Samsung Galaxy Note — ICS - Wie ist euer erster Eindruck?

  • Antworten:223
Elmar
  • Forum-Beiträge: 49

14.05.2012, 16:30:24 via App

also ich habe ICS jetzt seit1.5Tagen im Einsatz und bin eigentlich zufrieden.
Allerdings "hängen" sich von Zeit zu Zeit einige Dinge auf, z.B. virtuelle Tastatur oder die Kamera. Habt Ihr das auch??
Auch scheint "copy & paste" nicht anständig zu funktionieren, wenn man das Note horizontal hält, oder?
Gruß,
Elmar.

Antworten
Jan Pfannkuche
  • Forum-Beiträge: 2

14.05.2012, 19:42:52 via Website

Danke für die guten Tips! Jetzt nach dem Werksupdate läuft alles flüssig. Probleme mit einem zu heißen Akku oder GPS habe ich nicht. Wo Sehe ich eigentlich die Satellitenanzahl?

Antworten
Klaus D. Günther
  • Forum-Beiträge: 7

14.05.2012, 20:10:32 via Website

Satellitenzahl: Z.B. mit den Apps "GPS Status" oder "GPS Essentials".

Gruß,

Klaus.

Antworten
Antje U.
  • Forum-Beiträge: 15

14.05.2012, 22:12:01 via App

Kann man die 5 Home Icons ändern ohne Launcher??? Vorhin könnte ich es noch ändern unter ics, doch jetzt finde ich es einfach den weg nicht mehr. Danke

— geändert am 14.05.2012, 22:12:20

Antworten
PICnico
  • Forum-Beiträge: 34

14.05.2012, 22:14:51 via Website

Antje U.
Kann man die 5 Home Icons ändern ohne Launcher??? Vorhin könnte ich es noch ändern unter ics, doch jetzt finde ich es einfach den weg nicht mehr. Danke

Einfach auf "Anwendungen" dann den Menü Button (Hardware) und Bearbeiten wählen..

Antworten
Hayo Schröter
  • Forum-Beiträge: 36

14.05.2012, 22:40:30 via App

ich habe es heute via OTA upgedatet. Was ich vermisse ist die Möglichkeit der Drehung des Bildschirms, wenn das Gerät waagerecht gehalten wird. Hatte echt gehofft, dass das mit ICS dabei ist! Ist schon schade.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

15.05.2012, 06:27:46 via App

Hayo Schröter
ich habe es heute via OTA upgedatet. Was ich vermisse ist die Möglichkeit der Drehung des Bildschirms, wenn das Gerät waagerecht gehalten wird. Hatte echt gehofft, dass das mit ICS dabei ist! Ist schon schade.
?

Der Bildschirm dreht doch...

Oder meinst Du den Homescreen?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Christian L.
  • Forum-Beiträge: 809

15.05.2012, 06:41:01 via App

er meint den homescreen, ich dachte auch, das geht mit ics, aber brauchen tu ichs nicht wirklich

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

15.05.2012, 06:41:53 via App

Christian L.
er meint den homescreen, ich dachte auch, das geht mit ics, aber brauchen tu ichs nicht wirklich
Ich auch nicht.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Fabien Röhlinger
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 3.855

15.05.2012, 06:45:18 via Website

Guten Morgen,

ICS ist natürlich auch hier angepasst worden. Es sollte jetzt vor allem deutlich schneller funktionieren.

Antworten
Sergej
  • Forum-Beiträge: 167

15.05.2012, 07:37:41 via App

Hayo Schröter
ich habe es heute via OTA upgedatet. Was ich vermisse ist die Möglichkeit der Drehung des Bildschirms, wenn das Gerät waagerecht gehalten wird. Hatte echt gehofft, dass das mit ICS dabei ist! Ist schon schade.
Versuch mal mit der App "Rotation Locker", damit kann man zumindest bei Android 2.3 den Homescreen des TW drehen. Allerdings habe ich die App bei ICS noch nicht getestet, da ich immer noch nicht upgedatet habe.

