Samsung Galaxy Note — ICS - Wie ist euer erster Eindruck?

  • Antworten:223
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 57

10.05.2012, 16:10:16 via Website

Ein neues OS bringt neben der ein oder anderen Verwirrung (ICS ist da... oder doch nicht?) vor allem die Fragen:

Was hat sich geändert?
Läuft es jetzt besser oder schlechter?
Gibt es neue Funktionen?

und die aller wichtigste: habe ich jetzt einen Vorteil zur Vorgängerversion?

Ich bin gespannt was ihr entdeckt und zu berichten habt. Mein erster Eindruck ist: wow!
Ich fand mein Note mit 2.3.6 schon nahezu perfekt und flott. Gut, zugegeben... ich hatte bis letzten November auch noch ein Milestone1, dagegen ist jede tiefenentspannt und baldriangedopte Schnecke flott. Das Note war dagegen schon sehr flüssig mit der Vorgängerversion. Aber jetzt mit ICS hat es gefühlt noch mal um 30% Smoothness zugelegt und hakelt jetzt überhaupt nicht mehr. Zumindest mit dem TWLauncher. Den Go Launcher muss ich mir erst noch genauer anschauen.

— geändert am 10.05.2012, 16:11:41

Antworten
  • Forum-Beiträge: 167

10.05.2012, 16:31:13 via Website

Ich habe das Gefühl, das es teilweise flüssiger läuft, Listen, wie beispielsweise Kontakte oder Einstellungen ruckeln aber oftmals.

Gefallen tut mir FaceUnlock und die Stift-Option einen kleinen Punkt einzublenden wenn man knapp über dem Bildschirm ist.
Mir fehlt noch die Premium-Suite, das ist natürlich ärgerlich. Nun hoffe ich, dass sie bald von irgendjemandem mit Root verbreitet wird.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 51

10.05.2012, 16:40:38 via App

Ich finde toll, das man Apps "deaktivieren" kann... ich hab als erstes die sprachsteuerung, die bei jedem doppelklick auf den homenbutton kam, ausgeschaltet. Auch das man diesen blöden "zum entsperren, wischen-satz" ausschalten kann, macht es noch schöner :)

ich dachte die premium-suite ist s-note?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 167

10.05.2012, 16:48:28 via Website

Ja, deaktivieren ist auch gut, interessiert mich mit root aber wenig.

Klar, die Premium ist im Prinzip S-Note, das fehlt bei mir (und einigen anderen) aber.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

10.05.2012, 16:53:50 via App

Hi,

Einer
Ich finde toll, das man Apps "deaktivieren" kann... ich hab als erstes die sprachsteuerung, die bei jedem doppelklick auf den homenbutton kam, ausgeschaltet.
Wie geht das mit dem Deaktivieren?

Und weiß jemand, wie man Apps auf den Standby Screen bekommt? Das soll doch mit ICS gehen...!?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 167

10.05.2012, 17:06:32 via Website

Carsten Müller
Hi,

Einer
Ich finde toll, das man Apps "deaktivieren" kann... ich hab als erstes die sprachsteuerung, die bei jedem doppelklick auf den homenbutton kam, ausgeschaltet.
Wie geht das mit dem Deaktivieren?

Und weiß jemand, wie man Apps auf den Standby Screen bekommt? Das soll doch mit ICS gehen...!?

Herzliche Grüße

Carsten

Deaktivieren geht im Anwendungs-Menü in den Einstellungen,
Apps auf dem Lock-Screen geht nur wenn der Hersteller das auch will. Dieses Feature gibt es für uns wohl nicht.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

10.05.2012, 17:12:27 via App

Hi Stefan,

Deaktivieren - wo? Ich verstehe es nicht....

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 167

10.05.2012, 17:17:08 via Website

Carsten Müller
Hi Stefan,

Deaktivieren - wo? Ich verstehe es nicht....

Herzliche Grüße

Carsten

Du gehst in [Einstellungen] -> [Anwendungen] -> [Alle] -> [Eine beliebige App deiner Wahl, zum Beispiel "Download-Manager"] -> [Rechte obere Schaltfläche: Deaktiv.[ieren]].

