Samsung Galaxy Note — Unbemerkte Datenverbindung Galaxy Note

  • Antworten:17
Gustav Kohlmeigner
  • Forum-Beiträge: 7

07.05.2012, 17:32:38 via App

Welche Anwendung könnte unbemerkt im Hintergrund weiterlaufen, auch wenn man mit dem Taskmanager immer wieder alle Anwendungen beendet ?
Oder was könnte sonst noch schuld sein, das mein ganzes Datenguthaben von 1 GB innerhalb von wenigen Tagen aufbraucht ?
Danke für eure Tips !!!

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

07.05.2012, 17:41:07 via Website

Hi Gustav, kannst du uns noch sagen, welche Apps du installiert hast? Klingt danach, als würde eine im Hintergrund ständig aktualisieren oder runterladen.

Antworten
Gustav Kohlmeigner
  • Forum-Beiträge: 7

07.05.2012, 18:13:23 via App

Außer die vor installierten Apps hab ich noch folgende Apps installiert: Facebook, Orange Service, Google+, Shazam, Samsung Apps, Scotty mobil, Adobe Reader.
Diese hab ich auch schon auf meinem HTC Desire längere Zeit ohne Probleme verwendet.

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

07.05.2012, 18:26:27 via Website

Ich würde alle Apps, bei denen eine Datenverbindung aufgebaut werden kann, entfernen. Dann eine App davon installieren und schauen, wie es sich entwickelt. Wenn es nicht der gesuchte Übeltäter ist, die nächste App....und so weiter...

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Steffen K.
  • Forum-Beiträge: 1.314

08.05.2012, 09:30:40 via Website

Hast du bei google+ diese komische automatische Synchronisation von Fotos etc. an?

Gruß, Steffen

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

08.05.2012, 09:33:45 via App

Hallo Gustav,

Installiere Dir die App "Traffic Stats lite" und schaue damit nach, welche Apps für den hohen Datenverkehr verantwortlich sind.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Joe F.
  • Forum-Beiträge: 512

08.05.2012, 10:10:05 via App

Ist vielleicht das autom. Sichern aller App-Daten (Einstellungen-Datenschutz) aktiviert?

Antworten
Gustav Kohlmeigner
  • Forum-Beiträge: 7

08.05.2012, 14:36:04 via App

Ja, ist aktiviert. Kann aber zur Zeit nicht überprüfen ob dies der Übeltäter ist, weil ich meine Datenverbindung bis zum Beginn des nächsten Abrechnungszeitraums stillgelegt habe. Danke für den Tip.

Antworten
Gustav Kohlmeigner
  • Forum-Beiträge: 7

08.05.2012, 14:55:16 via App

Vielen Dank, ich werde jetzt mal eure Tips ausprobieren, und weiter beobachten was passiert.

Antworten
Dirk R.
  • Forum-Beiträge: 638

08.05.2012, 15:51:09 via App

Hi

Hast du vlt noch das widget ap mobile auf den Screens am laufen? Das saugt kräftig am datenstrom

Gruß Dirk

Antworten
Joe F.
  • Forum-Beiträge: 512

09.05.2012, 23:42:00 via App

Diese autom. Sicherung von Android zu Google war bei mir für einige "Überraschungen" gut, da auf einmal in der Nacht rund 1,5GiB transferiert wurden (laut 3GWatchdog).

— geändert am 09.05.2012, 23:44:14

Antworten
Michel de Montaigne
  • Forum-Beiträge: 1

28.06.2012, 17:30:10 via Website

Hallo!
Ich habe das gleiche Problem und habe auch Traffic Stats und ähnliche Apps zur Überwachung. Alle zeigen auf OS Services.
Siehe Bild.

Wie soll ich vorgehen, um zu erkennen welche der Apps diesen hohen Verbrauch verursacht? Wirklich alle deinstallieren und einzeln wieder hinzufügen wie im Thread bereits erwähnt?

Für jegliche Hilfe und Vorschläge wäre ich sehr dankbar.

LG
Thommes

Antworten
Thomas Gasser
  • Forum-Beiträge: 85

28.06.2012, 20:05:50 via App

Gustav Kohlmeigner
Welche Anwendung könnte unbemerkt im Hintergrund weiterlaufen, auch wenn man mit dem Taskmanager immer wieder alle Anwendungen beendet ?
Oder was könnte sonst noch schuld sein, das mein ganzes Datenguthaben von 1 GB innerhalb von wenigen Tagen aufbraucht ?
Danke für eure Tips !!!