Gruß, Sergej

Antworten
N. T.
  • Forum-Beiträge: 17.069

15.05.2012, 07:42:23 via Website

Mir fällt auf, dass der Akku schneller leer ist und sich einige Programm (s.o) aufgehängt haben.
Beim swypen erscheint auch manchmal die Leiste nicht mehr, in der man andere Wörter auswählen kann.#
Sonst bin ich allerdings sehr zufrieden.

"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren." (B.Franklin)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 993

15.05.2012, 08:07:08 via Website

Also mit dem Akku kann ich ja nicht wirklich mitreden, aber 1,5 Tage mit immer WLAN an und häufigen arbeiten mit dem Gerät finde ich super.


P.S.: Fabian hat aber mal ne alte ICS-Version. Ich hab 4.0.3 auf dem Note! :grin: Oder liefert man für die T-Mob nur abgelaufene Sachen :grin:

— geändert am 15.05.2012, 08:07:44

Antworten
N. T.
  • Forum-Beiträge: 17.069

15.05.2012, 08:20:48 via App

Ich habe über Kies auch 4.0.3

"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren." (B.Franklin)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 307

15.05.2012, 08:51:24 via App

bzgl. verifizierungs sms bei my story.

das prob hatte ich auch. aber nicht nur bei my story. die verschicken die sms ja aus korea. manche provider hier in dwutschland blocken das ab. z.b. o2(md). wie carsten es sagt einfach 2. methode wählen.

— geändert am 15.05.2012, 08:52:11

Antworten
Marco
  • Forum-Beiträge: 90

15.05.2012, 09:24:28 via App

Also mir fällt es auch negativ auf das die Akkulaufzeit doch arg verkürzt ist. Trotz wie. Zudem hatte ich jetzt zwei mal das Problem dass es sich aufhing mit einem Bildschirm der an eine defekte Grafikkarte beim PC erinnert.

Antworten
Baba Novac
  • Forum-Beiträge: 68

15.05.2012, 09:46:32 via Website

Nach der Update auf ICS war der Akku schnell leer (hing vlt. damit zsammen dass man viel rumprobiert hat) und beim "wischen" hatte aussetzter. Sonst lief alles wie gewohnt.
Gestern habe die Note auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Seit dem habe ich den Ursprungszustand. Alles bestens.
Ich frage mich nur was mir die Update auf ICS gebracht hat? hmm.

Positiv
- eine Bessere S Note.
- Bessere E-Mailprogramm
- Leuchtpunkt für den S Pen
- Neustartoption
- bessere Copy/Paste Funktion

negativ
- bei beenden verschiedener Pogs kommt eine Bestätigungs PopUp (nicht abschaltbar)

gewünscht:
- Skalierbare Icons damit die Auflösung ausgenutzt werden könnte. Mit kleinere Icons wäre mehr Platz.
Ich frage mich dauernd was sich die Entwickler dabei gedacht haben. Grosse Display mit HD-Auflösung und wird einfach das SG2 Hochskaliert.


Mehr fällt mir nicht ein. Ihr könnt die Liste aber gerne ergänzen.

— geändert am 15.05.2012, 09:47:10

Antworten
Immergutdabei:)
  • Forum-Beiträge: 53

15.05.2012, 12:08:03 via Website

Guten Tag,

habt ihr auch den Eindruck, das die maximale Lautstärke, z.B. beim Musik hören sich erhöht hat?
Ganz subjektiv würde ich ja sagen.

Antworten
tanja
  • Forum-Beiträge: 32

15.05.2012, 12:31:11 via App

Hallo das selbe bei mir auch.. Grumel

Antworten
Marco
  • Forum-Beiträge: 90

15.05.2012, 12:32:20 via App

tanja
Hallo das selbe bei mir auch.. Grumel

Was genau?

Antworten
tanja
  • Forum-Beiträge: 32

15.05.2012, 12:32:43 via App

Marco
Also mir fällt es auch negativ auf das die Akkulaufzeit doch arg verkürzt ist. Trotz wie. Zudem hatte ich jetzt zwei mal das Problem dass es sich aufhing mit einem Bildschirm der an eine defekte Grafikkarte beim PC erinnert.

