Bin ich bald der einzige ohne facebook???

  • Antworten:195
yoshi_2012
  • Forum-Beiträge: 262

05.07.2012, 16:13:39 via App

Also facebook ist wirklich unnötig... Ich selber bin auch nicht bei facebook, und wenn man Kontakt zu Klassenkammeraden haben will... Dann nimmt man sein Telefon, tippt nen paar zahlen ein, und hört sogar die Stimme von denjenigen, den man angerufen hatt, tada... So ist es besser als FEJSBUK ;)))

Dieses Facebook geht mir auch auf die nerven, deswegen werde ich auch NIEEEE zu diesem Sch••ß anmelden, vor allem weil mann, WENN man schon CHATTEN oder SCHREIBEN oder sonstwas in der Art machen wollen, kann man auch E-Mails versenden... und nicht irgendwie FEHSBUK-Scheiße unternehmen.

Und auch so: Ist die Technik viel zu modern: Was ist denn mit Briefen???? Klar, kosten die. Aber es ist wesentlich besser, als FEJSBUK.
Bilder tauschen??? Geht auch per Brief. Und auch per EMail.

Irgendwann verschickt mann selbst Geburtstagsgeschenke per FEJSBUK, ich weiß zwar noch nicht wie, aber früher konnte man sich auch nicht vorstellen, dass es mal iPhone, iPad,... etc. geben wird. So!!! Genug gelabert.

MFG yoshi

Wusstest du schon, dass es unmöglich ist an seinem Ellenbogen zu lecken...:/ Glaubst du nicht... Probier es aus

Oldviking

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 3.112

05.07.2012, 16:32:42 via Website

Interessant dazu:
Die aktiven Facebook-Nutzer (aktiv heiß mind. einmal im Monat eingeloggt) in Deutschland gehen erstmalig zurück.Finde ich erstaunlich, bedenkt man, dass es Facebook nicht mal eine Generation gibt, aber immer noch das große Soziale Netzwerk ist.

Antworten
Christoph
  • Forum-Beiträge: 1.966

06.07.2012, 07:29:55 via App

Ich glaube ich habe mich vorne schon mal gemeldet. Bin mir aber nicht sicher.

Ich bleibe dabei, meinem fb account vermisse ich. Ich habe mich damals wegen meiner Freundin angemeldet. Da wir jetzt schon seit ein paar Jahren zusammen wohnen, brauche ich fb nicht mehr.
Wenn sie unterwegs ist wird SMS genutzt oder wir telefonieren. Ja SMS meine Frau möchte keine smartphone.

Wenn ich unterwegs bin dann nimmt sie ihr transformer und schreib mich via gtalk an.

Da ich bei fb eh nur Leute hatte die ich in echt kenne und von fast allen die Handy Nummer habe und mich party Fotos nicht so interessieren: fb weg damit.

Man braucht es nicht, man kann ohne leben. Sehr gut sogar. Was mich stört ist der hype um fb. Früher : mehr Infos auf www.blabla.de
Heute: mehr Infos auf Facebook.de/blabla

(ich glaube das was oben steht, habe ich wirklich schon mal geschrieben)

Wenn es dunkel ist, fehlt Licht. //\ Wer Rechtschreibfehler findet: Die Ninjas waren es. :ph34r:

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

06.07.2012, 07:53:57 via App

Ohne die Diskussionen neu zu entfachen, sollte yoshi über seine Schreibweise nachdenken. Man kann sich doch nicht selbst so darstellen dass man latent das Wort scheiß benutzen muss. Leider ein Trend der hier im Forum um sich greift...

Oldviking

Antworten
Kerstin
  • Forum-Beiträge: 217

06.07.2012, 07:58:42 via App

Möchte mich anschließen, no fb.

Antworten
Marco M.
  • Forum-Beiträge: 139

06.07.2012, 21:48:26 via Website

Habe kein FB-Account ;)

Antworten
Cyberalien
  • Forum-Beiträge: 130

06.07.2012, 22:15:26 via Website

<-- F*book-los und glücklich :grin:

Oldviking

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.068

07.07.2012, 02:56:26 via Website

Oldviking
N. T.

