Samsung Galaxy S2 — seit Firm-ware 4.0 - funktioniert mein Smartphone nicht richtig

  • Antworten:14
Juli Moore
  • Forum-Beiträge: 3

11.05.2012, 23:30:26 via Website

Hallo zusammen,
wenn ich die Beiträge hier so sehen, dann denke ich mir - ich habe echt eine Arsch-karte gezogen. Schon zum 2.ten Mal habe ich ein Update gemacht - und ich kotze nur ab. Ich denke naiverweise - wenn man ein ein Update macht - dann muss doch alles viel schöner werden und noch besser funktionieren - bei Android heißt es wohl - Fehlanzeige! Ich habe die ganze Palette an Problemen: Handy fährt von alleine runter und wieder hoch; wenn ich zu hause ankomme und möchte W-Lan anschalten - funktioniert nicht - ich muss erstmal das Telefon neustarten - es nervt einfach!! Direkt nach dem Update- haben die Apps mein W-Lan nicht erkannt - jetzt ist es, Gott sei dank, vorbei! Und dasTelefon bleibt nicht mehr so oft einfach so hängen, wie es direkt nach dem Update war.. Ich weiß, ich muss mein Smartphone neu formatieren. Und letzten So. habe ich mir echt Zeit dafür genommen. Kies hat aber nach 3 Stunden das Backup von Datei einfach abgebrochen und da war meine Gedult auch am Ende.
Ich möchte mich an die Android-Entwickler melden: Liebe Leute, ich möchte nur, dass mein Smartphone einwandfrei funktioniert und das wars! Bitte keine Updates, die die Grundfunktionen meines Telefon total beeinträchtigen und so dass ich noch extra Zeit investieren muss, um mein Telefon zum Laufen zu bringen!! Ich finde das neue Design auch schrecklich - jetzt sieht alles richtig android-like aus - viel zu maskulin und viel zu eckig! Nur mal so am Rande erwähnt. Vielen Dank für die Möglichkeit, mal eigene Meinung zu schildern! Grüße. Juli

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

11.05.2012, 23:44:16 via Website

Hallo Juli, herzlich Willkommen bei AndroidPIT!

Da bist du hier größtenteils aber leider an der falschen Adresse, denn die User hier sind nicht für die offiziellen Updates verantwortlich, sondern in deinem Fall Samsung.

Antworten
Juli Moore
  • Forum-Beiträge: 3

12.05.2012, 00:38:36 via Website

Hey Bastian,
ich mache keine User hier für meine Probleme mit dem Update verantwortlich, sondern will nur sagen, dass das Update einfach Sch** ist. ;)

Antworten
karsten V.
  • Forum-Beiträge: 938

12.05.2012, 00:43:51 via Website

Das kann man so aber nicht sagen, da es genug Leute (auch hier im Forum) gibt welche damit zufrieden sind. Von wo nach wo hast denn das update gemacht und wie...via Kies oder via Odin? Spielt schon manchmal ne große Rolle. Schreibe doch mal wie und von welcher zu welcher Version hast das update gemacht und lies dir auch mal so einige Threads durch. Da gibts viele mögliche Ursachen und auch Hilfen dazu :bashful:. Also nicht nur schimpfen

LG Karsten.....Samsung S3..S2.....wer einen Rächtschraibfähler findet, darf ihn liebend gern behalten :-)

Erwin W.

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

12.05.2012, 00:55:16 via Website

Juli Moore
Ich möchte mich an die Android-Entwickler melden: Liebe Leute, ich möchte nur, dass mein Smartphone einwandfrei funktioniert und das wars! Bitte keine Updates, die die Grundfunktionen meines Telefon total beeinträchtigen und so dass ich noch extra Zeit investieren muss, um mein Telefon zum Laufen zu bringen!! Ich finde das neue Design auch schrecklich - jetzt sieht alles richtig android-like aus - viel zu maskulin und viel zu eckig! Nur mal so am Rande erwähnt. Vielen Dank für die Möglichkeit, mal eigene Meinung zu schildern! Grüße. Juli

Dann habe ich wohl den Part falsch verstanden, vor allem den ersten Satz.

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

12.05.2012, 07:20:23 via Website

Hallo Juli,

ich bin super zufrieden mit der 4.0.3

und herzlich im Forum.