Bei mir das selbe.. Ärgerlich

Antworten
Marco
  • Forum-Beiträge: 90

15.05.2012, 12:34:22 via App

Ok dann bin ich wohl nicht alleine damit. Hoffe echt das schnellstmöglich ein Update kommt.

Antworten
tanja
  • Forum-Beiträge: 32

15.05.2012, 12:41:54 via App

Marco
tanja
Hallo das selbe bei mir auch.. Grumel

Was genau?

Die Akkulaufzeit weniger geworden.. Verschiedene Programme oder apps hängen sich auf.. Und schon 3 mal das mit dem Bildschirm Pixel Fehler als hätte ich ein PC Bildschirm vor mir.. Mein mp3 Player spinnt auch seit dem..

Antworten
tanja
  • Forum-Beiträge: 32

15.05.2012, 14:05:48 via App

Ich hätte lieber das 2.3.6 wieder drauf.. Meins ist so verbugt.. Könnte heulen.. Vorher keine Probleme gehabt. Bereue es, das ich so gierig war und nicht gewartet habe :-((

Antworten
Patrick S.
  • Forum-Beiträge: 11

15.05.2012, 14:16:06 via Website

ich habe auch diese Probleme:

der Akku wird förmlich aufgefressen, diesen Bildschrim Fehler hatte ich auch schon einmal und das merkwürdigste ... ständig Probleme mit der Tastatur: es erscheint dann nur ein schwarzes feld, und wenn sie dann nach ner Weile wieder da is, reagieren die Tasten nicht. dann muss ich es neustarten ... und mein Note scheint insgesamt lahmer zu sein.

also bisher wünsch ich mir 2.3.6. zurück

— geändert am 15.05.2012, 14:17:06

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 183

15.05.2012, 14:33:56 via App

Ich weiß nicht ob es euch aufgefallen ist aber beim Chrome-Browser kann man den S-Pen wie eine Computermaus verwenden. Wenn man ihn ein bis 1/2 cm über das Display hält funktioniert er wie wenn man mit dem Mauszeiger drauffährt.
Für mich eines der TOP-Features!

Mit freundlichen Grüßen von Manuel(14) aus Österreich ··· Smartphones: Samsung GALAXY Note --- Sonstige Geräte: iPod Touch 4g

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 307

15.05.2012, 14:59:02 via App

simon Kirchmann

Flash player neuinstallation hat nix geändert und auch das gpu rendering bringt nichts... d

Bin grad am überlegen, noch kann ich das Gerät zurückgeben.

Glaubt ihr da kommt in absehbarer zeit noch ein update oder bleibt es so?

Gerade den Dolphin Browser getestet, der stürtzt komplett ab falls man einen flash Inhalt abruft.

kann ich nicht bestätigen. flash läuft super auch mit dolphin. keine abstürze.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 183

15.05.2012, 15:09:11 via App

SH K.
simon Kirchmann

Flash player neuinstallation hat nix geändert und auch das gpu rendering bringt nichts... d

Bin grad am überlegen, noch kann ich das Gerät zurückgeben.

Glaubt ihr da kommt in absehbarer zeit noch ein update oder bleibt es so?

Gerade den Dolphin Browser getestet, der stürtzt komplett ab falls man einen flash Inhalt abruft.


kann ich nicht bestätigen. flash läuft super auch mit dolphin. keine abstürze.


Zum GPU-Rendering: Aktivier mal die Einstellung GPU-Rendering erzwingen unter deb Entwickler-Einstellungen.
Hat bei mir Wunder in der Performance bewirkt!

— geändert am 15.05.2012, 15:09:44

Mit freundlichen Grüßen von Manuel(14) aus Österreich ··· Smartphones: Samsung GALAXY Note --- Sonstige Geräte: iPod Touch 4g

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 12

15.05.2012, 15:30:32 via Website

Für alle die Probleme mit der Akku-Performance haben (Tipp kam von jemand anderem im Forum und hat bei mir die Lösung gebracht): installiert euch z.B. CPU Spy aus dem Play-Store und beobachtet die CPU-Leistung im Standby (bei ausgeschaltetem Display- und nicht mit USB-Kabel verbunden). Wenn das Gerät nicht in Deep Sleep-Modus ist, sondern auch im Standby mit 200 MHz Taktfrequenz arbeitet dann macht das Gerät aus, Akku für ein paar Minuten raus. Seitdem läuft mein Akku wieder- gefühlt sogar besser wie unter GB (gestern um 17 Uhr zuletzt geladen- "normal" genutzt inkl. 1,25 h Musik hören und habe momentan immer noch eine Restkapazität von 69 %).