So ist es einfacher Kontakt zu meinen alten Klassenkameraden halten.
Hm...wozu braucht man da Facebook ?
Wir treffen uns alle 5 Jahre, ganz ohne FB und das schon seit zig Jahren.:P

Mit diesen Totschlagargumenten kann man jede Neuerung abkanzeln. Dann würden wir noch auf den Bäumen sitzen!

Ich bin bei Facebook und habe einige Freunde wiedergefunden, die mehrmals umgezogen sind oder sogar ins Ausland ausgewandert sind. Facebook hat den Kontakt wieder hergestellt, hindert uns aber nicht, uns zu treffen, wenn es einen in die Nähe verschlägt. Abgesehen davon haben von unserem Abi-Jubiläum im letzten Jahr viele erst durch Facebook und Konsorten erfahren.

Auf einem anderen Blatt steht, was man preisgibt. Meine Freunde dürfen ruhig wissen, wann ich Geburtstag habe und in welchem Ort ich gewohnt habe und derzeit wohne. Meine Schul- und Studienlaufbahn darf ruhig als Kriterium dienen, um alte Bekannte zu finden. Meine berufliche Laufbahn, meine komplette Anschrift und Telefonnummern gebe jedoch lieber persönlich weiter.

— geändert am 07.07.2012, 02:57:20

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Antworten
Cyberalien
  • Forum-Beiträge: 130

11.07.2012, 19:11:28 via Website

Ralph
Auf einem anderen Blatt steht, was man preisgibt. Meine Freunde dürfen ruhig wissen, wann ich Geburtstag habe und in welchem Ort ich gewohnt habe und derzeit wohne. Meine Schul- und Studienlaufbahn darf ruhig als Kriterium dienen, um alte Bekannte zu finden. Meine berufliche Laufbahn, meine komplette Anschrift und Telefonnummern gebe jedoch lieber persönlich weiter.

Ich würde selbst diese Daten keiner Firma wie F*book anvertrauen. Herr Zuckerberg hat ja schon öfters verlauten lassen, was er so über Privatsphäre und Datenschutz denkt, nämlich ziemlich wenig. Und es kann ziemlich schnell gehen, dass selbst solche "nur für Freunde" gedachte Daten in andere Hände gelangen, man denke nur an Hackerangriffe, polizeiliche Ermittlungen oder einfach die Tatsache, dass Zuckerberg gerne mal was über die Köpfe seiner Mitglieder hinweg entscheidet (wie gerade erst der ungefragte Austausch von Mailadressen). Wen ich alles kenne ist einfach meine Privatsache und geht niemanden anderes etwas an, schon weil man alleine dadurch viel Mißbrauch treiben kann.

Zum anderen bleibt es leider nicht beim Sammeln der Daten, die Du freiwillig preisgibst. Fiesbook trackt auch seine Mitglieder, etwa welche Webseiten sie besuchen, und einiges anderes, und zwar ungefragt. Das Argument "ich sage denen ja nur ein bischen was" habe ich schon oft gehört, geht aber an der Wirklichkeit vorbei.

— geändert am 11.07.2012, 19:12:04

Antworten
ZweiradRäuber
  • Forum-Beiträge: 80

29.07.2012, 09:33:25 via App

dichtmachenlassen den Laden,und fertig.Viele denken gar nicht darüber nach,wer das alles lesen kann...Also wer sich dort anmeldet,hat meiner Meinung nach einen oder auch 2 an der Waffel.

Oldviking

Antworten
Nico B.
  • Forum-Beiträge: 416

29.07.2012, 10:06:15 via App

Gesichtsdreck ist der letzte Scheiß!

*Htc Legend » Htc Sensation » Htc One X*Medion Lifetab*

Oldviking

Antworten
Onkel-N
  • Forum-Beiträge: 44

29.07.2012, 10:21:07 via App

Kein Fb und kein G+ aber trotzdem glücklich.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.068

29.07.2012, 10:30:53 via App

Und Ihr meint, deshalb sind dort keine Daten von Euch? Du haben Eure Freunde, Verwandten und Bekannte schon längst hochgeladen.

