK 3.5.16 übern PC runtergeladen und genau wie hier beschrieben ....

neue Apps ohne Market / APPS von SD installieren:
ihr benötigt einen Filemanager
z.b. den hier: Link am Handy öffnen, downloaden + installieren
oder mit diesem Paket installieren: File Manager.zip
Einstellungen Anwendungen unbekannte quellen erlauben hakerln
nun können .apk Dateien am PC aus dem Netz geladen werden, auf der SD Karte gespeichert & via OI File Manager von SD Karte installiert werden
(wo die Dateien auf der SD -karte gespeichert werden ist irrelevant, solange man nacher noch weis wo sie sind. sie müssen anschließend im FileManager angeklickt werden & das Installationsmenü geht auf)

... versucht zu installieren. bin in den file manager, auf die datei und da kommt "Beim Parsen des Pakets ist ein Problem aufgetreten."
Habs auch schon von mehreren websites runtergeladen und auch schon direkt übers handy ohne den umweg übern PC, kommt immer die gleiche Meldung.

Ich würde mich ja mit dem Market zufrieden geben aber diese neue App "Malen mit Freunden" ist da ums verrecken nicht zu finden und ich hab auch gelesen das es die nur im Google Play Store gibt.

Ich bin am Ende mit meinem Latein! Kann mir bitte jemand helfen?

Melissa H.

Antworten
Bastian Siewers
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 9.223

15.05.2012, 23:54:29 via Website

Also, das Update des Play Stores hat rein gar nichts mit dem Update der Firmware des Telefons zu tun.
Ob das X10 mini Pro noch ein Update erhält, kann ich dir nicht sagen. Warum, wenn nicht? Naja, jedes Handy bekommt irgendwann keine Updates mehr.

Zum Play Store: normalerweise sollte sich dieser von selber updaten, geh doch bitte mal in die Einstellungen deines Telefons, dann auf Anwendungen, Market raussuchen und den Cache und die Daten löschen. Meistens hilft das.

Dass du "Malen mit Freunden" nicht findest, liegt nicht daran, dass du den Google Market drauf hast, sondern eher daran, dass dein Telefon mit der App nicht kompatibel ist. Geh doch mal bitte am PC auf play.google.com, melde dich oben rechts an und such die App raus. Dann wird dir links unter dem App Icon angezeigt, ob die App kompatibel ist oder nicht. Wenn nicht, wird dir dort auch angezeigt, warum nicht.

Melissa H.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

22.05.2012, 15:53:27 via Website

ich krieg weder das spiel noch google play drauf das ist doch irgendwie doooooooof :(

Antworten

Empfohlene Artikel