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 307

15.05.2012, 16:42:05 via App

so nach 5 tagen mein resümee. tolle neue features, die ich irgendwo schon mal niedergeschrieben hab. keinerlei probleme mit tw, flash, wlan und akku (läuft nicht länger aber auch nicht kürzer). mein handy geht auch ordentlich in deep sleep. premium suite war von anfang an mit drauf.lediglich wetter.com widget stürzt dauernd ab. kann drauf verzichten. und einmal hatt auch ich ein display problem. es flackerte merkwürdig und ich musst das display ausmachen. aber sonst bin ich glücklich mit dem update. mein beileid denen, die nicht so viel glück hatten. ;)

Gelöschter Account

Antworten
Roland
  • Forum-Beiträge: 223

15.05.2012, 20:12:09 via App

Hatte am Anfang auch das Problem, das die CPU nicht in drn deep slerp ging. Konnte es aber mit eonem Neustart beheben.

Meine Benachrichtigungssymbole sind alle grau. Kann man das wieder suf bunt umstellen?
Und wenn die Tastatur aktiv ist, ist immer ein Tastatursymbol oben links. Kann man das abstellen?

Antworten
tanja
  • Forum-Beiträge: 32

15.05.2012, 20:32:58 via App

Redgy R.
Für alle die Probleme mit der Akku-Performance haben (Tipp kam von jemand anderem im Forum und hat bei mir die Lösung gebracht): installiert euch z.B. CPU Spy aus dem Play-Store und beobachtet die CPU-Leistung im Standby (bei ausgeschaltetem Display- und nicht mit USB-Kabel verbunden). Wenn das Gerät nicht in Deep Sleep-Modus ist, sondern auch im Standby mit 200 MHz Taktfrequenz arbeitet dann macht das Gerät aus, Akku für ein paar Minuten raus. Seitdem läuft mein Akku wieder- gefühlt sogar besser wie unter GB (gestern um 17 Uhr zuletzt geladen- "normal" genutzt inkl. 1,25 h Musik hören und habe momentan immer noch eine Restkapazität von 69 %).

Hallo.. Habe mir das Programm mal geladen.. Wenn der Balken komplett grün ist schläft es oder ist es aktiv?? Danke für Info darüber

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 12

15.05.2012, 21:48:09 via Website

@Tanja: Der grüne Balken visualisiert Dir einfach nur die CPU-Aktivität in Relation zur gesamten Nutzungsdauer (rechts daneben steht der Wert in %).

Wenn bei Deep Sleep z.B. 10:00:00 als Nutzungsdauer steht und Du das Gerät für 10 Minuten in Standby schaltest und es dann wieder anmachst, muss dort 20:00:00 stehen. Dann hat sich das Note in den Deep Sleep Mode geschaltet wie es sein soll.

— geändert am 15.05.2012, 21:48:38

Antworten
georg buecker
  • Forum-Beiträge: 115

15.05.2012, 22:12:42 via App

wieso kann das gpu rendering in den Entwickleroptionen denn das System schneller machen.. und was sind die Nachteile??

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 10

15.05.2012, 22:39:45 via App

Redgy R.
Für alle die Probleme mit der Akku-Performance haben (Tipp kam von jemand anderem im Forum und hat bei mir die Lösung gebracht): installiert euch z.B. CPU Spy aus dem Play-Store und beobachtet die CPU-Leistung im Standby (bei ausgeschaltetem Display- und nicht mit USB-Kabel verbunden). Wenn das Gerät nicht in Deep Sleep-Modus ist, sondern auch im Standby mit 200 MHz Taktfrequenz arbeitet dann macht das Gerät aus, Akku für ein paar Minuten raus. Seitdem läuft mein Akku wieder- gefühlt sogar besser wie unter GB (gestern um 17 Uhr zuletzt geladen- "normal" genutzt inkl. 1,25 h Musik hören und habe momentan immer noch eine Restkapazität von 69 %).