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Antworten
Stefan Fischer
  • Forum-Beiträge: 28

30.07.2012, 10:40:38 via App

Habe nun soweit alles gelesen. Viele schreiben, Account gelöscht bei Facebook. Soweit ich weiß wird der nur still gelegt. Richtig löschen lässt der sich wohl nicht. Bin zwar auch bei Facebook, aber auch schon mit dem Gedanke gespielt da aus zu steigen. Was mich daran bis jetzt gehindert hat ist meine zweite Seite die ich bei Facebook wegen unserem/meinen Hobby habe.

Antworten
Simon F.
  • Forum-Beiträge: 1.527

30.07.2012, 11:09:24 via App

Man kann davon ausgehen, dass auch nach der Löschung vieles auf Facebooks Servern verbleibt. Bisher konnte ich glücklicherweise keine Spuren meines "gelöschten" Accounts mehr entdecken.
Ob man seine Daten freiwillig preisgibt, oder dies ein dritter tut, ist rechtlich ein grosser Unterschied.

Für mich war nicht der Datenschutz, sondern die Unzuverlässigkeit der Nachrichten ausschlaggebend.
Ich habe einige Feste von Kollegen verpasst, oder erst in letzter Sekunde davon erfahren.

Antworten
Daydreamer
  • Forum-Beiträge: 31

30.07.2012, 17:16:19 via App

Ich denke einfach, dass sich die Zeiten geändert haben. Als Mobile Phones auf den Markt kamen, dachte ich mir auch: das brauchst Du nie. Als smartphones auf den Markt kamen, dachte ich mir: Niemals, ich mach mich doch nicht immer und überall erreichbar. Als social networks starteten, dachte ich mir: wer braucht sowas? Können die Leute nicht telefonieren oder am PC Emails schreiben? Muss man immer und überall "on" sein? Fragt man heute einen Jugendlichen (mein Sohn ist 22, meine Tochter 16), ist die Antwort: Ja man muss!!!
Die Art der Kommunikation hat sich geändert. Das ist der Lauf der Dinge. Und natürlich der Herdentrieb, dem wir alle unterliegen. Und die Werbung, die Bedürfnisse in uns rein peitscht. Genau genommen braucht kein Mensch diese Dinge, wie so vieles andere auch in unserer Konsumgesellschaft. Trotzdem habe ich bisher jeden Kampf und jedes Sträuben aufgegeben. Ich bin bei Facebook, wkw, myspace, xing und reverbnation. Irgendwann bin ich immer irgendwo gelandet.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.068

30.07.2012, 18:02:01 via App

Super Beitrag, Daydreamer!
Mir geht es ähnlich: irgendwann ist man doch dabei.

Ergänzen würde ich: Kritisch sollte man bleiben.

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Antworten
Simon F.
  • Forum-Beiträge: 1.527

30.07.2012, 20:40:57 via App

Wer Myspace kennt, weiss auch, dass irgendwann niemand mehr davon spricht. Facebook geht auch vorbei.

Oldviking

Antworten
Clemens C.
  • Forum-Beiträge: 120

01.08.2012, 17:02:06 via Website

Gehöre auch zu den Menschen, die kein FakeBook (absichtlicher Fehler :smug:) haben
Geht vielleicht eh bald wie ihr alle schon gesagt habt vorbei.. diese Facebook Ära

LG Clemens / Ich halte Ordnung. Zum Beispiel mein Schreibtisch: Hier ist alles zeitlich geordnet - was zuletzt kam, liegt oben. Frank Erhoff

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

01.08.2012, 17:14:10 via Website

Ralph
Und Ihr meint, deshalb sind dort keine Daten von Euch? Du haben Eure Freunde, Verwandten und Bekannte schon längst hochgeladen.
Nö, alle meine Freunde/ Verwandte & Bekannte sind auch nicht bei Facebook, ergo wurde auch NICHTS hochgeladen ! :P
Fazit: keine Daten von mir vorhanden !

— geändert am 01.08.2012, 17:14:56

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
N. T.
  • Forum-Beiträge: 17.069

01.08.2012, 17:58:57 via App

Ich habe auf Facebook vor ein paar tagen wieder Kontakt zu meinem austauschschüler aus Frankreich herstellen können.

Dieser war vor einiger zeit abgebrochen, da meine Emails nur noch zurück kamen. Jetzt kann ich ihn wieder erreichen.

