Samsung Galaxy S2 — Samsung Galaxy s2 hängt beim Starten

  • Antworten:12
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

05.05.2012, 11:13:04 via Website

Hallo . Ich habe folgendes Problem

Ich habe gerade mit der App "Fontomizer" (oder so ähnlich) meine Schriftart verändert. Auf einmal stürzt es ab. Und beim Neustarten macht es nicht weiter. Ich habe auch schon den Akku entfernt und neu eingelegt. Aber es bringt nichts. Auf die Werkseinstellung kann ich es auch nicht zurücksetzen weil es wie gesagt nicht startet.

Was passiert genau beim Hochfahren ?

der Samsung Bildschirm kommt mit "Samsung Galaxy S II "

Das "S" bildet sich aus diesen vielen kleinen Teilchen

Nun leuchtet dieses "S" ständig und es macht nicht weiter.

Ich habe ca. vor ner Woche über die Einstellungen ein Software Update gemacht. Es hat nun die Version 4.0.3

Antworten
  • Forum-Beiträge: 938

05.05.2012, 11:59:39 via Website

Lies dich mal hier ein, da schreibt ceyngo eine gute Anleitung, hoffe du hast deine Kontakte gesichert?? Oder du spielst via Odin die gleiche FW nochmal auf.
http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/440545/Zuruecksetzen-SGS-II

LG Karsten.....Samsung S3..S2.....wer einen Rächtschraibfähler findet, darf ihn liebend gern behalten :-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 938

05.05.2012, 12:26:45 via Website

Lass mal den Akku länger draußen und versuche mal in den Downloadmodus zu kommen Power+Vol- + Home

LG Karsten.....Samsung S3..S2.....wer einen Rächtschraibfähler findet, darf ihn liebend gern behalten :-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

24.05.2012, 21:31:39 via Website

Hi,
habe genau das selbe Problem. Nach aktivieren einer über Fontomizer downgeloadeten Schriftart stürzte mein Galaxy S2 ab und blieb beim booten hängen.
Nun möchte ich aber ungern mein Handy auf Werkseinstellungen zurückstellen. Habe leider nie eine Sicherungskopie erstellt...
Karsten, Du sagtest man könne alternativ auch die gleiche FW erneut raufspielen? Bleiben meine Daten dann erhalten? Woher weiß ich welche FW ich hatte, wenn ich nicht ins Menü komme?
Das Phone einschicken wäre ja wahrscheinlich schwachsinn. Habe es zwar nie gerootet aber die werden ja auch nix anderes machen als auf Werkseinstellungen zu gehen.

Danke schon mal für die hoffentlich schnelle Antwort ;)

LG Danny

Antworten
  • Forum-Beiträge: 938

24.05.2012, 23:19:02 via Website

Man kann selbstverständlich via Odin die gleiche Version nochmal neu aufspielen.
Um dir nen Rat zu geben welche FW du laden und aufspielen mußt/kannst brauchen wir schon ein paar mehr Infos.

Handy :S2
Provider : ???
bekommen vom Provider oder frei gekauft :???

LG Karsten.....Samsung S3..S2.....wer einen Rächtschraibfähler findet, darf ihn liebend gern behalten :-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

25.05.2012, 07:55:43 via Website

Danke für die schnelle Antwort:)

Handy: S2
Provider: o2

Meine Daten bleiben erhalten, wenn ich die gleiche FW raufspiele?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 938

25.05.2012, 08:41:11 via Website

Hast es auch von O2 erhalten und kannst dich an ein Branding erinnern?
Wenn du jetzt die FW Lädst dann kannst es mit Odin aufspielen und deine Daten bleiben erhalten Vorrausgesetzt du nimmst die richtige FW.
Hast du denn ein "normales" S2 oder eine G-Version? Mach mal den Akku raus und schau mal was dort steht,poste das hier mal BITTE.

LG Karsten.....Samsung S3..S2.....wer einen Rächtschraibfähler findet, darf ihn liebend gern behalten :-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

25.05.2012, 13:33:06 via Website

Da steht,
MODEL: GT-I9100
also kein G....
Habe es von o2 erhalten. An ein Branding kann ich mich nich erinnern, aber denke nicht, dass o2 ungebrandete rausgibt, oder?

— geändert am 25.05.2012, 16:18:45

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

25.05.2012, 16:14:57 via Website

Bin jetzt dabei I9100XWLP7 4.0.3 2012 April I9100VIALP2 Germany (O2) (http://www.sammobile.com/firmware) runterzuladen.
Wüsste nicht welche FW sonst die richtige sein sollte. Update auf 4.0.3 hatte ich vor n paar Wochen durchgeführt.
Kann ich die dann einfach mit ODIN rüberspielen??
Oder kommt es zu Problemen, weil ich nicht den passenden Root-Kernel habe?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.485

25.05.2012, 19:42:05 via Website

Für Odin brauchst du kein Root. Wenn du diese Version nimmst, bekommst du die gebrandete Version von O2. Wenn du O2-Kunde bist, sollte das die Richtige sein. Wenn du ein ungebrandetes Handy möchtest, musst du die Version Open Germany nehmen.

Mfg, Peter

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15

18.09.2012, 02:04:09 via Website

abend / moin,

ich habe seit jetzt genau das gleiche problem, durch die gleiche verf***te app. hat es bei euch funktioniert mit odin und der fw erneut draufspielen, d.h. dass das s2 wieder wie gewohnt startet und kontakte, sms und bilder etc. wieder / noch vorhanden sind?

lg -ralle

Antworten

Empfohlene Artikel