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Sascha N.
  • Forum-Beiträge: 31

12.05.2012, 10:21:40 via App

Hi Juli.
Schade, dass Du so viel Ärger mit ICS hast. Ich habe, bis auf gelegentliche App-Abstürze (was aber eher an den Apps liegt) und hin und wieder Hänger mit dem WLAN keine Probleme - noch. *bibber*

Zum Thema Backup: mit Kies ist das voll für'n Arsch.
Ich sichere meine Daten im USB-Modus einfach komplett auf meinen PC, die Kontakte kann man per Kontakte -> Menü -> Import/Export -> auf SD-Karte exportierten komplett auf die SD-Karte kriegen; die SMS kannst Du per “SMS Backup & Restore“ sichern, Kalender per myphoneexplorer mit Outlook synchronisieren, die eMail-Einstellungen kann man (zumindest in k-9 in den Kontoeinstellungen) auch auf SD sichern... nur die Memos sichere ich mit Kies.
Das ist nach nem Wipe alles ruck-zuck wieder auf dem Phone.
LG

— geändert am 12.05.2012, 10:22:34

Antworten
karsten V.
  • Forum-Beiträge: 938

12.05.2012, 12:59:52 via Website

Wenn es da um sicherungen geht dann verwende ich MyBackup Pro und bin damit sehr sehr zufrieden. Kann man hier auch in so einigen Threads lesen, kannst ja damit alles sichern...sms..mms..Daten, Apps usw...kurz: ALLES

LG Karsten.....Samsung S3..S2.....wer einen Rächtschraibfähler findet, darf ihn liebend gern behalten :-)

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

12.05.2012, 13:01:48 via Website

karsten V.
Wenn es da um sicherungen geht dann verwende ich MyBackup Pro und bin damit sehr sehr zufrieden. Kann man hier auch in so einigen Threads lesen, kannst ja damit alles sichern...sms..mms..Daten, Apps usw...kurz: ALLES
Da kann ich karsten nur zustimmen.
Top App
Meiner Meinung nach noch besser als Titanium.

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
karsten V.
  • Forum-Beiträge: 938

12.05.2012, 22:01:20 via Website

Genauso sehe ich das auch Erwin, MyBackup ist für mich die beste App schlechthin im Bezug auf Sicherungen.

LG Karsten.....Samsung S3..S2.....wer einen Rächtschraibfähler findet, darf ihn liebend gern behalten :-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 383

13.05.2012, 22:47:27 via App

ICS ist zu maskulin?!? :-D
Mir gefällts - und ich bin eine Frau. Ausserdem sieht man beim SII nicht wirklich viel vom original ICS..

Antworten
karsten V.
  • Forum-Beiträge: 938

14.05.2012, 12:51:46 via Website

Rubina
ICS ist zu maskulin?!? :-D Ausserdem sieht man beim SII nicht wirklich viel vom original ICS..

Mal so ne Frage am Rande Rubina, bei welchem Smartphone sieht man denn mehr vom originalen ICS ?
Mir gefällt es so auch gut und läuft vorallem stabil, was ich von ner vorherigen Version nicht sagen kann...aber bei solchen Aussagen streiten sich die Götter/User :grin:. Wem es nicht so gefällt der kann es ja nach seinem Geschmack "pimpen", gibt ja genug möglichkeiten. Aber vom Threadersteller hört man ja hier nix mehr 8o .

LG Karsten.....Samsung S3..S2.....wer einen Rächtschraibfähler findet, darf ihn liebend gern behalten :-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 383

14.05.2012, 13:15:26 via Website

@Karsten V. beim Nexus zB..

Antworten
karsten V.
  • Forum-Beiträge: 938

14.05.2012, 13:40:23 via Website

OK Danke, werde mich da mal etwas belesen

LG Karsten.....Samsung S3..S2.....wer einen Rächtschraibfähler findet, darf ihn liebend gern behalten :-)

Antworten
Juli Moore
  • Forum-Beiträge: 3

15.05.2012, 19:16:39 via Website

Ja, sorry, ich habe grade super stressige Lebensphase.:( Ich möchte mich für alle Tipps und Vorschläge bedanken, ich werde mal gucken, was ich so mache, sobald ich dafür überhaupt Zeit habe.. Meine Äußerungen sind meine persönliche Meinung und ist mir klar, dass es gibt viele Leuten, den alles an neuem Update gefällt. Außerdem hat es was gebracht, ein wenig zu schimpfen, jetzt läuft mein Smartphone viel stabiler und ärgert mich nicht all zu oft. Und das ist gut. Gruß an alle! Juli

Antworten