"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren." (B.Franklin)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 23

03.08.2012, 09:44:38 via Website

Ich habe auch keinen Account bei Gesichtsbuch....ich schäme mich aber kein bisschen :D

Ein Account ist aber geplant...aber nur für die Publizierung meiner Software (hab 2007 etwas Programmiert, womit ich noch heute absolut konkurrenzlos bin) :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 19

03.08.2012, 10:09:22 via Website

Für mich sind Fratzenbuch und Co. keine Sozialen- sondern Antisoziale Netzwerke. Da hat man "Freunde" die man auf der Straße nicht mal grüßt.:wacko: Was für Quatsch ist das denn? Wenn ich immer höre, der oder die hat 15000 Freunde, wie sieht denn eine Geburtstagsfeier mit Freunden aus? Soziales Verhalten lernt man nicht im Netz, man verlernt es sogar!

Gelöschter AccountOldviking

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

07.08.2012, 12:53:11 via Website

Ich habe gerade einen interessanten Artikel gelesen, der kaum zu fassen ist.
Quelle

Kurz um: Wenn du dich irgendwo bewirbst und der Chef mal bei FB nachschaut und feststellt, dass du FB gar nicht nutzt, könnte das deiner Bewerbung schaden, da dies unter Umständen als nicht normal anerkannt wird. Wie bescheuert ist das denn bitte??

Oldviking

Antworten
Anonymous
  • Forum-Beiträge: 904

07.08.2012, 13:07:26 via App

Bastian da geht es um dir USA wo der Umgang mit Offenheit und privaten Daten einen ganz anderen Stellenwert hat. Das ist nicht vergleichbar mit Deutschland.

Antworten
Pure★Aqua ツ
  • Forum-Beiträge: 3.448

07.08.2012, 14:13:05 via App

Öhm da täuscht du dich aber gewaltig.
Selbst im Bekanntenkreis kam es schon mehr als einmal vor das es wegen Facebook Ärger gab.

HardBasses'n'SmilingFaces :D

Sony Xperia Play
Sony Z1 RiP
Sony Z5 RiP
Samsung Galaxy S10

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 132

07.08.2012, 16:15:28 via App

Fischli
Öhm da täuscht du dich aber gewaltig.

Stimmt! Es sind, vor allem in den letzten Monaten, diverse Vorfälle auch in Deutschland in den Medien (Zeitungen,Fernsehreports) bekannt geworden.
Vor allem ausländische Mitbürger scheinen davon betroffen zu sein, da man sich über Facebook scheinbar zu deren Integration und Sozialisation informieren will.

Ein nicht akzeptables Vorgehen, dem man rechtzeitig einen Riegel vorschieben sollte.

— geändert am 07.08.2012, 17:24:27

Oldviking

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

07.08.2012, 17:02:17 via Website

Nima Begli
Bastian da geht es um dir USA wo der Umgang mit Offenheit und privaten Daten einen ganz anderen Stellenwert hat. Das ist nicht vergleichbar mit Deutschland.

Naja, ich finde dass das in dieser Diskussion eine eher kleine Rolle spielt.

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

07.08.2012, 17:08:22 via Website

Bastian S.


Kurz um: Wenn du dich irgendwo bewirbst und der Chef mal bei FB nachschaut und feststellt, dass du FB gar nicht nutzt, könnte das deiner Bewerbung schaden, da dies unter Umständen als nicht normal anerkannt wird. Wie bescheuert ist das denn bitte??
Wie gut dass ich mich nirgendwo mehr bewerben muss, das ist ja schon oberbescheuert...:mad:

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 132

07.08.2012, 17:34:07 via App

Oldviking
das ist ja schon oberbescheuert...:mad:

So ist es!

Bist du bei Facebook und Co, könntest du Probleme bekommen, weil du eventuell sensible Daten preis gibst.

Bist du nicht bei Facebook und Co, könntest du Probleme bekommen,. weil du dort nichts von dir preis gibst.

