HTC Desire HD - Kein Empfang unter WCDMA

  • Antworten:5
Stefan W.
  • Forum-Beiträge: 4

14.05.2012, 21:00:44 via Website

Moin,

seit knapp 3 Monaten habe ich ein Problem mit meinem HTC Desire HD.

Sobald ich den Netzwerkmodus auf WCDMA umschalte, bricht nach kurzer Zeit die Verbindung zusammen.
Dann hab ich kein Netz mehr und es läßt sich auch nicht mehr in das Handynetz einwählen.

Wenn ich dann auf GSM umschalte, klappt alles reibungslos, das Internet ist halt nur langsam.

Ich hab auch schon diverse Möglichkeiten ausprobiert:

  • Flugmodus an und aus
  • Internet Einstellungen zuschicken lassen und überprüft
  • Handy gewiped
  • Neue Simkarte von O2 zuschicken lassen.
  • Zu guter letzt dann auch noch eine Prepaid Karte von einem anderen Provider getestet.

Das Problem liegt auch nicht an fehlendem UMTS Netz, da ich das auch schon in div. Großstädten in den 3 Monaten testen konnte.
Daher schließ ich mittlerweile den Provider als Fehlerquelle aus und vermute, dass mein HTC Desire HD nicht richtig funktioniert.

Daten des Handys sind:

Android - Version : 2.3.5
Sense Version : 3.0
Software nummer: 3.12.405.1

Baseband: 12.65.60.29U_26.14.04.28_M
Kernel : 2.6.35.10-g931a37e

Weiß jemand weiter? Handy ist gekauft worden und auch schon über ein Jahr alt, also gibts wohl keine Garantie mehr.

schönen Gruß

— geändert am 04.04.2019, 22:12:55 durch Moderator

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

14.05.2012, 21:40:12 via App

Hallo Stefan,
wenn Du ein DHD hast bist du im falschem Forum (Desire).
Dann sollte ein Mod mal verschieben.

— geändert am 19.05.2012, 12:31:33

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

24.05.2012, 14:01:48 via Website

Ich schiiiieb dann mal....

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
matthias meier
  • Forum-Beiträge: 131

08.06.2012, 11:54:19 via App

wenn du kein root und custom Rom hast, sondern alles orginal, dann geh damit am besten zum Händler deines Vertrauens und lass es dort checken. is sicherer wie an der Software rum basteln. wenn du allerdings custom hast kann es eventuell reichen das Radio neu zu flashen

Antworten
Walle G
  • Forum-Beiträge: 197

15.06.2012, 07:08:35 via Website

wie siehts aus, wenn du den automatik modus nimmst?

www.gidf.de

Antworten
Stefan W.
  • Forum-Beiträge: 4

24.01.2013, 11:58:15 via Website

ich wenn der Thread älter ist, wollte ich einmal die Erklärung noch hinschreiben falls noch jemand das Problem hat.

Bei mir ist beim Softwareupdate (offizielles) wohl das Problem entstanden. Nachdem ich die Schnauze voll hatte, hatte ich mein Handy gerooted und ein Downgrade vorgenommen. Danach lief wieder alles.

Mittlerweile werkelt die Android Version 4.2.1 (JellyTime) auf dem Desire HD

Antworten