Bei mir ganz das gleiche Problem!!!!! Über Nacht 1,5 GB Daten Verbrauch - mein Provider hat mich drauf aufmerksam gemacht per SMS dass mein Guthaben (3 GB Paket ) aufgebraucht ist - hab t-Mobile dafür verantwortlich gemacht und voll einen Aufstand in der Service Hotline geschlagen - die sagten jedoch dass alles korrekt sein - daraufhin meinen Vertrag postwendend gekündigt und natürlich den Daten Transfer sofort stilllegen lassen mir eine werkarte mit datenflatrate gekauft und seitdem können mich alle mal - trotzdem würde mich interessieren was da falsch gelaufen ist, werd mal die tipps hier probieren- das lustige dabei aber ist dass ich auf ics ja einen datenzähler habe, der aber rein gar nix angezeigt hat!!!

— geändert am 30.06.2012, 08:28:32 durch Moderator

Antworten
Thomas Gasser
  • Forum-Beiträge: 85

28.06.2012, 20:09:18 via App

[quote=Thomas Gasser]
Gustav Kohlmeigner
Welche Anwendung könnte unbemerkt im Hintergrund weiterlaufen, auch wenn man mit dem Taskmanager immer wieder alle Anwendungen beendet ?
Oder was könnte sonst noch schuld sein, das mein ganzes Datenguthaben von 1 GB innerhalb von wenigen Tagen aufbraucht ?
Danke für eure Tips !!!

Und noch was - obwohl ich im Taskmanager meine geöffneten Programme per Wisch schließe sind einige wie internetradio zb immer noch geöffnet - das ist aber nicht der Grund für den Daten Verbrauch ich schließe immer alles noch manuell


Bei mir ganz das gleiche Problem!!!!! Über Nacht 1,5 GB Daten Verbrauch - mein Provider hat mich drauf aufmerksam gemacht per SMS dass mein Guthaben (3 GB Paket ) aufgebraucht ist - hab t-Mobile dafür verantwortlich gemacht und voll einen Aufstand in der Service Hotline geschlagen - die sagten jedoch dass alles korrekt sein - daraufhin meinen Vertrag postwendend gekündigt und natürlich den Daten Transfer sofort stilllegen lassen mir eine werkarte mit datenflatrate gekauft und seitdem können mich alle mal - trotzdem würde mich interessieren was da falsch gelaufen ist, werd mal die tipps hier probieren- das lustige dabei aber ist dass ich auf ics ja einen datenzähler habe, der aber rein gar nix angezeigt hat!!!

— geändert am 30.06.2012, 08:29:44 durch Moderator

Antworten
Baba Novac
  • Forum-Beiträge: 68

30.06.2012, 08:22:08 via Website

Thommes T.
Hallo!
Ich habe das gleiche Problem und habe auch Traffic Stats und ähnliche Apps zur Überwachung. Alle zeigen auf OS Services.
Siehe Bild.

Wie soll ich vorgehen, um zu erkennen welche der Apps diesen hohen Verbrauch verursacht? Wirklich alle deinstallieren und einzeln wieder hinzufügen wie im Thread bereits erwähnt?

Für jegliche Hilfe und Vorschläge wäre ich sehr dankbar.

LG
Thommes
Du bist schon auf die richtige Seite (dein Bild) wenn du weiter scrollst dann hast du die Liste mit alle Anwendungen und wie viel die verbraucht haben. Als Tipp du kannst den gelben und den roten Balken (siehe dein Bild) nach unten schieben und genau festlegen wann Schluss mit den Datentransfer ist.
Ich verstehe eigentlich manche User nicht. Warum so viele Apps installieren um Sachen zu machen was der Note von Hause aus machen kann.
noch 2 Tipps
Alle radio/video stream-anwendungen verbrauchen richtig Volumen.
Wenn man zuhause ist einfach den WiFi anschalten dann ist es auch egal aber ich gehe davon aus dass nicht alle Note-Benutzer zuhause ein Internetanschluß haben.
(sind nicht die Weisheiten der letzter Stunde aber wenn ich hier lese dass Anbieter gekündigt wird weil das Handy zu viel Daten saugt .... Hmmm)

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

30.06.2012, 08:30:56 via Website

@Thomas G.: ich war mal so frei die Zitate in deinen Posts zu korrigieren, damit diese auch richtig angezeigt werden :)

— geändert am 30.06.2012, 08:31:11

Antworten