Danke für den super Tipp, hat funktioniert, Akku wieder normal.

Antworten
Fabian P.
  • Forum-Beiträge: 58

16.05.2012, 00:18:24 via Website

Carsten Müller
Hi,

Wurst Hansel
Ich finde das Video ist äußerst dilettantisch gemacht und beschäftigt sich größtenteils mit Nebensächlichkeiten.
Ich finde es beschäftigt sich größtenteils mit den Neuerungen von ICS.
nö.

- Feature Datennutzung
- Erheblich überarbeitete E-Mail App
- Task Manager
- Neue Funktionen im App Launcher
- Überarbeitete Youtube App und Widget
- Neue Statusleiste
- ...

das sind so ein paar der Sachen, die Nullkommanull Erwähnung fanden.

Stattdessen wird auf geringstfügigen "Animationen" beim (ansonsten deutlich langsamerem) Aufwecken aus dem Standby euphorisch abgehoben, die S Note App zum Teil gar nicht verstanden, die Tatsache, dass WLAN sich sporadisch verabschiedet wird nur im Text des Blogs zum Video erwähnt und und und.

Sorry, aber das ist einfach lächerlich. Da hat einer mit fahrigen Händen und überschaubarem Verständnis den "Anspruch" gemacht, möglichst als erster mal *irgendwas* ins Netz zu stellen.

Herzliche Grüße

Carsten

machs doch besser!!!
bevor man was so runter macht sollte man es erst mal besser machen;) sei zweiter und stell dich der kritik anderer und zeig uns was für eine android gottheit du bist!
zumals sich doch genau mit dem beschäftigt was viele so sehr erwartet haben, der premium suite!

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

16.05.2012, 07:15:29 via App

Fabian P.
bevor man was so runter macht sollte man es erst mal besser machen;) sei zweiter und stell dich der kritik anderer und zeig uns was für eine android gottheit du bist!
zumals sich doch genau mit dem beschäftigt was viele so sehr erwartet haben, der premium suite!
Yep, jeder Dödel bastelt sich seinen eigenen Blog zurecht. Genau so sehen sie dann auch aus.

Nein, Danke.

Wer sich in der Öffentlichkeit produziert, muss sich Kritik gefallen lassen.

Journalismus ist keine Baby-Krabbelgruppe...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Gelöschter Account

Antworten
ots
  • Forum-Beiträge: 108

16.05.2012, 07:52:13 via Website

So, ich gehöre auch zur Gruppe der extrem zufriedenen Updater mit null Nebeneffekten. Akku wie vorher. Keine Nachteile, aber die Unmenge an Kleinigkeiten, die das Leben sichtbar erleichtern, trägt bei mir zur täglichen Freude bei. Und das, obwohl ich keinen full wipe gemacht habe (noch nicht, aus Zeitgründen). Einfach drüber gebügelt, keinen Datenverlust, Oberfläche (ADW Launcher ex mit vielen Widgets) wie vorher, nur BT wollte neu gekoppelt werden.

Toll für meine Bedürfnisse ist vor allem, dass jetzt das SimpleKalenderWidget auch bei eigenen Textformatierungen voll scrollbar ist -ein echter Mehrgewinn für mich als Businessuser im Alltag!

Dann gibt es diese Unmengen Kleinigkeiten wie die viel bessere Darstellung des S-Planner, insbesondere in der Monatsansicht. Hier sieht man jetzt echt etwas, weil die hohe Auflösung des Note jetzt genutzt wird. Viel mehr Details, viel schärfer, sinnvolle Textgröße.

Auffällig ist allerdings der extrem hohe Arbeitsspeicherverbrauch von ICS. Ich bin jetzt laufend bei nur noch um die 100 MB frei, aber bisher ohne spürbare Einschränkungen im Betrieb.

Antworten
Georg Schödl
  • Forum-Beiträge: 56

16.05.2012, 08:59:29 via Website

Hallo zusammen,

Auch bei mir nach dem ICS Update keine Probleme, alles wie früher - nur viel flüssiger und eleganter. Ich hatte mir alle Einträge des Threads vorher durchgelesen, häufig wurde von erhöhter Akkuverbrauch und Ruckeln
berichtet, kann ich nicht bestätigen.