Antworten
Moritz S.
  • Forum-Beiträge: 151

07.08.2012, 22:16:56 via Website

Ich bin jetzt neu in diesem Thread und ihr könnt mich hauen, wenn dieses schon angesprochen wurde (hab keine Lust, mir 7 Seiten durchzulesen 8o). Ihr alle habt ein Gerät, auf dem Android läuft und daher möchte ich behaupten: 99% aller haben auch ein @gmail.com-Konto. Inwieweit ist Google besser als Facebook? Das habe ich bis heute nicht verstanden. Google ist schon seit Jahren in der Lage, mehr als nur die Suchen der einzelnen Nutzer über die jeweilige Person auszusagen. Google kann, wenn es will, ein gutes Profil über eine Person erstellen. Für Leute ohne Google-Konto bezieht sich das nur auf die IP-Adresse (geht dann natürlich nicht, wenn mehrere Personen die gleiche Verbindung nutzen). Aber seien wir ehrlich: In Bezug auf die Nutzung unserer Daten ist Google nicht besser als Facebook. Wir können nur ohne Google nicht mehr leben.

Im Grunde möchte ich eines sagen: Wir stellen Facebook immer an den Pranger (in vielen Punkten auch zurecht), aber zu erst müssen wir uns fragen, woher Facebook überhaupt unsere Daten hat? Woher hat Google unsere Daten? Warum vertrauen wir Google mehr als Facebook?

Habe bspw. heute im Radio gehört, das Google für sein "Google-Drive" eine Lizenz dafür hat, all eure Daten weltweit zu verbreiten, zu modifizieren etc. Auch die anderen Onlinespeicher haben dies in ihren AGB. Ich fahre lieber die Schiene, die Leute für die jeweilige Nutzung zu sensibilisieren. Aber nur auf Facebook rumhacken ist nicht fair. Google ist da auch nicht ohne und niemand sagt etwas...

P.S.: Ich hab nichts gegen Google, auch nichts gegen Facebook. Denn das, was Facebook und Google über mich wissen, ist okay.

Antworten
Andy
  • Forum-Beiträge: 128

07.08.2012, 22:35:10 via App

Hi ich auch nicht....no Facebook, no Google+, usw. Meinen Account bei Xing habe ich absolut aufs Minimum reduziert. Finde man kann super ohne Social Network leben. Pflege meine Freunde lieber im wahren Leben. Ich finde es krank jeden Mist bei Fratzebuch zu posten. Die Leute begreifen nicht das sie dort die Ware sind und nicht Kunden. Wie kann man nur freiwillig alle Rechte an eigenen Texten und Bildern an Dritte abgeben.

Gruß
Andy

Oldviking

Antworten
Pure★Aqua ツ
  • Forum-Beiträge: 3.448

07.08.2012, 22:42:27 via App

@Moritz
Da hast schon Recht ,wobei dies nicht der Grund ist ,wieso ich Facebook verachte.
Mir geht es halt auf den Senkel ,quasi gezwungen zu werden Facebook zu nutzen ,um nicht gesellschaftlich benachteiligt zu werden.

HardBasses'n'SmilingFaces :D

Sony Xperia Play
Sony Z1 RiP
Sony Z5 RiP
Samsung Galaxy S10

Oldviking

Antworten
Moritz S.
  • Forum-Beiträge: 151

07.08.2012, 23:35:04 via Website

Fischli
@Moritz
Da hast schon Recht ,wobei dies nicht der Grund ist ,wieso ich Facebook verachte.
Mir geht es halt auf den Senkel ,quasi gezwungen zu werden Facebook zu nutzen ,um nicht gesellschaftlich benachteiligt zu werden.

Da gebe ich dir natürlich recht. Facebook und Co sollten niemals das Reallife ersetzen bzw., um es jetzt mal etwas zu überspitzen, der Nutzername von Facebook auf dem Ausweis stehen oO

Auch darf es nicht sein, das man aufgrund eines mangelnden Facebook-Accounts oder dergleichen abgelehnt wird (es sei denn, man bewirbt sich für eine Stelle im Social-Media Bereich). Ich für meinen Teil vertrete die Meinung, das mein Privatleben meine Chef nur soviel was angeht, wie ich es möchte.