Nicht alle Apps lassen sich deaktivieren, aber einige.

Joe F.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 51

10.05.2012, 17:19:22 via App

Carsten Müller
Hi Stefan,

Deaktivieren - wo? Ich verstehe es nicht....

Herzliche Grüße

Carsten
unter einstellungen - anwendungen - alle... da wo man auch den Cache von apps löschen konnte/kann

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

10.05.2012, 17:22:52 via Website

Stefan L.
Carsten Müller
Hi Stefan,

Deaktivieren - wo? Ich verstehe es nicht....

Herzliche Grüße

Carsten

Du gehst in [Einstellungen] -> [Anwendungen] -> [Alle] -> [Eine beliebige App deiner Wahl, zum Beispiel "Download-Manager"] -> [Rechte obere Schaltfläche: Deaktiv.[ieren]].

Nicht alle Apps lassen sich deaktivieren, aber einige.
Ah okay, Danke!

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

10.05.2012, 17:29:32 via Website

Hi,

Apps auf dem Lock-Screen geht nur wenn der Hersteller das auch will. Dieses Feature gibt es für uns wohl nicht.
Das ist ja ausgesprochen schade. Das war das einzige, was ich an ICS wirklich gut finde.

Okay, dann bleibt immerhin noch die Premium Suite, weshalb sich dieses Update dann doch gelohnt hat.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

10.05.2012, 17:54:56 via App

S Note mit der Auto Shape Correction ist echt der Knaller.

Wahnsinn... Super praktisch.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Joe F.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 166

10.05.2012, 17:59:09 via Website

Hallo!

Bei mir läuft das Note nach dem Update auf ICS eher hakelig. Vor allem das Schließen von Anwendungen ist stark verzögert. Habt Ihr auch das Problem?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

10.05.2012, 18:01:26 via Website

Duzfreund
Hallo!

Bei mir läuft das Note nach dem Update auf ICS eher hakelig. Vor allem das Schließen von Anwendungen ist stark verzögert. Habt Ihr auch das Problem?
Nein, Performance ist nach Werksreset auf dem Niveau von vor dem Update. Nicht besser, aber auch nicht schlechter.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 505

10.05.2012, 18:03:08 via Website

Die Performance ist dahingehend besser dass das Note jetzt auch etwas schafft was es vorher nicht geschafft hat.
Go Launcher -> Zylinder und Späre Effekte vom Homescreen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 17

10.05.2012, 18:24:41 via Website

Alles bestens ! Update aber zur Zeit nur über Kies möglich ! :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 57

10.05.2012, 18:29:59 via Website

Ich habe gerade einen sehr unschönen Fehler entdeckt der mich sehr nervt: wenn ich in meine Kontakte gehe und anfange nach unten zu scrollen hängt sich das Note ein paar Sekunden mit einem schwarzen Bildschirm komplett auf und dann kommt die Anzeige: "Kontakte angehalten: OK". Hmmm...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 57

10.05.2012, 18:49:44 via Website

Seltsam ist dabei folgendes: Ganz oben stehen die Kontakte die mit einer Nummer beginnen, dann geht es weiter zu A, B, C, etc... von Z bis in die Mitte der Kontakte mit A kann ich wunderbar und problemlos scrollen. Aber bei der ersten Hälfte der Kontakte die mit A beginnt hängt sich das Gerät auf.


Lösung: es hängt mit den Skype Kontakten zusammen. Wenn ich die aus der Ansicht sperre hängt sich das Note nicht auf. Unklar, aber für mich eine Lösung die ok ist.

— geändert am 10.05.2012, 18:53:48

Antworten
  • Forum-Beiträge: 10

10.05.2012, 19:12:43 via App

ICS ist auf jeden Fall schneller, aber wo ist z.b. die Kamera im lock screen? Und wie funktioniert das mit der Werkseinstellung, ich dachte ich kann meine persönlichen Dateien über das Google-Konto wieder herstellen aber wenn ich das machen will, steht da das alle Daten unwiderruflich gelöscht werden. ist die Werkseinstellung nach Update überhaupt nötig? Danke für eure Hilfe...

— geändert am 10.05.2012, 19:22:29

Antworten

Empfohlene Artikel