Habe das Note im Februar gekauft, hängt es vieleicht mit dem Baudatum zusammen ob die Symptome auftreten oder nicht ??

Gruß Tschorsch

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

16.05.2012, 09:05:12 via App

Georg Schödl

Habe das Note im Februar gekauft, hängt es vieleicht mit dem Baudatum zusammen ob die Symptome auftreten oder nicht ??
Mit Sicherheit nicht.

Das hängt schlicht und ergreifend davon ab, wie das Gerät genutzt wird und was für ein Zeug darauf läuft.

Deshalb ist ein Werksreset im Zweifelsfall immer empfehlenswert nach dem Update...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
tanja
  • Forum-Beiträge: 32

16.05.2012, 09:45:32 via App

Carsten Müller
Georg Schödl

Habe das Note im Februar gekauft, hängt es vieleicht mit dem Baudatum zusammen ob die Symptome auftreten oder nicht ??
Mit Sicherheit nicht.

Das hängt schlicht und ergreifend davon ab, wie das Gerät genutzt wird und was für ein Zeug darauf läuft.

Deshalb ist ein Werksreset im Zweifelsfall immer empfehlenswert nach dem Update...

Herzliche Grüße

Carsten

Hallo Carstens.. Ich habe ein werksreset gemacht u alles komplett neu eingerichtet.. Aber trotzdem läuft es nicht rund.. Wenn ich eine app auf mache hängt sie sich manchmal auf.. Oder wenn ich meine Kontakte oder SMS auf mache dauert es gefühlte 3-5 sek. Bis es auf geht.. Davor ging alles zackig zack geklickt und auf war es..

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 297

16.05.2012, 09:51:33 via Website

Hallo Tanja,
ich hab bei mir der Akku raus für ca. 5 min. Jetzt lauft alles klasse bei mir.

Versuche es mal mit der Akku pull!

Tim

An American Living in Germany - Galaxy Note 3 & Samsung Ultrabook im Einsatz

Antworten
tanja
  • Forum-Beiträge: 32

16.05.2012, 09:56:08 via App

Tim Michael
Hallo Tanja,
ich hab bei mir der Akku raus für ca. 5 min. Jetzt lauft alles klasse bei mir.

Versuche es mal mit der Akku pull!

Tim

Hallo Tim.. Das schlimme das tat ich auch schon. :-( aber nix.. Es will nicht besser werden.. Bin ratlos

Antworten
Marco
  • Forum-Beiträge: 90

16.05.2012, 09:58:49 via App

Ja das scheint echt Wunder zu wirken. Bei mir klappt es jetzt auch mit dem Akkuverbrauch.

Antworten
Patrick S.
  • Forum-Beiträge: 11

16.05.2012, 12:56:45 via Website

Redgy R.
Für alle die Probleme mit der Akku-Performance haben (Tipp kam von jemand anderem im Forum und hat bei mir die Lösung gebracht): installiert euch z.B. CPU Spy aus dem Play-Store und beobachtet die CPU-Leistung im Standby (bei ausgeschaltetem Display- und nicht mit USB-Kabel verbunden). Wenn das Gerät nicht in Deep Sleep-Modus ist, sondern auch im Standby mit 200 MHz Taktfrequenz arbeitet dann macht das Gerät aus, Akku für ein paar Minuten raus. Seitdem läuft mein Akku wieder- gefühlt sogar besser wie unter GB (gestern um 17 Uhr zuletzt geladen- "normal" genutzt inkl. 1,25 h Musik hören und habe momentan immer noch eine Restkapazität von 69 %).
danke für den Tipp. jetz is alles schick. war wohl nur ne kleine ICS Startschwierigkeit :)

das mit dem Tastaturproblem hat sich auch erledigt und den Fehlerbildschirm hab ich auch nich mehr gesehen. also alles im grünen Bereich

Antworten
Sepp Rohrmoser
  • Forum-Beiträge: 1

16.05.2012, 13:12:06 via Website

Hallo erstmal,

ich habe mein Note eine Woche vor dem ICS Rollout gekauft (alles lief bestens) - und seit dem über KIES durchgeführten ICS Update stürtzt die Sprachsteuerung grundsätzlich ab.
Bei jeder Aktivierung gibt's erst einen schwarzen Bildschirm und dann geht´s mit oder ohne Absturzmeldung zum Homescreen zurück.