Ein weitaus größeres Problem als die Daten ist, dass viele das Reallife vergessen. Fischli, was du ansprichst, ist der Gruppenzwang. Der ist heute mehr denn je ausgeprägt. Im Grunde benötigt man weder Facebook, noch Google+. Für mich ist es eine Erleichterung, mit anderen in zu Kommunizieren. Für mich ist Facebook nur ein Werkzeug und wird meine privaten Kontakte niemals ersetzen. Zwar habe ich nebenbei Facebook immer laufen, schaue mich dadurch. Aber ich bin guten Mutes, das alle irgendwann wieder verstehen, dass das Leben aus mehr als nur Facebook besteht ;)

Antworten
Pure★Aqua ツ
  • Forum-Beiträge: 3.448

08.08.2012, 07:43:28 via App

Gut geschrieben & trifft den Nagel auf den Kopf. :)

HardBasses'n'SmilingFaces :D

Sony Xperia Play
Sony Z1 RiP
Sony Z5 RiP
Samsung Galaxy S10

Antworten
Jenner
  • Forum-Beiträge: 210

08.08.2012, 08:27:48 via Website

Bastian S.
Ich habe gerade einen interessanten Artikel gelesen, der kaum zu fassen ist.
QuelleKurz um: Wenn du dich irgendwo bewirbst und der Chef mal bei FB nachschaut und feststellt, dass du FB gar nicht nutzt, könnte das deiner Bewerbung schaden, da dies unter Umständen als nicht normal anerkannt wird. Wie bescheuert ist das denn bitte??
Hier ist übrigens der deutsche Original-Artikel, auf den sich der US-Artikel bezieht: http://www.tagesspiegel.de/weltspiegel/nach-dem-attentat-von-denver-machen-sich-facebook-verweigerer-verdaechtig/6911648.html
Ich finde die dortige Ansicht allerdings bedenklich:
Trotzdem ist der Attentäter von Aurora nicht der erste Attentäter, der soziale Netzwerke mied. Auch der Norweger Anders Breivik, der vor einem Jahr zum Massenmörder wurde, war vor seiner Tat weitestgehend unsichtbar im Web. Wie Holmes meldete er sich nur in wenigen Foren zu Wort, versteckte sich sonst, isolierte sich. Er galt als Außenseiter.
Das klingt für mich wie "Alle Massenmörder tranken Wasser. Also muss jemand, der Wasser trinkt, wohl ein Massenmörder sein." Was hier vergessen wird: es gibt unzählige Möglichkeiten, online mit anderen Menschen in Kontakt zu treten. Wer nun gerade Facebook nicht nutzt, hat u.U. dutzende andere Netzwerke/Foren um sozial zu agieren (so wie auch ich, z.B. genau *hier*). Da haben die Herren Personaler und Psychologen einfach nicht zu Ende gedacht.

Antworten
Rainer T
  • Forum-Beiträge: 5

08.08.2012, 10:17:50 via Website

bekomme ich demnächst Besuch von der Stasi wenn ich nicht im "Fratzenbuch" (den Ausdruck finde gail)
angemeldet bin ???

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 362

08.08.2012, 16:06:42 via App

Christoph
Nein, du bist nicht alleine. Ich bin auch nicht bei Facebook. War da mal, aber mein Account ist gelöscht. Es lebt sich gut, ohne Fratzenbuch.

Hab meinen Account ebenfalls vor gut 3 Wochen gelöscht: FREIHEIT! ;-)

Oldviking

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

08.08.2012, 17:00:13 via Website

Rainer T
bekomme ich demnächst Besuch von der Stasi
hast Du die Geschichte verpennt ?
Die Stasi gibt´s nicht mehr...:P

— geändert am 08.08.2012, 17:00:31

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

08.08.2012, 17:03:54 via Website

Moritz S.
das mein Privatleben meine Chef nur soviel was angeht, wie ich es möchte.

Das Privatleben hat (wie der Name es sagt ) den Chef gar nicht zu interessieren, privat ist privat.dienstlich ist dienstlich !
Punkt !

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
Rainer T
  • Forum-Beiträge: 5

15.08.2012, 09:57:12 via Website

Oldviking

hast Du die Geschichte verpennt ?
Die Stasi gibt´s nicht mehr...:P

wirds immer geben, die nennt sich nur anders...