Da alles andere blitzsauber läuft, habe ich Werksreset und Akku-Pull noch vermieden - tippe eher darauf, daß eine Systemdatei beim Update nicht korrekt geschrieben wurde o.Ä.
Habt Ihr einen Tip für mich? Was würdet Ihr zuerst tun?

Antworten
Peter Pan
  • Forum-Beiträge: 8

16.05.2012, 14:17:37 via Website

Nabend,

also ich hab momentan ziemlich große Probleme. Hab vorgestern ICS draufgeladen und mich erstmal über die neuen Funkionen gefreut. Mittlerweile bin ich einfach nur noch genervt. Folgende Probleme treten häufig auf und ich brauche dringend eine Lösung:

- Akkuverbrauch zu hoch; im Standby wird das Handy warm und zieht viel zu viel Saft; komme noch nicht einmal einen Tag aus OHNE auch nur ein Spiel zu spielen oder irgend etwas anderes anspruchvolles zu machen.
- Swype stürzt andauernd ab; mal reagiert die Tastatur nicht, mal erscheint sie garnicht und der Bildschirm hat dann einen schwarzen "Fleck"; Swype nimmt bei minimaler Bildschirmhelligkeit am meisten CPU-Leistung in Anspruch und der Wert liegt bei ca. 35% INSTANT.
- Hat sich jetzt schon zweimal total aufgehängt; Beim ersten mal hat der Homescreen bunt geflackert, wie damals die Videokassetten, wenn sie sich aufgehängt haben; Gerade beim Starten von Opera wieder letzter Ausweg -> Akku raus; nach solchen Vorfällen hat sich der Akku immer um ca. 20%schlagartig erleichtert.

Das muss sich normalisieren sonst kann man damit nicht arbeiten. Lösungvorschläge bitte, die auch was bringen sollten. Wenn ein Hardreset was bringt, wie kann ich dann meinen Handyspeicher archivieren ohne meine Spielstände usw. zu verlieren?

Hatte das Handy beim Aktualisieren aufgeladen. Aber das dürfte ja eigentlich kein Problem darstellen.

Genervt,
Peter Pan

— geändert am 16.05.2012, 14:24:10

Antworten
W. Unger
  • Forum-Beiträge: 14

16.05.2012, 15:05:34 via App

Der Eindruck ist insgesamt nicht schlecht, aber es haben sich einige Fehler eingeschlichen. Die FRITZ!Box App mit der mein Note vor dem Update wunderbar als Schnurlostelefon lief, versagt jetzt ihren Dienst. Dagegen läuft die Bluetooth Verbindung im Auto sowohl als Telefon als auch als Media Player wunderbar. Das ging vorher gar nicht. Die Facebook-App Friendcaster funktioniert nach Benachrichtigungen nicht mehr. Im Blog von Android-Pit sind die Videos nicht mehr zu sehen. Auch nicht nach der Neuinstallation des Flashplayers.
GMail hat sich sehr verbessert, doch jetzt fehlt mir die Funktion, eine Mail als ungelesen zu markieren.

Eindruck: Durchwachsen!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 12

16.05.2012, 15:52:50 via Website

W. Unger

GMail hat sich sehr verbessert, doch jetzt fehlt mir die Funktion, eine Mail als ungelesen zu markieren.

Eindruck: Durchwachsen!
Entweder in der Listenansicht die gewünschte Mail markieren und dann den erscheinenden geschlossenen Umschlag anklicken (Landscape oben oder Potraitmode unten) oder in der Detailansicht einer Email direkt den Umschlag anklicken. Neu- und verwirrend ;)

Antworten
W. Unger
  • Forum-Beiträge: 14

16.05.2012, 16:03:40 via App

Danke Redgy.

Antworten