Antworten
Danny H.
  • Forum-Beiträge: 320

15.08.2012, 17:53:43 via Website

was ist das für`n buch: facebook und wkw muss doch lkw heißen.

also ich mach da auch nicht mit. warum auch. wenn einer wes will, soll er mir ne mail schreiben und das erzähl ich auch meinen kindern. die soll`n zwar nicht im glaskasten sitzen aber man sollte so wenig wie möglich im netz bei solchen diensten präsent sein. man lebt ruhiger und hat mehr zeit für andere dinge.

gruß

Galaxy-ACE / Galaxy Note II - Asus Transformer TF101 / TF300T (kein Root) - Arnova Childpad (Archos-gerootet)

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

24.08.2012, 22:55:57 via Website

Ja ro
manguckt alle fünf Minuten rein.
Aber nur wenn man die Zeit dafür hat, es soll auch noch Menschen geben die zur Arbeit gehen und für fünfminütige Abstecher zu FB einfach keine Zeit haben...:P

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
Dennis
  • Forum-Beiträge: 292

25.08.2012, 09:09:29 via App

Ich hab FB vor allem, um zu sehen was bei diversen Veranstaltungen, Konzerten, Bands usw. los ist.
Aber natürlich auch, um der ganzen Welt mit zu teilen, was Ich grade tolles mache, mit wem und wo. Damit jeder über alles bescheid weiss ;)
Ich mein im Endeffekt ist FB nicht das gelbe vom Ei, aber so kann man sich, wie oben gesagt, über Partys, Konzerte, Festivals usw. informieren...

Antworten
Andreas S.
  • Forum-Beiträge: 400

26.08.2012, 22:14:51 via App

Nach meiner Lehre war ich sehr viel unterwegs , und habe jede menge Kontakte geknüpft. Und vor Facebook war es etwas Komplizierter mit jedem Kontakt zu halten.

Hätte ich nicht meine Freunde in der Welt verteilt , müsste ich Facebook nicht wirklich haben .

Und früher ,war ich damals auch mal Jung .

Antworten
Th³ B³@5t
  • Forum-Beiträge: 118

28.08.2012, 16:36:13 via App

Bleibt stark und vor allem: Bleibt Facebook fern!

Ich halte es für eine kranke, abzockende und gefährliche Plattform mit der viel Unheil geschieht...

Wer ein echtes Leben hat, braucht kein Facebook! :-)

Quid pro quo

Oldviking

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

28.08.2012, 16:42:45 via Website

Unheil? Ok... sehe ich anders, aber naja.
Und ich bin bei FB, habe aber durchaus noch ein echtes Leben. Ob ich nun FB brauche oder nicht, ist da völlig uninteressant. Ich brauche vieles nicht, was es heute gibt. Wie schon hier im Thread gesagt wurde, erleichtert FB aber das ein oder andere.

Antworten
terry wille
  • Forum-Beiträge: 11

28.08.2012, 17:00:26 via Website

Th³ B³@5t
Bleibt stark und vor allem: Bleibt Facebook fern!

Ich halte es für eine kranke, abzockende und gefährliche Plattform mit der viel Unheil geschieht...

Wer ein echtes Leben hat, braucht kein Facebook! :-)

Ich bevorzuge auch echte Freunde und nicht die digitale Parallelwelt. Aber das eine Plattform (in diesem Fall Facebook) einiges erleichtert ist nur schwer zu widerlegen.

Es kam immer wieder vor, das Bekannte die z.B. im Ausland wohnen die Handynummer gewechselt haben, und vielleicht auch die Emailadresse.
Die konnte ich dann über FB kontaktieren, das ich zufällig beruflich in der Nähe bin, und schon hatte man einen tolles Wiedersehen.

Oder bei 10 in Deutschland verstreuten Leuten haben wir schonmal über eine FB Gruppe etwas geplant, da wir nie alle zusammen Telefonieren konnten. Und es klappte tatsächlich gut. :-D

Klar gibt es immer andere Lösungen, aber es war dank FB sehr einfach. Deswegen bin ich dort. Aber ich poste vielleicht einmal im Jahr ein lustiges Foto mit ein paar Freunden drauf, mehr nicht.

Deswegen werde ich FB nicht verteufeln, aber mit vorsicht nutzen und nachschauen was andere machen, ist schon manchmal ganz lustig, sprich alle paar Tage mal, wenn man gerade nichts spannendes zu tun hat.

Man kann die Vorteile nutzen, ohne viel Preis zu geben usw.
Es kommt immer drauf an wie man es nutzt...

— geändert am 28.08.2012, 17:00:45

Antworten